Dani hat nun auch Agas

Diskutiere Dani hat nun auch Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich war heute auf dem Vogelmarkt, und da haben sie mich angekuckt, und ich konnte nicht widerstehen. Kurz und gut: ich habe...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo zusammen,

    ich war heute auf dem Vogelmarkt, und da haben sie mich angekuckt, und ich konnte nicht widerstehen.

    Kurz und gut: ich habe nun auch Roseicollis, es war Liebe auf den ersten Blick.

    Liebe Grüße von Dani

    Darf ich vorstellen?

    das ist Tarzan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    und hier kommt noch Jane

    So, und hier kommt noch Jane, seine Frau.

    sind sie nicht süß? Kein Wunder, daß ich mich sofort in die beiden verliebt hatte........

    Liebe Grüße von Dani
     

    Anhänge:

    • jane1.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      140
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    So, nun habt Ihr beide gesehen. Ich habe die zwei bei einem ganz bekannten Züchter gekauft, den einige von Euch auch noch von Nürnberg her kennen - gell Rainer und Bendosi........

    Die Farbschläge hören sich reichlich kompliziert an, mußte ich einige Minuten üben, bis ich es wußte.

    Er ist violettkobaltweißmaske
    und sie ist albinoweißmaske.

    Liebe Grüße von Dani
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Dani,

    Gratulation zu deinen Agas! Die sind wirklich besonders hübsch *wooowww!*

    Und Tarzan ist auch ein Rosenköpfchen? Gut, dass Bild ist ein wenig dunkel, aber bei ihm dachte ich doch tatsächlich, er sei ein Schwarzköpfchen...

    Aber Schwarz- oder Rosenköpfchen, hin oder her:
    Die zwei sind bildhübsch und suuuuupersüüüüüüüüßß!!!

    Bitte mehr Bilder *bettel*

    Viel Spaß mit den beiden und
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hab mir das Bild nochmal angesehen, der Kopf ist nicht komplett schwarz und er hat keine Augenringe.
    OK OK, gib mich schon geschlagen, bin eben kein Experte
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Nathalie,

    ist das Bild von Tarzan bei Dir wirklich so dunkel? Das tut mir leid. Gut, es ist etwas dunkler als das von Jane. Aber ich wollte nicht gleich mit voller Beleuchtung fotografieren. Waren doch recht verschüchtert, nachdem sie in der Voliere eingezogen sind.

    Ich sehe jetzt erst, daß man bei Tarzan gar nicht erkennen kann, wie der Kopf aussieht. Er ist wirklich ganz weiß, hat dieses orange nicht. Das kommt nur so von der Kamera rüber, das schimmert so. Also, vom Kopf her sieht er genauso aus wie Jane.

    Mehr Bilder? Hm, mal schauen, ob sich noch eines eignet.

    Liebe Grüße von Dani
     

    Anhänge:

    • jane2.jpg
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      130
  8. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Dani,

    na, dann hoffe ich, dass sich Tarzan und jane schnell einleben *ungeduldig mit den Fingern trommel* :D :D :D
    Damit ich bald noch mehr Bilder von den beiden bewundern kann.;) ;)

    Ich hätte auch noch gerne solche, aber ich habe Schwarzköpfchen und die beiden Arten vertragen sich nicht. Und Platz für eine 2. Voliere habe ich (noch) nicht...

    Berichte uns bald, wie sich deine Süßen bei dir einleben!
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Rettungsaktion

    Huch,

    gerade kam mein Mann ins Zimmer und meinte, Jane gefalle ihm nicht. Sie sitzt so apathisch auf der Stange und schnauft so komisch. Ich natürlich gleich raus und nach ihr gekuckt.

    Da saß sie total aufgeplustert da und schnaufte ganz komisch. Aha, zu kalt, schoss es mir durch den Kopf. Also schnell mal nen Käfig eingerichtet und ins Spielzimmer der Kids gestellt. Da ist es nicht so kalt. Draußen haben sie es um die 0°C und im Zimmer ist es viel wärmer. Der Züchter hielt sie bei über 10°C.

    Nun hoffe ich, daß es das war. Und daß sie sich bis morgen erholt. Gefressen hat sie schon, das habe ich gesehen.

    Und wenn sie sich dann richtig eingelebt haben, dann mache ich noch mehr Fotos, versprochen, Nathalie.

    Du kannst keine Roseicollis halten? Nun ja, aber irgendwann hast Du dann mal mehr Platz und dann kannst Du mindestens 20 Volieren mit Agas aufstellen. Hast Du auch Bilder?

    Liebe Grüße von Dani
     
  10. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Dani,

    also, eigentlich müssten deine Agas dann die Temperatur gut vertragen...*wunder* Obwohl, 0°C ist etwas zu kalt, 10°C sollten es schon sein.

    Ich vermute, es ist auch der Stress vom Transport. Das gibt sich bestimmt wieder.

    Nee, Schwarzköpfchen vertragen sich nicht mit denen, wie gesagt.
    Na, 20 Volieren erscheinen mir ein bißchen viel :p

    Bilder muss ich erst noch entwickeln lassen *hmmpf* Der Weihnachtsmann hat mir leider keine Digi-Cam geschenkt :D
    Wenn ich einen Job habe und das Geld auf dem Konto ist, gönne ich mir eine, als Belohnung zur bestandenen Prüfung.
    Und dann gibt es Bilder ooooohne Ende!!!
     
