Der Kanarie zittert!!

Diskutiere Der Kanarie zittert!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, eine Bekannte von mir hat einen 4 1/2 jährigen Gloster. Seit 2 Tagen zittert er ständig. Kann er sich erkältet haben. Er steht nicht im...
L

lusche

Guest
Hi,
eine Bekannte von mir hat einen 4 1/2 jährigen Gloster.
Seit 2 Tagen zittert er ständig. Kann er sich erkältet haben.
Er steht nicht im Zug und im Zimmer sind immer 19 - 21 °Grad.

Ansonsten benimmt er sich normal.
Ob ich sie mal mit dem Kleinen zum TA schicken soll.
 
Hallo Lusche...

das hört sich schon nach einer Erkältung an.

Das Zittern könnte auch auf Fieber hindeuten, was bei einem so kleinen Federbällchen sehr schnell bedrohlich werden kann.

Offensichtlich friert der Vogel.
Du könntest ihm vorrübergehend Rotlicht anbieten.

Auf jeden Fall ist der Kanari krank.
Deshalb würde ich nicht lange zögern und mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen TA gehen.

Die Kraftreserven bei so einem kleinen Wesen sind leider sehr schnell erschöpft.



________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hallo,
wenn das Zittern schon so lange durchgehend anhält ist es höchste Zeit für einen
Besuch beim Tierarzt. Zittern kann durch ein Trauma (irgendwo gegen geflogen?) ausgelöst
werden;tritt auch allgemein bei Erkrankungen des ZNS auf; auch bei akutem Mangel an Calcium
oder Glukose. Bitte den Vogel möglichst ohne viel Streß und abgedunkelt transportieren. Besser wäre ein
Hausbesuch des TA.

Ines
 
Zittern läßt nach!!

Hallo,
danke für eure antworten. Ich vermute mal, das es eine Erkältung ist. Seit heute morgen, ist der Kanarie wieder munter und Zittern hat meine Bekannte nicht mehr bemerkt. Sie hat den Kanarie gestzern abend sofort vors Rotlich gesetz, heute dann noch einmal. Es scheint so, das dier Erlältung wieder verschindet.

Da hat der Kleine ja noch mal Glück gehabt.
 
Zittern ist vorbei!!

Oh je, oh je,

was habe ich denn da gestern so zusammengeschrieben, Rechtschreibfehler ohne Ende, so ist das wenn man unter Zeitdruck steht.

Also, der Kanarie ist jetzt wieder topfitt, nach dreimaligem Rotlicht
war er wieder ganz der Alte und macht wieder die Weibchen an.

:D
 
Thema: Der Kanarie zittert!!

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
305
Darko
D
Zurück
Oben