Dauer der Paarungszeit?

Diskutiere Dauer der Paarungszeit? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts darüber herausbekommen, wie lange der Paarungstrieb der chinesischen Zwergwachteln in etwa...
H

hilde

Guest
Hallo,
leider konnte ich über die Suchfunktion nichts darüber herausbekommen, wie lange der Paarungstrieb der chinesischen Zwergwachteln in etwa dauert. Kann mir jemand was dazu sagen?
Zur Zeit habe ich Hahn und Henne getrennt und würde gerne einen ungefähren Anhalt haben, wann ich sie wieder zusammen setzen kann.
 
Hallo an alle Wachtelzüchter,
ihr müsstet doch die Dauer der Paarungszeit in etwa kennen?! Es muss doch jemand 'ne Antwort wissen... :?
 
geh so in etwa von anfang april bis ende august aus


habe zwar keine wachteln kann es mir aber denken
 
hallo!

also so einfch läst sich das nicht beantworten!
z.b. zwerg und eurowachteln lassen sich recht leicht in trieb versetzen......
ich persönlich würde in deinem fall das futter umstellen d.h. wenig grün und kein eiweisreiches futter füttern.
das heist körner und 2 mal die woche ein wenig grün keinkeimfutter kein eifutter keininsekten futter usw.
des weiteren möglichs kucken das die tiere nicht länger als 8 std licht haben dann dürften die tiere bald nicht mehr in paaungsstimmung sein.

gruss steffen
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Der Hahn scheint mittlerweile etwas ruhiger, aber ich werde noch warten mit dem Zusammensetzen und solange das Futter umstellen.
 
Thema: Dauer der Paarungszeit?
Zurück
Oben