  11. #10 Birgit L., 19. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Danni,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :) :) :)
    Die beiden sehen wirklich sehr hübsch aus.
    Ich möchte auch noch mehr Bilder sehen, wenn sich die Beiden etwas eingelebt haben.
    Und ich hoffe, das mit der Vogeldame nichts ernstes ist, es war bestimmt der Transportstreß.
     
  12. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Dani,

    herzlichen Glückwunsch!

    Zühter, der mir von Nürnberg her bekannt sein müßte.....d steh ich jetzt auf der Leitung:~ ! Klär mich mal auf, bitte!
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Nathalie,

    also, der Jane geht es wieder gut. War wohl doch der Streß und die Kälte. Heute sitzt sie putzmunter auf der Stange und hat auch schon gefressen. Ein Glück......

    Hallo Birgit,

    klar kommen noch mehr Fotos, wenn sie sich eingelebt haben. Versprochen. Und wie gesagt, Jane geht es wieder gut.

    Hallo Rainer,

    danke auch Dir für die Glückwünsche. Ja, Du kennst den Züchter, der war mit dem Vogelverein auf dem Weihnachtsmarkt und dann haben wir doch noch miteinander gesprochen. Weißt, der, der das Buch geschrieben hat. Erinnerst Du Dich?

    Liebe Grüße von Dani
     
  14. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Danni,
    willkommen bei den Agahaltern !

    Die beiden sind ja wirklich hübsch !

    @Nathalie

    Ich halte ein Rosenkopfpärchen und ein Schwarzkopfpärchen
    und es klappt hervorragend, also bei mir zumindest.
    Es kommt wohl auch auf jeden Vogel selbst an und es
    muß nicht immer gut gehen !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  15. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....aaaah, ja, jetzt klingelt es......da waren wir grade beim Bratwurschtessen :)!
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    NA herzlichen glühstrumpf frau seitz :-)))

    die sehen ja echt hübsch aus :-) so einer wie deine jane sitzt bei und im tierheim war echt erschreckt so ein schönes tier ...

    na den man alles gute für die kleine gell :-))

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  17. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Petra,

    danke für die Glückwünsche. Vielleicht werden es ja eines Tages noch mehr Agas, mal sehen.......

    Hallo Rainer,

    genau der. Der hat Dir von hinten ins "Weggla" geschaut. Riesengroß und Vollbart. Alles klar????

    Hallo Lanzi,

    danke sehr, werter Herr Lanz. :-)))
    Ja, immer wieder erschütternd, was doch für hübsche Tiere abgegeben werden. Hast nicht Lust bekommen, auch noch Agas zu halten???? *lach*

    Liebe Grüße von Dani
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Dani,

    schöööööööööööööööööön, daß Du nun auch Agas hast :D
    Ich (noch) nicht......................

    Die Beiden sehen toll aus, bin gespannt, wann Tarzan den ersten
    Ausflug über die Lianen mit Jane unternimmt :D
    oder die ertsen Balzschreie kommen .........Uahaaaaaa ahaaaaa uhaaaaaaaaaaa (gröhl)

    Lieb Grüße
    Petra
     
  19. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Piwi,

    da bringst Du mich aber auf eine Idee. Stimmt, ich muß dann ja noch Lianen kaufen........ Oje, oje, woher bekomme ich denn die? Muß ich mal unseren Fachmann fragen. Moment, ich rufe ihn mal:

    LAAAAAAAANZIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!! Kannst Du mir bitte Lianen besorgen? Daaaaaaaanke........

    Was, Piwi, Du hast noch keine Agas? Na, dann wird es aber Zeit. Ich hatte lange widerstehen können, aber nun hat mich das Agafieber doch gepackt. Und dann war es Liebe auf den ersten Blick.

    Ja, und Schreie, die kommen mittlerweile auch. Besonders, wenn meine beiden Mädels beim Spielen unten im Partyzimmer sind - wo Tarzan und Jane wegen der Kälte draußen nun gerade stehen - und Heidi auf CD hören. Puuuh, die können loslegen. Ich weiß nur noch nicht, ob es Freudensschreie oder Hilferufe sind. Das muß ich erst noch rausfinden. *lach*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Dani,

    wie geht es Tarzan und Jane? *ganzdollneugierigbin*
    Haben sie sich schon gut eingelebt?
    Und wie wehren sie sich gegen die "Heidiattacken"? *grins*

    Hat Lanzi dir sagen können, wo du für Tarzan und Jane die Lianen besorgen kannst?

    Und wie fühlst du dich mit deinen 1. Agas?

    Meinen geht es gut. Da ich noch arbeitslos bin, genießen die beiden fast den ganzen Tag Freiflug. Abends sind sie so müde, dass sie schon sehr früh ihr Schlafhäuschen aufsuchen, nur um uns mitten in der Nacht, das sie schon wieder ausgeschlafen sind, mit ihrem Gesabbel aufzuwecken! Ich wundere mich immer wieder, dass sooooo kleine Vögel so laut Krach machen können ;)

    So wie es aussieht, sind die süßen in der Mauser.
    Was für mich wieder ein Problem darstellt, sie fressen ja nur ihr Körnerfutter :(
    Auch frisches Keimfutter wird verschmäht...

    Jaja, die Geier halten einen immer auf Trab!
     
  22. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Nathalie,

    meine Nymphen verschmähen ja auch Obst und Gemüse. Ich gebe ihnen während der Mauser immer verstärkt Vitamine übers Trinkwasser (Vitakombex V). Mineralstein und Sepia sowieso. Das hilft ihnen immer sehr gut!
     
Thema:

Dani hat nun auch Agas

Die Seite wird geladen...

Dani hat nun auch Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]