Dauer der Paarungszeit?

Diskutiere Dauer der Paarungszeit? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts darüber herausbekommen, wie lange der Paarungstrieb der chinesischen Zwergwachteln in etwa...

1. hilde

hilde Guest

Hallo,
    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts darüber herausbekommen, wie lange der Paarungstrieb der chinesischen Zwergwachteln in etwa dauert. Kann mir jemand was dazu sagen?
    Zur Zeit habe ich Hahn und Henne getrennt und würde gerne einen ungefähren Anhalt haben, wann ich sie wieder zusammen setzen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilde

hilde Guest

Hallo an alle Wachtelzüchter,
    ihr müsstet doch die Dauer der Paarungszeit in etwa kennen?! Es muss doch jemand 'ne Antwort wissen... :?

4. PiraT86

PiraT86 Guest

geh so in etwa von anfang april bis ende august aus

habe zwar keine wachteln kann es mir aber denken

5. steffen

steffen Foren-Guru

hallo!

also so einfch läst sich das nicht beantworten!
    z.b. zwerg und eurowachteln lassen sich recht leicht in trieb versetzen......
    ich persönlich würde in deinem fall das futter umstellen d.h. wenig grün und kein eiweisreiches futter füttern.
    das heist körner und 2 mal die woche ein wenig grün keinkeimfutter kein eifutter keininsekten futter usw.
    des weiteren möglichs kucken das die tiere nicht länger als 8 std licht haben dann dürften die tiere bald nicht mehr in paaungsstimmung sein.

gruss steffen

6. hilde

hilde Guest

Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Der Hahn scheint mittlerweile etwas ruhiger, aber ich werde noch warten mit dem Zusammensetzen und solange das Futter umstellen.

Thema: Dauer der Paarungszeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paarungszeit bei blaustirnamazonen hahn

,
  2. Wie lange dauert Paarungszeit bei Kanarien

Die Seite wird geladen...

Dauer der Paarungszeit? - Ähnliche Themen

1. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  2. Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?

Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?: Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich...
  3. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
  4. Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?

Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?: Hallo zusammen, endlich hat es bei meinen Rotbäuchen mit Nachwuchs geklappt. Das Baby ist mittlerweile schon fast flügge :-) Die...
  5. Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....

Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich sehr. Wir haben einen Kanarienvogel (Hahn und laut Handlung von diesem Jahr) zugelegt und ich...