Wellensittich Schnabel anders

Diskutiere Wellensittich Schnabel anders im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey!! Ich habe seit 2 Wochen einen Wellensittich, der gerade 4/5 Monate alt ist. sein Schnabel ist aber anders . Also sein untererschnabel, sein...
M

Merveboli

Neuling
Beiträge
1
Hey!! Ich habe seit 2 Wochen einen Wellensittich, der gerade 4/5 Monate alt ist.
sein Schnabel ist aber anders . Also sein untererschnabel, sein Kiefer unten ist im vorderbereich und sein obererschnabel geht quasi unten rein? Doch manchmal hat er es auch anders rum also, so wie es sein sollte , aber nur kurz?? Was ist mit ihm?
 
hallo Merveboli
dein Wellensittich scheint einen leichten Unterbiss zu haben :+keinplan

Quelle:
Aufgrund der Fehlstellung können die Vögel ihren Unterschnabel nicht an der Innenseite des Oberschnabels reiben, wodurch er weniger stark verschleißt. Daher ist es bei einigen Tieren erforderlich, den Unterschnabel von Zeit zu Zeit zu kürzen beziehungsweise dies von einem Tierarzt durchführen zu lassen. Beim Schneiden splittert der Unterschnabel leicht, weshalb das Feilen oder Schleifen dem Schneiden häufig vorzuziehen ist. Tierärzte haben spezielle Instrumente, mit denen der Schnabel schnell in Form gebracht werden kann. Ohne solche Spezialwerkzeuge einen Unterschnabel zu kürzen, dauert sehr lange und ist eine Tortur für das betroffene Tier.
 
Hallo @Merveboli,

bitte stelle ein Foto von deinem Wellensittich hier rein (von vorne und von der Seite) , damit man mal die Stellung des Schnabels sehen kann. Ohne ein Foto ist es unmöglich dazu etwas zu sagen, alles andere wären nur Vermutungen und Spekulationen, die deinem Welli und dir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Kommt da noch eine Antwort von dir, ein klitzekleiner Beitrag, vielleicht, wie gewünscht, doch noch ein Foto lieber @Merveboli , oder hat sich das mit dem "anderen" Schnabel deines Wellensittichs von selbst erledigt?
 
Thema: Wellensittich Schnabel anders

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
9
Aufrufe
804
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben