Das soll Vogelmiere sein ??

Diskutiere Das soll Vogelmiere sein ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da möchte ich meinen Wellis was gutes tun und bestelle mir 12 Pak. Vogelmiere samen. Natürlich pflanze ich sie sofort in Erde (draußen aus dem...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da möchte ich meinen Wellis was gutes tun und bestelle mir 12 Pak.
    Vogelmiere samen. Natürlich pflanze ich sie sofort in Erde (draußen aus dem
    Garten) und stelle die Schale auf die Fensterbank zur Südseite. Die Erde
    halte ich immer schön feucht.

    Das ganze ist jetzt ca. 3 Wochen her, und was sehe ich:? 8(
    Schaut euch das mal an. Irgendwas scheint falsch gelaufen zu sein.
    Aber was ??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    das Foto ist zwar etwas winzig und man kann nicht alles gut erkennen, aber so "aus dem lameng" würde ich sagen: Hier fehlt schlicht und einfach genügend Licht. Die Triebe scheinen doch ziemlich geschossen ("vergeilt") zu sein. Du hast die Schale auf der Fensterbank in der Wohnung stehen, nicht wahr? Da es draußen nicht richtig hell wird und auch nicht lange hell bleibt und die Glasscheiben auch noch Licht filtern, bleibt es nicht aus.
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit, nochmals auszusäen und die Schale dann draußen auf der Terrasse oder Balkon aufzustellen. Aber bei der Kälte wird sich da im Augenblick auch nicht viel tun.
     
  4. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Petra,
    meine Vogelmiere sah etwas "anders" aus ;)
    Ich habe im Frühjahr mal welche im Topf ausgesät, hatte den Topf mit Klarsichtfolie zugedeckt (wie ein kleines Gewächshaus) und in Ermangelung eines Gartens auf das Fensterbrett gestellt, hat ganz gut funktioniert, nur habe ich dann irgendwann das Gießen verpasst und das nahmen mir die Pflänzchen übel :D
    Aber zwischendurch konnte ich unseren Piepsern schon reichlich zum Futtern geben :)
    Allerdings hatte ich nur ein Tütchen mir 5g bestellt und habe jetzt immer noch Samen übrig...
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    hmmm:?
    Verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Bei anderen wächst das Zeug im Winter
    doch auch prächtig. Vielleicht sollte ich es nochmal mit anderer Erde
    versuchen ??
     
  6. ChristineF

    ChristineF Guest

    Vielleicht - ich hatte mir Aufzuchterde in der Gärtnerei dazu geholt, weil die hier irgendwo empfohlen wurde.
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Wie warm steht denn der Topf? Hat er kalte " Füße " durch die Fensterbank?
    Ulrike schrieb ja schon das das richtige Licht und Lichtdauer wichtig sind, aber die Temperatur und Luftfeuchtigkeit dazu muß auch stimmen.
    Wenn ich um diese Jahreszeit etwas in der Wohnung aussähe gebe ich eine mit kleinen Löchern versehene klare Gefriertüte drüber, damit die Saat,Pflanze nicht von der Heizungsluft ausgetrocknet wird.Also eine Art Ersatzgewächshaus.Die Erde besprühe ich dann nur und achte darauf das sie dannnicht so feucht wird um Schimmelbildung zu vermeiden.
    Wenn die Fensterbank zu kalt ist , kann man ja z. B.Sturopor unter dem Topf geben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das soll Vogelmiere sein ??

Die Seite wird geladen...

Das soll Vogelmiere sein ?? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango