Der Kanarie zittert!!

Diskutiere Der Kanarie zittert!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, eine Bekannte von mir hat einen 4 1/2 jährigen Gloster. Seit 2 Tagen zittert er ständig. Kann er sich erkältet haben. Er steht nicht im...

  1. lusche

    lusche Guest

    Hi,
    eine Bekannte von mir hat einen 4 1/2 jährigen Gloster.
    Seit 2 Tagen zittert er ständig. Kann er sich erkältet haben.
    Er steht nicht im Zug und im Zimmer sind immer 19 - 21 °Grad.

    Ansonsten benimmt er sich normal.
    Ob ich sie mal mit dem Kleinen zum TA schicken soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    verschiebe dich mal in das krankheitsforum.
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Lusche...

    das hört sich schon nach einer Erkältung an.

    Das Zittern könnte auch auf Fieber hindeuten, was bei einem so kleinen Federbällchen sehr schnell bedrohlich werden kann.

    Offensichtlich friert der Vogel.
    Du könntest ihm vorrübergehend Rotlicht anbieten.

    Auf jeden Fall ist der Kanari krank.
    Deshalb würde ich nicht lange zögern und mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen TA gehen.

    Die Kraftreserven bei so einem kleinen Wesen sind leider sehr schnell erschöpft.



    ________________
    Liebe Grüsse
    Nancy:)
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wenn das Zittern schon so lange durchgehend anhält ist es höchste Zeit für einen
    Besuch beim Tierarzt. Zittern kann durch ein Trauma (irgendwo gegen geflogen?) ausgelöst
    werden;tritt auch allgemein bei Erkrankungen des ZNS auf; auch bei akutem Mangel an Calcium
    oder Glukose. Bitte den Vogel möglichst ohne viel Streß und abgedunkelt transportieren. Besser wäre ein
    Hausbesuch des TA.

    Ines
     
  6. lusche

    lusche Guest

    Zittern läßt nach!!

    Hallo,
    danke für eure antworten. Ich vermute mal, das es eine Erkältung ist. Seit heute morgen, ist der Kanarie wieder munter und Zittern hat meine Bekannte nicht mehr bemerkt. Sie hat den Kanarie gestzern abend sofort vors Rotlich gesetz, heute dann noch einmal. Es scheint so, das dier Erlältung wieder verschindet.

    Da hat der Kleine ja noch mal Glück gehabt.
     
  7. lusche

    lusche Guest

    Zittern ist vorbei!!

    Oh je, oh je,

    was habe ich denn da gestern so zusammengeschrieben, Rechtschreibfehler ohne Ende, so ist das wenn man unter Zeitdruck steht.

    Also, der Kanarie ist jetzt wieder topfitt, nach dreimaligem Rotlicht
    war er wieder ganz der Alte und macht wieder die Weibchen an.

    :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Der Kanarie zittert!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum zittert mein kanarienvogel

    ,
  2. kanari zittert

Die Seite wird geladen...

Der Kanarie zittert!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...