Das Eis ist gebrochen, meine Nymphenmännchen mögen ja doch Obst

Diskutiere Das Eis ist gebrochen, meine Nymphenmännchen mögen ja doch Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, seit drei Tage sind meine zwei Nymphenmännchen totale Obstfanatiker. Ich glaube die haben sich vorher nur verstellt um mich in...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Leute,
    seit drei Tage sind meine zwei Nymphenmännchen
    totale Obstfanatiker. Ich glaube die haben sich vorher
    nur verstellt um mich in Verzweiflung zu bringen.

    Die zwei mampfen das Obst und Gemüse als ob es
    nicht`s leckeres gäbe, gottseidank !!!

    Nur meine Nymphendame Coco denkt nicht daran,
    na ja ist halt ein Eisschrank und die brauchen ja
    bekanntlich länger(ganze 12 Jahre *grummel*)

    Hehe man soll nur nicht so vorschnell aufgeben,
    habe ich aber gemacht und siehe da plötzlich mampfen
    sie Obst und Gemüse.

    Liebe erleichterte Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hi Petra,

    *gg*, der Gedanke kam mir bei manchen Geiern auch schon oft. (natürlich nicht nur beim Thema Obstverweigerer :D)

    Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt klappt! Was mich aber noch interessieren würde: Wie hast du das geschafft? Es gibt ja unzählige verschiedene Methoden zur Obstgewöhnung, ein kleiner Erfahrungsbericht wie es bei deinen Piepern geklappt hat wäre sicher interessant. :)
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Doris,
    ich könnte jetzt einen spektakulären Trick verraten und
    den auch noch patentieren lassen wenns den gäbe,
    aber die Warheit ist, ich weiß es nicht , wirklich, Ehrenwort !!!!:D

    Ich habe ja von Rico`s diese Fruchtspieße und die
    hängen die ganze Zeit in der Voliere weil ja meine Hals-
    banddame eine wahre Obst- und Gemüsekleinhackmaschine und
    vernichter ist*mampf, schlemm, mehr*.

    Tja ich kann mir nur vorstellen daß meine Männchen wohl
    gedacht haben, wenn sich der große Vogel so wild
    draufstürzt dann muß es doch lecker sein und tot umfallen
    tut sie auch nicht.

    Na ja und dann haben sie halt probiert und sind auch
    auf den Geschmack gekommen.

    Sorry wie gesagt daß ich kein riesengroßen Trick
    habe.

    Liebe Grüße

    Petra
     
Thema:

Das Eis ist gebrochen, meine Nymphenmännchen mögen ja doch Obst

Die Seite wird geladen...

Das Eis ist gebrochen, meine Nymphenmännchen mögen ja doch Obst - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...