Der erste Schnee

Diskutiere Der erste Schnee im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tyson und Koki haben heute den ersten Schnee kennen gelernt. Erst waren sie einbißchen skeptisch, doch Tyson ist komplett aus dem Häuschen. Er...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tyson und Koki haben heute den ersten Schnee kennen gelernt.
    Erst waren sie einbißchen skeptisch, doch Tyson ist komplett aus dem Häuschen. Er will gar nicht mehr rein. Er feiert eine regelrechte Paty draußen. Naja ich bin mir etwas unsicher, ob das gut für ihn ist. Ich habe schon von einigen Grauen gehört, dass sie im Schnee herumtollen, doch ich würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Palli-

    -Palli- Guest

    Erfahrungen kann ich keine bieten - aber wir wollen Bilder sehen :D
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,


    ja bilder !!!!!!!!!!!!

    einen grauen im schnee möchte ich auch mal sehen.


    gruß malli
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    hm, das wird zumindest heute nichts mehr :( Schneeflocken und Schnee sind schon wieder weg :(

    Aber das mit den Bildern klappt bestimmt irgendwann.
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wie hast du das gemacht? Hast du ihn frei mit raus genommen oder habt ihr eine Voli drausen oder ähnliches?
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich habe eine Voliere mit Schutzhaus. Sie durften heute kurz raus. Danach konnten sie sich wieder aufwärmen.

    Nein, aus dem Haus nehmen wäre wohl der totale Schock. Da sind die Temperaturen viel zu unterschiedlich. Bei mir im Schutzhaus ist es nicht so war wie im haus.
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Papageien im Schnee sind nichts Ungewöhnliches in unseren Breitengraden - vorausgesetzt sie leben in einem Schutzraum mit einer Haltungstemperatur bei 10°, dann gehen sie auch bei 0° und weniger - wenn auch nur "kurzzeitig" raus.
    Unsere lieben den Schnee. Letztes Jahr hatten wir hier keinen Schnee, der liegen blieb, vor 22 Monaten habe ich nur die Hyas "im Schnee" fotografiert.
    Ich freue mich schon auf morgen und hoffe da liegt mehr ....
    Da ich schon einigen Usern hier heute "Schneebilder" versprochen habe, lege ich mich morgen (nach der Bundesvogelschau in Kassel) mal auf die Lauer - vlt. kann ich da noch mehr machen!
    Und, Jenna, so lange sie rein und raus können, wie sie wollen, schadet ihnen der Schnee nicht!
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Der erste Schnee in diesem Jahr bei Hannover!
    Sie waren erst etwas ängstlich, auf den Ast mit Schnee zu landen.
    Nach mehreren tests mit Anflug, daß es nichts gefährliches ist, wurde gelandet.
    Kerstin
     

    Anhänge:

  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    bis jetzt wagt nur einer den Ast anzusteuern! :beifall:
     

    Anhänge:

  11. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    und so sieht es aus wenn Sohnemann den Schnee mit ihns Haus bringt.
    Leider war er ihr nach wenigen Minuten doch ein bißchen zu kalt an den Füßen.
     

    Anhänge:

  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hey, tolle Bilder ihr alle :D
    Meine kannten Schnee ja bisher nur aus der Fensterperspektive. Einmal habe ich ihnen auch einen schneeball zum Anschauen gegeben.

    Also Koki ist es nicht ganz geheuer. Ich dneke sie sitzt lieber im mollig warmen und mit neuen Spielzeugen bestückten Schutzhaus.

    Also ich hätte auch kalte Füße
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tyson ist heute auch sehr begeistert. ich kann mir das ja gar nicht ansehen. Ich habe immer Angst das sie erfrieren :( Als ich Tyson reinsetzen wollte, hat er mich so stark gehackt, dass ich aufgeben musste. Naja eigentlich sollte er das ja auch selbst abschätzen können-oder?
     

    Anhänge:

  15. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ach ja, ich musste heute erstmal das Dach des Schutzhauses frei schippen. Es lag ne riesige schicht drauf, sodass es im schutzhaus totla dunkel war. Aber dafür wärmt es.
     

    Anhänge:

Thema:

Der erste Schnee

Die Seite wird geladen...

Der erste Schnee - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...