Dampfreiniger von RTL

Diskutiere Dampfreiniger von RTL im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo mal wieder eien Frage zu Dampfreiniegrn allg. bzw. zu dem vom RTL Shop. Hat den jemand? Kostet so um die 130 Euro.... Taugt der was...
L

Liora

Guest
hallo
mal wieder eien Frage zu Dampfreiniegrn allg. bzw. zu dem vom RTL Shop.
Hat den jemand? Kostet so um die 130 Euro....
Taugt der was?

Wieviel Dreck macht das Dampfreinigen allgemein....Für draussen habe ich einen (Kärcher) Hochdruckreiniger....aber für die Innenvoliere bin ich am Überlegen....130 Euro ist halt ein haufen geld, aber ich möcghte dann schon was vernünfuges haben......

Kann ich ja danna uch für alndere sachen machen....

Ich frage mich nru wiebiel Dreck danach rumfliegt......

Und wasser passt ein halebr Liter rein, e´reicht das? Kommt einem sooo wenig vor.....

Liora
 
Hallo Liora,

ich habe eine ca. 3 m lange Innenvoliere aus Holz mit 11 Wellis und 2 Nymphen.

Diese reinige ich mit einem kleinen Dampfreiniger, einer sog. Dampf-Ente. (Das Reinigen damit macht keinen Dreck. Vor Einsatz der Dampfente sauge ich den gröbsten losen Dreck mit dem Staubsauger weg.)

Solche sog. "Dampf-Enten" gibt es oft für nur 49 Euro in verschiedenen Supermärkten, z. B. bei Real, Lidl oder anderen, nicht in Standard-Sortimenten, aber immer wieder mal in Sonder-Sortimenten.

Schau' Dir mal regelmäßig die verschiedenen Werbeprospekte diverser Supermärkte dazu an.

Ich bin jedenfalls ganz begeistert von dieser Dampf-Ente.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Schaut auch mal hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=20435&highlight=dampfreiniger

wenn es dieser Dampfreiniger ist, der aussieht wie ein Ei und orange ist, so kann ich dir nur davon abraten. Ist so Kunststoffmüll, nicht gerade stabil! Den gab es bei uns mal im Real, da habe ich mir den angeschaut.

Wir holen uns einen Kärcher, ist zwar eine ganze Ecke teuer, aber die Qualität spricht für sich. Außerdem werde ich das Teil nicht nur zur Reinigung der Volis benutzen.
 
Dampfdruckreiniger

Hallo Liora,

ich will lieber nicht verraten, wie teuer unser war (fast 1.000,- E). Dafür macht er gute Arbeit. Er arbeitet mit 7 bar und der Dampf wird auf 155 °C erhitzt, d. h. die Voliere wird gleichzeitig mit desinfiziert (im Krankenhaus desinfizieren sie die Betten bei 143 °C). Dreck entsteht kaum. Wenn Du ein fahrbare hast, würde ich einfach ein altes Bettlaken drunterlegen oder es auf dem Balkon machen. Lass Dich aber gut beraten. Du musst wirklich auf die Gradzahl achten. Unter 120 °C bringt es nichts!

Solltest Du genaueres wissen wollen, meld' Dich einfach bei geier-004. Der kann Dir bei technischen Fragen eher weiterhelfen!

LG
Birgit
 
Hallo
ich würde das Ding auch für andere sachen benutzen wollen...Kärcher haben wir den Hochdruckreinierg ist wirklich gut, bin zufreieden...Was kostet denn der Dampfreinierg von Kärcher?
hast Du Ahnung?


Liora
 
Hallo Liora,

wie Maja im Thread geschrieben hat, kostet der 1201 etwa 240€ - 3,2 bar und 145°C, die neueren Modelle bekommst du so ab ca. 350€
 
Mhhhhhh........gamz schön viel.......ich will doch auch auf eien Digi-cam sparen.......

mmmhhhhhhhh


Liora
 
Thema: Dampfreiniger von RTL

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
1.177
wellifan
wellifan
Manfred Debus
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Manfred Debus
Manfred Debus
rosmon
Antworten
4
Aufrufe
3.537
wellifan
wellifan
Zeuss
Antworten
6
Aufrufe
3.887
Zeuss
Zeuss
S
Antworten
2
Aufrufe
2.657
Sittichfarm
S
Zurück
Oben