Desinfektion der Voliere

Diskutiere Desinfektion der Voliere im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zu den Krankheiten in der Voliere gehört ja nun auch die Desinfektion. Kann mir jemand sagen, welche Mittel zu empfehlen sind und ob es...

  1. Gesine

    Gesine Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu den Krankheiten in der Voliere gehört ja nun auch die Desinfektion.
    Kann mir jemand sagen, welche Mittel zu empfehlen sind und ob es sinnvoll ist, den Schutzraum zu kalken?

    Gruß
    Gesi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gesi,

    die Frage ist wogegen willst Du desinfizieren? Und ich vermute es handelt sich um eine Aussenvoliere?
     
  4. Gesine

    Gesine Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist eine Außenvoliere.
    Mein kompletter Bestand ist momentan aus der Voliere raus. Das heißt ich kann sie gründlich reinigen und möchte sie dann desinfizieren (hauptsächlich gegen Bakterien).
    Ich muss dazu sagen das die Voliere sehr groß ist, also so eine flasche Sagrotan reicht da nicht.

    Und ich würde gerne den Schutzraum, er ist innen mit Holz verkleidet, kalken! Hat das hier schon einmal jemand gemacht?
     
  5. #4 charly18blue, 20. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sagrotan kannst Du da sowieso vergessen. Hattest Du denn irgendwas im Bestand? Ansonsten entweder den Boden tief genug abtragen und neuen einbringen oder alles abflammen. Das Schutzhaus kannst Du mit einer Waschlösung mit Hilfe eines Pumpdrucksprühers z. B. mit Venno Oxygen großzügig einsprühen und trocknen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Desinfektion der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere kalken

Die Seite wird geladen...

Desinfektion der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...