Das erste Ei von Sydney und Airlie

Diskutiere Das erste Ei von Sydney und Airlie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nach knapp 10 Tage, hat Airlie ihr erstes Ei am Freitag, 19.11.04 gelegt.... Heute kommt das Zweite, man sieht es an Ihr an.......

  1. #1 pog, 21. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
    pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen, nach knapp 10 Tage, hat Airlie ihr erstes Ei am Freitag, 19.11.04 gelegt....

    Heute kommt das Zweite, man sieht es an Ihr an....
    Der Brutfleck ist vollausgewicklet und die Kloake hat jetzt ne schöne Delle, da Zweite Ei hat sich angekündigt....

    Aber nur etwas trüb die Vorfreude, habe einfach Angst, dass die Eier unbefruchtet bleiben werden, habe die Beider nur 1x puschen gesehen und nicht mehr hatten auch noch einige Schwierigkeiten, da der Airlie die 2 Schwanfedern fehlen, wurde Ihr von anderen WS abgebissen (beim Züchter), so habe ich sie nach hause mitgenommen, zusammen mit Sydney.

    Der Ansatz/Kiehl der Schwanzfedern ist noch vorhanden, ca. 3/4 der Schwanfederlänge fehlt. Jetzt wo sie in der Brut ist, kann ich sie ihr nicht komplett rausziehen, da sie dann in stress kommt mit der neu Bildung von 2 neuen Schwanzfedern. Nach der Brut wird das dann aber gemacht, gem. TA am besten, damit sie neue entwickeln kann, denn, wenn man sie nicht rausreist, wachsen keine nach,nur wenn diese von selbst ausfallen, dass kann aber dauern...

    die bildung von Schwanzfedern dauert ca. 6-8 Wochen, deshalb werde ich sie oder der TA nach der Brut rausziehen. Durch das Fehlen der Schwanzfedern und einige Schwungfedern kann sie nicht fliegen, aber gem. TA ist sie vollkommen gesund und kann brüten, evtl. werden nicht alle Eier befruchtet, da evtl. schwierigkeiten beim paaren vorkommen kann.....aber gem. TA die WS eifach ihren geschäft machen lassen, es kann trotzdem zu Kuckis kommen....das es ja noch klappen kann mit der Befruchtung....

    Das letzte mal als ich sie puschen sah, war Mittwoch,da scheint es geklappt zu haben, Sydney hat es mehrmals innerhalb 15 min. versucht und anscheinend geklappt.

    hier noch das bild des 1ten Ei's

    Giusi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Huhu,

    mach Dir mal keine Gedanken wegen unbefruchteter Eier. Ich hab meine auch nur einmal puscheln sehen und sechs befruchtete Eier liegen nun im Kasten. :D
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hoppala ich meine fünf. Eins ist ja gestern geschlüpft. *rotwerd
     
Thema:

Das erste Ei von Sydney und Airlie

Die Seite wird geladen...

Das erste Ei von Sydney und Airlie - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...