Der Wiederaufbau

Diskutiere Der Wiederaufbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem wir unser WoZi gründlich niedergerissen haben... [IMG] ...ging der Neuaufbau der Voliere los. Der Fußboden brauchte noch Zeit zum...

  1. fisch

    fisch Guest

    Nachdem wir unser WoZi gründlich niedergerissen haben...
    [​IMG]

    ...ging der Neuaufbau der Voliere los.
    Der Fußboden brauchte noch Zeit zum durchtrocknen, daher fing ich schonmal mit den Wänden an...
    [​IMG]
    Für die 2 Geier wird es auch höchste Zeit, dass sie aus ihrem Gefängnis wieder entlassen werden können.

    Die neue Voli wird um 1m² erweitert, und da hab ich noch etwas gemauert...
    [​IMG]

    und dann auch da Fliesen rangeklatscht
    [​IMG]

    Letztes WE wurde dann der Fußboden fertig und heute (8o nee, war ja schon gestern) hab ich den Boden der Voliere errichtet. Wieder erhöht, damit ich genügend Stauraum habe:
    erstmal die 2m², so wie es vorher war...
    [​IMG]

    und dann der zusätzliche m²
    [​IMG]

    Den beiden Geiern konnte ich die Freude genau anmerken - obwohl sie heute während der Arbeiten im Käfig waren, haben sie keinen Radau gemacht sondern haben mich in Ruhe arbeiten lassen. Sie wissen ganz genau, weswegen sie weniger Freiflug haben.
    Als ich für´s erste fertig war, mussten sie natürlich erstmal alles begutachten :zwinker:
    [​IMG] [​IMG]

    Fortsetzung folgt...

    __________________

    LG
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    na, denn mal los und hau nen schlag rein, damit du schneller fotos der Entwicklung reinstellen kannst.
    sieht auf jeden fall schonmal sehr einladend aus......:prima:



    grüsse,

    knister
     
  4. Graumama

    Graumama Guest

    Oh....... die wird ja echt super :beifall:
    Ein Mensch mit handwerklichen Geschick.... bei mir ist da
    leider nix`s zu holen..... zwei linke Hände :~
    Da werden die Graumäuse sich ja freuen über so ein schönes
    Eigenheim.
    Bin jetzt schon ganz gespannt auf die fertige Voli :zwinker:
    Viele Grüße
    Manu
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Heute war der Wurm drin...

    Es hat nichts so richtig geklappt, etliche Male musste ich ändern bis ich es durchgehen lassen konnte.

    Lediglich ein halbes Gitter hängt nun als erstes an seinem Platz - wollte theoretisch schon fast fertig sein...:traurig:
    [​IMG]

    Grisu fand es wieder spannend und hätte mir bestimmt auch geholfen - wenn er denn könnte :D
    [​IMG]

    Hier prüft er per Augenmaß das Ergebnis :zustimm:
    [​IMG]

    Mal sehen, wie weit ich Montag komme...
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Sven,

    mach dir nix draus, heut war ja auch Freitag der 13.! :zwinker: :D

    :dance: Aber sieht super aus!:prima:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Sandra,

    bis heute hatte ich mit Freitagen, die auf den 13. fallen keine Probleme.
    Aber heute......
    Mein Automatikdimmer für die Birdlamp hat nämlich auch noch den Geist aufgegeben....und meinen Kopf hab ich mir auch 2x ziemlich heftig gerammelt.
    Zum Schluss war ich dermaßen geladen, dass mich keiner ansprechen durfte :schimpf:
    naja, morgen auf Arbeit kann ich (hoffentlich) erstmal abschalten und neuen Elan tanken :zwinker:
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Sven,

    bei mir war es genauso wie bei dir, so wie immer, aber heute ging so gar bei mir alles schief! Habe mir eine neue Wimperntusche gekauft, total gefreut mach sie daheim auf....hab ich sie in BRAUN8o anstatt ins SCHWARZ gekauft. *heul*:traurig:

    Lauter solche Sachen heute....:nene:

    Oh Gott, ja das hört sich auch alles andere als positiv an! :zwinker: :D

    Ja, das kenn ich! :D
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sieht ja wieder klasse aus! Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt - aber das kann ja nur super werden! :zustimm:
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Sven,

    auch ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Die Idee mit dem doppelten Boden find ich ja genial. Hab dies schon meinem Mann gezeigt und er meinte nur "komm jetzt ja nicht auf dumme Ideen"8(

    Aber das wäre wirklich noch was für mein Agazimmer.

