Desinfektion der Voliere

Diskutiere Desinfektion der Voliere im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zu den Krankheiten in der Voliere gehört ja nun auch die Desinfektion. Kann mir jemand sagen, welche Mittel zu empfehlen sind und ob es...
G

Gesine

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

zu den Krankheiten in der Voliere gehört ja nun auch die Desinfektion.
Kann mir jemand sagen, welche Mittel zu empfehlen sind und ob es sinnvoll ist, den Schutzraum zu kalken?

Gruß
Gesi
 
Hallo Gesi,

die Frage ist wogegen willst Du desinfizieren? Und ich vermute es handelt sich um eine Aussenvoliere?
 
Ja es ist eine Außenvoliere.
Mein kompletter Bestand ist momentan aus der Voliere raus. Das heißt ich kann sie gründlich reinigen und möchte sie dann desinfizieren (hauptsächlich gegen Bakterien).
Ich muss dazu sagen das die Voliere sehr groß ist, also so eine flasche Sagrotan reicht da nicht.

Und ich würde gerne den Schutzraum, er ist innen mit Holz verkleidet, kalken! Hat das hier schon einmal jemand gemacht?
 
Sagrotan kannst Du da sowieso vergessen. Hattest Du denn irgendwas im Bestand? Ansonsten entweder den Boden tief genug abtragen und neuen einbringen oder alles abflammen. Das Schutzhaus kannst Du mit einer Waschlösung mit Hilfe eines Pumpdrucksprühers z. B. mit Venno Oxygen großzügig einsprühen und trocknen lassen.
 
Thema: Desinfektion der Voliere

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.323
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Sittichfarm
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.351
charly18blue
charly18blue
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
417
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben