Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Diskutiere Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen?

    Liebe Grüße
    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Reni,

    ja, die ganze Pflanze inkl. Blüten und Samenständen kannst du bedenkenlos anbieten.
     
  4. #3 finchNoa@Barbie, 20. Mai 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Als ich noch Wellis hatte, wurden die Blütenköpfe, wo schon halbreife Samen drinn waren, mit Vorliebe verzehrt. :+popcorn:
     
  5. #4 dustybird, 23. Mai 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day die Wellensittiche dürfen die ganze Vogelmiere fressen , aber bitte nur soviel anbieten wie gefressen wird. Die Vögel bekommen durch die Vogelmiere keinen Durchfall , Die Vogelmiere ist das beste was man den Vögeln anbieten kannst,
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?