Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Diskutiere Der Tag an dem ich meine Nummer bekam im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Der Kleine ist einfach supersüß!!! Echt lustig wie er da so auf dem Boden liegt... :D :D :D Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Marion ....

  1. SandraW

    SandraW Guest

    Hi!
    Der Kleine ist einfach supersüß!!! Echt lustig wie er da so auf dem Boden liegt... :D :D :D
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Marion . Als ich meinen Freddy geholt habe, meinte der Züchter schon, dass der besonders kräftig beißen kann, zumind. für ein Männchen. Er hat den offenen Ring jedenfalls erst an diesem Tag bekommen. Zuhause angekommen hat das Ding keinen einzigen Tag überstanden 8o 0l ! Zum Glück habe ich die zwei Teile noch gefunden, die ich natürlich aufgehoben habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorle

    dorle Guest

    @Marion,

    ja,ja, diese Hennen kenne ich auch. Es faustdick hinter den Ohren haben und dann immer so harmlos tun.

    @Martina,

    das ging den ganzen Nachmittag so. Sie ist leider mehrmals von der Stange gefallen und auf den Boden rumgekullert.
    Am anderen Morgen habe ich Sie dann gleich wieder mit den Anderen rausgelassen. Dabei hat Sie dann was anderes zu tun gehabt, als an Ihren Ring zu denken.:)
    Dein Foto ist auch Spitze. Das Küken wirkt auf dem Bild sehr zufrieden und es sieht fast so aus als würde es lächeln. Sehr niedlich.

    @Sandra,

    das die Ringe bei "Dauergebrauch" so schnell in die Brüche gehen, kenne ich auch.
    Bei unserem Hansi war der Ring damals nicht ganz geschlossen. Nach drei Tagen hatte er sich so mit seinem Unterschnabel in diesem Ring verbissen, daß er von der TA'in abgenommen werden mußte. Bei seiner Henne probierte er ein halbes Jahr, dann hatte er auch Ihren Ring kaputtgebissen. Als er dann letztes Jahr auch noch bei seinem Küken anfing und Ihn ständig sehr stark am Bein zog, habe ich dem Küken den Ring auch wieder abgenommen. Nur an unseren Dicken traut er sich nicht ran. Der darf seinen Ring deshalb behalten.;)
    Da die Beringung hier in Deutschland vorgeschrieben ist, habe ich alle einzeln in Tütchen verpackt und den Namen und die Nummer draufgeschrieben.
    Außerdem hat bei mir jeder Vogel so etwas wie eine Geburtsurkunde/Karteikarte in dem alles Wichtige vermerkt wird.

    Liebe Grüße

    Doris
     
Thema:

Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Die Seite wird geladen...

Der Tag an dem ich meine Nummer bekam - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.