Der Schnabel meines Coco´s

Diskutiere Der Schnabel meines Coco´s im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Abend, ich habe mir mal sagen lassen, dass die Schnäbel der Papageien nicht nachwachsen. Unser Coco war lange in Käfigen...
J

jaco

Guest
Hallo und guten Abend,

ich habe mir mal sagen lassen, dass die Schnäbel der Papageien nicht nachwachsen.
Unser Coco war lange in Käfigen eingesperrt und daher hat er am Unterschnabel/Kiefer eine Rille vom ewigen "Käfiggerangel". Zudem ist ihm ein Stück vom Schnabel abgeplatzt. Besser gesagt eine obere Schicht ist abgeplatzt. Aber seht selbst...

Wächst das mal wieder raus?
 

Anhänge

  • COCOs_schnabel.JPG
    COCOs_schnabel.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 125
Solange ihn die Rille nicht beim fressen stört ist das ok. Der Schnabel wächst auch wieder nach, darumwird auch die obere Schicht wieder nachwachsen.
 
Hallo,
Das ist in Ordnung. Die Grauen verlieren immer wieder mal eine kleine Schicht vom Schnabel, das wächst wieder nach. Solange nichts blutet ist es ok.
 
Hallo,

habe heute eine neue Macke an Cocos Schnabel enttdeckt, die mir nicht wirklich Sorgen macht, ich hier aber auch wieder eimal ansprechen wollte.

Mir ist den ganzen Tag schon aufgefallen, dass Coco etwas an Unterkieferschnabel hängen hat. Dachte erst, dass es ein Stückchen von einer Weintraubenschale ist. Aber normalerweise putzt sich Coco seinen Schnabel immer recht gründlich an Freisitz. Als Coco heute "zu Bett" ging, was er jeden Tag ganz brav gegen 20:30 Uhr tut, habe ich aber festgestellt, dass es eine doch recht tiefe Scharte ist. Naja, eher ein Loch.

Es blutet nicht und scheint Coco auch nicht weiter zu stören. Werde morgen mal versuchen, bei Tageslicht ein Foto zu schießen und hier einzustellen.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst.

Hast du dir schonmal die Fingernägel eines Handwerkers angeschaut? ;) Es ist ganz natürlich, dass die Hand eines Handwerkers, oder der Schnabel deines Schnabelwerkers n bisschen mitgenommen aussieht - das ginge dir auch so, wenn du 16 Stunden am Tag damit beschäftigt wärst, Möbel auseinander zu nehmen und Bäume zu fällen ;)

Das ist eher gutes Zeichen, nämlich dass dein Vogel ein sehr aktiver Schreiner ist :)


Nur wenn die Löcher zu tief werden, solltest du seine Aufmerksamkeit versuchen, auf weiches Holz zu lenken (Beispielsweise Weide). Da kann er 24/7 dran knabbern und sein schnabel merkt nichts davon, da frisches weidenholz butterweich ist.
 
Thema: Der Schnabel meines Coco´s

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
812
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben