Das schmeckt dem Wellensittich...

Diskutiere Das schmeckt dem Wellensittich... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was dem Welli schmeckt. Und nun zum Thema: Wildkräuter Beifuß Breit- und...

  1. Julian

    Julian Guest

    Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was dem Welli schmeckt.

    Und nun zum Thema:

    Wildkräuter
    Beifuß
    Breit- und Spitzwegerich
    Hirtentäschel
    junge Brennnessel
    Kreuzkraut
    Löwenzahn
    Melde
    Vogelmiere

    Obst
    Apfel
    Banane
    Birne
    Weintraube

    Gemüse
    Chicoree
    Eisbergsalat
    Endiviensalat
    Spinat

    Nach Gewöhnungszeit
    Brokkoli
    Chinakohl
    Kohlrabi
    Möhre
    Paprika
    Petersilie
    Rosenkohlblättchen
    Salatgurke


    Würde mich freuen, wenn noch weitere Vorschläge von euch kommen würden. Ich habe einen Teil dieser Vorschläge aus einem Buch über Wellis
    Vielleicht können ja auchmal ein paar User ein paar Bilder zu den einzelnen Sachen posten, damit man sich darunter mehr vorstellen kann.

    Ich hoffe, das es bei diesem Thema nicht wieder so eine Kritik und negative Antworten gibt wie bei einem anderen Thema von mir, also bitte ich, das nur die User antworten, die auch ernsthafte Antworten haben. Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 4. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Julian,

    ich habe deine Bilder aus den Beiträgen rausgenommen, nehme auch an, dass du sie irgendwo abgespeichert hast bei dir.
    Weiterhin möchte ich hinzufügen, dass es keine Rolle spielt, ob der Vogel sich schon eingewöhnt hat oder nicht. Man kann dann jedes Obst oder Gemüse verfüttern, dass sich für Wellis eignet, da especially i.d.R. junge Vogel leichter an Frischkost zu gewöhnen sind als Ältere (es gibt auch Ausnahmen ;)).
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Eingewöhnung?
    Vielelciht meint er nicht gkech nach den Kauf sowas anbieten da durch Stres sund Umgewöhnung es eher zu Durchfall kommen kann.mache ich auch nicht.......

    Oder wen es die Tiere nicht gewohnt sind Frischezeug zu bekommen....
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Liora,

    ist denke ich klar, dass man das nicht sofort nach dem Kauf geben soll, aber je früher desto besser. Meine Sina ist als sie noch klein war von einem Stück Frischkost zum nächsten gelaufen. ;)
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Julian :0-


    Im Moment ist er wenig geeignet da er durch Dünger sehr Nitrathaltig ist. Salat sollte nur aus Ökologischen Anbau oder besser den eigenen Garten gegeben werden.

    Weiter Vogelfutterpflanzen, Obst und Gemüse findest Du im Pirol und auch hier.



    (Ich habe den Thread zusammengeschnitten da die Diskussion sich erledigt hat)
     
  7. Julian

    Julian Guest

    Aber sie dürfen den Kopfsalat schon, oder?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Wildkräuter
    Beifuß
    Breit- und Spitzwegerich
    Hirtentäschel
    junge Brennnessel
    Kreuzkraut
    Löwenzahn
    Melde
    Vogelmiere
    diverse Kräuter......

    Obst
    Apfel
    Banane
    Birne
    Weintraube
    Orangen

    Gemüse
    Chicoree
    Eisbergsalat
    Endiviensalat
    Spinat
    Mangold
    Karotten mit grün und ohne Grün

    Nach Gewöhnungszeit
    Brokkoli
    Chinakohl
    Kohlrabi
    Möhre
    Paprika
    Petersilie
    Rosenkohlblättchen
    Salatgurke


    [/QUOTE]
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nur wenn Du ungespritzten und ungedüngten bekommst. Das Nitrat im Kopfsalt kann Durchfall erzeugen. An dem angeblich schon Vögel gestorben sind.
     
  10. Julian

    Julian Guest

    Ok, danke.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Habe gerde ein bischen in einen Ernährungsbuch geblättert.

    Da steht das bei Blatkohlsorten wie Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl, Wirsing und auch Rosenkohl Vorsicht geboten sein soll wegen zu befürchtender Verdauungsstörungen.

    Und auch gekaufte Blattsalate egal welcher Art, meist mit Pestiziden (Spritzmitteln) behandelt sind und ein im Gewächshaus gezogener Salat überdies einen sehr hohen gesundheitsschädlichen Nitratgehalt aufweisen kann.
     
  13. #11 Chulia²*, 14. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hallo Julian
    Habe einen tollen Tipp. Pflanze Salat selber in einer großen Schüssel oder auf dem Balkon an, er muss nicht mal ganz groß werden. Meine Wellis stehen total auf die kleinen Pflänzchen.
    so weiß man das der Salat ungefährlich ist und es ist wesentlich billiger. (Tüte samen c.a. 1,00 €)
     
Thema: Das schmeckt dem Wellensittich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hirtentäschel wellensittich

    ,
  2. wellensittich kolrabiblätter

    ,
  3. kohlrabiblätter für wellensittiche

    ,
  4. wellis wirsing,
  5. Kohlrabi Blätter Wellensittich,
  6. welli und endiviensalat,
  7. chinakohl wellensittich,
  8. Wie gewöhne ich mein wellensittich an klrabi,
  9. kohlrabiblätter für wellis,
  10. rosenkohl für wellensittiche,
  11. wirsing für wellensittiche,
  12. wirsingkohl wellensittich,
  13. rosenkohl wellensittich,
  14. wellensittich gemüse wirsing,
  15. kohlrabi wellensittich,
  16. wellensittich kohlrabi,
  17. wellensittich kohlrabiblätter
Die Seite wird geladen...

Das schmeckt dem Wellensittich... - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...