Das müßt ihr sehen!!!!!!!

Diskutiere Das müßt ihr sehen!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tja, erst hatte ich ja nicht den Anschein, daß es mit Coco und Paula etwas werden kann da sie sich ja ein klein wenig für Cougar interessierte....

  1. #1 Reginsche, 23. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Tja, erst hatte ich ja nicht den Anschein, daß es mit Coco und Paula etwas werden kann da sie sich ja ein klein wenig für Cougar interessierte.

    Doch nun seht selbst. :freude:

    Seit vorgestern ( wir saßen gerade alle gemütlich am Tisch) folgte Paula ständig Coco. Wohin er auch vor ihr flüchtete. Sie war schneller. Das ging ca. 10 Minuten so und auf einmal saßen sie beide oben auf einem Ast und schnäbelten und balzten was das Zeug hält. :+party:

    Ich hab echt geheult wor Glück.
    Das ging den ganzen abend so und auch bis heute hat sich nichts geändert.
    Ein richtig tolles Liebespaar.

    Sogar das eigentliche Spielhaus wurde nun schon untersucht. Von innen und von außen.

    Haben jetzt erst mal Holz gekauft um den Beiden einen richtigen Brutkasten zu bauen.

    Ich bin echt so happy :freude: :freude:

    Nun muß sich nur noch für Cougar ein passender Han finden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 23. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    das freut mich riesig !

    Vielleicht doch der Frühling ! ;)

    Super Bilder !

    Gruß
    Monika
     
  4. #3 Reginsche, 23. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Monika,

    ja mit Sicherheit der Frühling.

    Schade, daß das Gitter vor der Voli ist.

    Die zwei Turteltäubchen lassen sich aber auch durch nichts stören. :prima:
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 23. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Du bist zu beneiden !

    Ich freu mich auch täglich über die "mm", die Nemo und Mausi sich nähern.

    Ich glaube ich würde hier vor Freude heulen , wenn ich die Beiden so sehen würde.

    Da gehen wahrscheinlich die Gefühle mit einem durch ! ;)

    Gruß
    Monika
     
  6. Micha M

    Micha M Guest

    süüüüüß!

    Oh wie süß!!
    Das freut mich für die beiden und für dich!!
    Ich weiß noch wie meine beiden (Kakadus) sich das erste mal gekrault haben, ich war schon fast am verzweifeln weil sich die beiden so hartnäckig ingnoriert haben, aber irgendwann hats dann doch gefunkt..... :trost:
    alles gute für das süße paar!!

    Liebe Grüße

    Micha
     
  7. #6 Reginsche, 23. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    War gerade mal wieder spannen :D


    Sie kuscheln so süß die zwei Kleinen. :dance: :dance: :dance:
     
  8. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich freue mich mit!
    Mir ging es genauso, konnte es kaum fassen, dass sich ein wirkliches Pärrchen gefunden hat. Man kann garnicht genug bekommen vom spannen!
     
  9. #8 Reginsche, 23. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja Conny.
    Und stören sich noch nicht mal am spannen. :D :D :D

    Gehe jetzt mal weiter spannen.


    Happy, happy, happy :freude:
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Toll :+party:
    Hoffe,ich kann bald (so in zwei,drei Monaten) ähnliches beobachten! :prima:
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 23. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ich sehe gerade diese geflochtenen Stangen bei Dir in der Voli.

    Ich hatte extra letzte Woche 4 Stück neu bestellt und das Ergebnis :

    Habe hier jetzt lange, zerfressene Lappen in den Käfigen hängen.

    Nemo hat es sich bei Mausi abgeguckt und fing auch gleich an ,seine geliebte
    Schlafstelle zu zerfeddern und wunderte sich plötzlich, das er einen Abflug nach unten machte. :traurig:

    Leider kann man es durch die Stäbe schlecht fotografieren aber hole ich nach und zeige Dir dann mal die Lappen !

    Habe dann die Mineralstange(extra gross) mit etwas Sisal umwickelt damit Nemo eine neue Schlafstange hat.

    Muss ich immer bei Nemo - im vorderen Bereich der Stange machen, denn sonst ist auch diese an 1 Tag hin. So hat Nemo die Möglichkeit von hinten die Stange abzuarbeiten.

    Naja und dann hatte ich ja auch noch bis vor 3 Wochen einen Korkenziehernussbaum - hatte !

    Der ist ebenfalls in den Käfigen gelandet, genauso wie meine kleinen Weiden !

    Gruß
    Monika
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Reginsche,

    mir ist gerade eine Gänseparka gewachsen:D
    Solch unerwarteten Liebesszenen sind wirklcih unbeschreiblich schön :freude: :bier:
    Das kriegst du auch noch hin :zustimm:
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ohh, toll! Noch eine gelungene Verpaarung. Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo noch mal

    Also jetzt habe ich den Brutkasten fertig gebaut und er wird noch heute gegen Abend angebaut. :bier:

    Danach bin ich ja echt mal gespannt was passiert.

    Sie balzen immer noch was das Zeug hält und das Spielhaus wurde nun auch schon ziemlich oft untersucht.

    Aber das werde ich nachher erst mal entfernen.

    Paula ist mittlerweile so aufdringlich geworden, daß Coco manchmal gar nicht ans Futter kann um sich mal zu stärken :D

    Hoffentlich bleiben sie ein Paar.

    Wenn ich bedenke in welchem jämmerlichen Zustand sie vor 4 Wochen bei uns ankam, kann ich es immer noch nicht fassen, daß die Beiden sich nun doch zusammengefunden haben.

    Setze heute Abend auch noch ein Bild vom Brutkasten ins Netz.
     
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bin zwar schon ein wenig spät dran mit den Bildern aber ich hatte noch so viel um die Ohren und anschließend hat mein Mann den PC für sich beansprucht.

    Aber hier nun die versprochenen Bilder vom Brutkasten und noch ein paar Kuschelfotos ohne Gitter. :D
     

    Anhänge:

  16. #15 Monika.Hamburg, 25. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    der Brutkasten ist selber gemacht - alle Achtung ! :zustimm:

    Die Beiden sind einfach süß anzusehen !

    Gruß
    Monika
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ach Mensch,
    wenn ich diese Bilder sehe,ich wünschte... :dance:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,

    ist ja ein Prachtstück geworden :beifall:
    Haben sie ihn denn schon angenommen, oder ist er der "Feind", vor dem man sich hüten muss? :zwinker:
     
  20. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja ja, das Teil habe ich ganz alleine gebaut ;)

    Ich habe ihn ja am Abend noch in die Voli gehängt. Da wurde das Teil erst mal misstrauisch angeschaut.

    Doch schon am nächsten Morgen hat Paula erst mal Hausbesichtigung gemacht. Sie ist erst mal rein und hat sich alles angeschaut. :D

    Letzte Nacht hat sie sogar vor dem Eingang geparkt und geschlafen. :D

    @Karl
    Das wird bei Deinen auch noch. Warte nur ab.
     
Thema:

Das müßt ihr sehen!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Das müßt ihr sehen!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  3. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...
  4. Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.

    Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.: Bin ein bisschen traurig. Habe euch ja erzählt das meine Pauline 6 befruchtete Eier bebrütet was sie so wie ich das seh auch sehr gut gemacht hat....
  5. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?