    Bitte weiter Bilder zeigen.

    Grüssle
    Corinna
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Heute hab ich das Gröbste geschafft....
    Gitter ist an der Decke,
    [​IMG]

    die Fronten sind auch soweit fertig und die Futterschublade passt auch wieder. Lediglich die Tür benötigt noch Scharniere und die Verriegelungen fehlen noch.
    [​IMG]

    Ich denke, dass Mittwoch der große Tag kommen wird.....(morgen muss ich mich erstmal auf Arbeit wieder ausruhen :D)
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow 8o , das wird ja ein richtiges Geierparadies, schaut schon echt klasse aus :zustimm::zwinker: !

    Unser Sven kann schon was :+streiche. Ab heute dürfen wir ihn "Sven der Baumeister" nennen, lol.

    Na ja, unter der tollen Bauleitung von Coco und Grisu kann ja eigendlich nur alles perfekt werden :D .
     
  13. Schnuffy

    Schnuffy Guest

    Das ist wirklich der passende Vergleich :D :freude:

    @Sven
    sieht ja wirklich super aus! Respekt!
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Huhu Sven,

    sieht gut aus eure Ecke im Geierzimmer....., :D :p

    Das is völlig ausreichend damit die Grauen sich ihre Menschen artgerecht halten können... :dance:

    Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist...

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Ich auch :D
    Hab ja wieder alles nur "frei Schnauze" geplant. Im Kopf ist alles klar, aber die Schwierigkeiten kommen dann ja immer erst bei der Umsetzung.
    Na mal sehen, ob es heute mit dem Einzug klappt :dance:

    LG
    Sven
     
  16. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Na da warte ich mal gespannt auf neue Infos´s.....:D

    -->Die Frage bei Gittern is, wer draußen und wer drinnen ist<----- :D
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hab es doch tatsächlich geschafft :D

    Durch die neue Größe, ging fast der ganze Sack drauf...
    [​IMG]

    Natürlich waren die 2 wieder nicht zu halten und mussten vorab schonmal rein und Probesitzen:
    [​IMG] [​IMG]

    Nachdem dann auch ihre Schaukeln wieder am alten Platz waren, die Ein/Ausflugklappe geöffnet wurde, musste wiedermal Grisu die Lage erkundschaften :D
    [​IMG] [​IMG]

    Nun fehlen noch die Außenschönheitsarbeiten und die Beleuchtung, was aber nun nicht mehr soooo eilt. Ich brauch jetzt erstmal etwas Erholung :bier:

    LG
    Sven
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist wieder mal klasse geworden! :beifall:
    Und wie klein die Grauen auf einmal aussehen... :D Daran erkennt man erst, wie groß die Voliere ist!
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Heute kam endlich die Lampe für die Geiers.
    Natürlich wurde sie sofort installiert. :zwinker:
    [​IMG]

    Der Unterschied der Lichtverhältnisse ist wohl ganz gut zu sehen:
    [​IMG] [​IMG]

    Fehlt noch die Blende oben, damit die Lampe aus dem Blickfeld verschwindet...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi fisch,

    Du machst das alles immer gut durchdacht und in der Ausführung schön anzusehen, aber mit der Lampe: Ja, sie macht sehr hell, und dadurch erscheint das Gitter sehr im Vordergrund. Da der Volidraht rund ist, müssten die Geier das doch auch so empfinden? Sonst raten wir doch immer zu dunklen Stäben etc.

    Auf jeden Fall zum Einzug noch alles Gute!
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Hallo Grau,

    von innen sieht das anders aus, da dort die Gitterseite im Schatten liegt, also nicht so glänzt.
    Auch muss man gewisse Kompromisse eingehen - ich habe aus gesundheitlichen Aspekten Edelstahlgitter genommen und das gibt es nicht matt :nene:

    Den (meinen) Geiern gefällt es jetzt mit der Beleuchtung wesentlich besser in der Voliere und sie sind auch gleich viel aktiver und erkunden alles genauer. :freude:

    LG
    Sven
     
Thema:

Der Wiederaufbau

Die Seite wird geladen...

Der Wiederaufbau - Ähnliche Themen

  1. Der Wiederaufbau

    Der Wiederaufbau: Hallo nach Wochen ist der Brieftaubenschlag schon mall fertig:zustimm: mehr hir Das erste Bild ist die gesamte Anlage NR2:der Schlag aleine...