Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
Das gilt natürlich auch für uns...

.................
 

Anhänge

  • DSCF8889.jpg
    DSCF8889.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF8923.jpg
    DSCF8923.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 62
Bald

Hallo Marion , sehr schöne Fotos.Hoffentlich kann ich auch bald Fotos von Jungvögeln einstellen.Habe heute beim füttern ein Gelege einsehen können und es fotografiert.Schön zu sehen wie die Eier mit der Spitze nach innen liegen.Da braucht man nicht mehr leuchten.Bring die Eltern gleich mit.
Wünsche allen Liebhabern weiterhin eine gute Zucht
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 064.jpg
    Zuchtvögel 2010 064.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 63
  • Zuchtvögel 2010 035.jpg
    Zuchtvögel 2010 035.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 69
  • Zuchtvögel 2010 180.jpg
    Zuchtvögel 2010 180.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo Heinrich,

wusste gar nicht, dass dies etwas bedeutet, wenn die Eier so schön nach innnen gerichtet liegen! Interessant!
Leider sind bei zwei Hennen in der Aussenvoliere alle Eier bis auf eines unbefruchtet. War ja auch noch Winter, als sie mit brüten begonnen haben.
Heute ist das einzige Ei geschlüft und ich hoffe, dass es trotz Kälteeinbruch überleben wird. Im Haus sitzt auch noch eine Henne, deren Eier morgen den Termin haben! Bin gespannt.
Dir, wünsche ich auch viel Glück mit dem hoffnungsvollen Nestinhalt.

Gruss aus der Schweiz
 
Meine ersten beiden Gloster, hoffentlich Hähne :-) dann sind die beiden spalt Achat .....
2Nest].jpg

Auch Jungtiere von einer Achathenne ..... Heinrich du hast die Mutter auf der Landesschau gesehen von L.K. eine Achat Corona
4Nest.jpg

0,1 intensiv mit 3 Jungtieren
 

Anhänge

  • intensiv.jpg
    intensiv.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 65
Ist das immer so, das befruchtete Eier mit der Spitze nach innen liegen ? Ist mir noch nie aufgefallen .....
 
Hallo Marion , sehr schöne Fotos.Hoffentlich kann ich auch bald Fotos von Jungvögeln einstellen.Habe heute beim füttern ein Gelege einsehen können und es fotografiert.Schön zu sehen wie die Eier mit der Spitze nach innen liegen.Da braucht man nicht mehr leuchten.Bring die Eltern gleich mit.
Wünsche allen Liebhabern weiterhin eine gute Zucht
Hallo Heinrich,
Ich sehe bei Deinem Gelege 5 Eier wo eins davon ein Takt klein ist,Hast du Erfahrung mit so kleinen Eier gemacht?,ob was kräftiges daraus wird?
 
Kleines Ei

Hallo,das kleinere Ei ist das zuletzt gelegte Ei. Nach ein par Tagen sieht man oft keinen Unterschied mehr in der Größe
der Jungen.
hallo Swen,mußt mal darauf achten die befruchteten Eier drehen sich nach ein par Tagen allo so zur Nestmitte.
Ich wünsch Dir Glück mit den Jungen.Am Dienstag geht es bei mir los mit dem Schlüpfen der Jungen.
 
Hallo Heinrich

Hallo Marion , sehr schöne Fotos.Hoffentlich kann ich auch bald Fotos von Jungvögeln einstellen.Habe heute beim füttern ein Gelege einsehen können und es fotografiert.Schön zu sehen wie die Eier mit der Spitze nach innen liegen.Da braucht man nicht mehr leuchten.Bring die Eltern gleich mit.
Wünsche allen Liebhabern weiterhin eine gute Zucht

Hatte das ja mit Verwunderung gelesen das sich befruchtete Eier drehen. Das wollte ich jetzt aber genau wissen. Habe das bei einer Henne beobachtet sie hatte drei Eier gelegt zwei haben sich tatsächlich zur Mitte gedreht.
MFG Detlef
 
Hallo hier die ersten Achat Gloster im 2 Nest ist ein Brauner bei
 

Anhänge

  • zucht 2010 008.jpg
    zucht 2010 008.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 38
  • zucht 2010 009.jpg
    zucht 2010 009.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo Heinrich,

und schon was geschlüpft heute????
Hoffe du vergißt die Fotos nicht für uns.

Hab auch wieder welche:

Bild 1 Gloster
Bild 2 noch mal Gloster
Bild 3 eine Deutsche Haube und ein Lizard
Bild 4 drei Achat Opal Rot Mosaiken und eine Deutsche Haube
Bild 5 fünf Achat Rot Mosaiken
 

Anhänge

  • DSCF6264.jpg
    DSCF6264.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF6266.jpg
    DSCF6266.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF6270.jpg
    DSCF6270.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF6271.jpg
    DSCF6271.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF6272.jpg
    DSCF6272.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 57
Geschlüpft

Hallo Marion,ja heute sind die ersten Jungen geschlüpft.Habe es eben erst beim füttern gesehen,habe schon geschimpft denn niemand hat sich nach meinem aufgestellten Plan gehalten.Nach Plan wäre morgen Schlupftag.Ganze Erziehung ist wieder im Eimer.Werde die Tage Bilder einsetzen.
 
Sehr schön

Hallo Edwin,die Corona sehen richtig Klasse aus.Gratuliere.
 
ja , das mit der Erziehung ist so eine Sache....:p:p da musst du dich schon durchsetzen:D:D:D :idee:oder ihnen den Plan richtig erklären :D lg
 
Plan

Moin,hab den Plan doch aushängen.Ich dachte die können
lesen.:)
 
Hallo

vielen Dank Heinrich, da ist auch Blut von Deinen Gloster drinnen.
 
Sehr schöne Hauben sind dabei Edwin :prima:
Besonders der gelbe hat als Jungvogel schon eine super Corona.
Wie alt ist der gelbe ?
 
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben