Diamantfasane

Diskutiere Diamantfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, ich bin auf der suche nach einem pärchen diamantfasane. in der ''nähe'' haben wir hier zwar einen züchter der sehr viele verschiedene...
W

webgirl87

Guest
hi,

ich bin auf der suche nach einem pärchen diamantfasane.
in der ''nähe'' haben wir hier zwar einen züchter der sehr viele verschiedene fasanen züchtet doch seine jungen diamantfasane sind noch zu klein um sie abzugeben..
auserdem hat er sich so angehöhrt als würde er sie lieber selber behalten wollen.

auf dem vogelmarkt waren auch keine fasane, und den vogelpark den ich angemailt hab schreibt mir nicht zurück. denen hab ich vor ca. 2 wochen gemailt.

ich komme ja aus müllheim (bei freiburg(BW)) und suche züchter die diamantfasanis verkaufen. weis jemand wo oder wie ich einen ausfindig machen kann???

Grüße

Jasmin
 
Hi,
ich im moment 2 Zuchtpaare und 21 Jungtiere die jetzt 7 Wochen alt sind.
Die Jungtiere werde ich bis auf nen kleinen Teil abgeben.Es kann jedoch sein , das ich auch eines der Zuchtpaare aus Platzgründen abgeben muss , da ich die Tiere ein wenig Reduzieren möchte...

Viele Grüße
Merlin
 
hallo Merlin

woher kommst du denn??

ich würde gerne fasanen kaufen.

kannst du mir villeicht mal fotos von deinen amhersten schicken.

und verkaufst du nur die jungtiere oder auch schon umgefärbte fasanen?

wie viele würden die fasanen denn kosten?

Grüßee
jasmin
 
Hallo nochmal

du hast geschrieben du würdest zuchtpaare abgeben.. das wären dann ausgefärbte fasanen oder?

nur das problem ist du wohnst ja in hannover.

ich bin 16 jahre alt und hab leida noch kein führerschein *g*

aber ich bin öfters in hannover bei meinem freund.. da fahr ich aber immer mit dem ICE hin aber da kann man bestimmt keine amherste mitnehmen.

:?
 
Hi,
sag doch mal , welche größere Stadt bei dir in der nähe ist , ich muss in 2 Wochen nach Frankreich fahren vieleicht kann ich sie auf dem hinweg vorbei bringen.
Zum Preis:Sag einfach was du dir vorgestellt hast.
Allerdings würde ich noch gerne wisse , wie die Haltungsbedingungen für die Tiere bei dir sind:
Volierengröße...unsw...
Ich möchte die Tiere nur in gute Hände abgeben.
 
Hi. :)


meine nächstgrößte stadt ist freiburg.
da wär ich in 30 minuten mit der bahn.

wohin fährst du nach freiburg ???

ich halte meine tiere sehr gut würd ich mal sagen :o)
meine goldfasanen sind alle handzahm.
einer ist sogar so anhänglich das er mit beim füttern oder so nie von meiner seite weicht.
alle bekommen täglich frisches futter und wasser. ebenfalls grünzeug und obst.


als volierenboden habe ich hackschnitzel.
ich habe auch kleine unterschlüpfe für die fasanen dort nehmen sie bei der hitze immer sandbäder

ich habe auch gebüsch in der voliere zB johanniskraut, und noch einen kleineren busch weis aber nicht wie er heißt.
auserdem hab ich auch zahlreiche sitzgelegenheiten und stangen für die fasanen.

ich bin sehr zufrieden mit meiner voliere. ich hab sie selbst eingerichtet..

ich könnte mit der digitalcamera fotos von der voliere machen nur leider gehöhrt die cam meinem vater und der ist im urlaub und hat sie mitgenommen.

ich hab nur noch alte fotos von der voliere.. da sah sie noch nicht so toll aus.

obwol.. ich hab ein foto von einem teil der voliere.. da bin ich auch drauf (doof)*g* aber kann ich schicken wenn du willst..
es ist aber nur der hintere teil der voliere.

ich weis nicht wie der preis für das pärchen aussehen sollte..
ich habe meine ersten goldfasanen damals für das stück 20dm gekauft. allerdings war der hahn noch nicht umgefärbt.


wenn du mal fotos meiner tiere sehn willst kann ich dir gerne welche schicken..

die voliere ist etwa 9 meter lang und 4 meter breit...
größer wie in vielen vogelparks.



... die Haltungsbedingungen sind wirklich gut das kann ich auch bestätigen ( freund )

;o)

okay wie gesagt ich kann dir auch fotos schicken..
musst mir halt deine mail addy dazu geben ;)

Bye Bye jasmin
 
Hups, hab mich verschrieben, ich wollte fragen wohin fährst du nach FRANKREICH ! :D
 
Liebe jasmin,
hiermit entschuldige ich mich recht herzlich dafür , das ich nicht jeden Tag in dieses Forum schaue , da ich viel zu tun habe.
Man muss auch ein bisschen Geduld haben...
So , deine Voliere scheint ja ganz schön zu sein , aber hältst du sie darin alleine?
Ich fahre nach Straßburg.
 
hallo.

ich habe zwei volieren.
zur zeit habe ich nur 4 tauben in der voliere.
und ein paar jagdfasane.

falls du lieber hättest das ich die fasanen dann alleine halte kann ich das auch jederzeit ändern.
ich kann die tiere (tauben und jagdfasane) dann zu den goldfasanen in die voliere tun.
dann haben die diamantfasane ihre ruhe.
obwol die jagdis eher scheu sind.
 
Hi Jasmin,
also , es ist doch echt nicht das wahre die Tiere so zu halten.Wenn du im moment 2 Volieren hast , dann behalte doch einfach deine 2 Fasanarten.Und wenn du ne 3 Voliere hast , dann kannst dir ja noch andere Fasane halten.
Ich glaub kaum das es den Goldfasanen gefällt ihre Voliere mit den Jagdfasanen zu teilen , oder??
 
hi.

na meinen fasanen gefällt es sehr gut so wie ich sie halte. sie sind gesund und wollen jedes jahr brüten.. doch da es schn genug tiere sind nehm ich die eier regelmäßi aus dem nest.
ich weis nicht was das problem sein soll...
die tiere verstehen sich untereinander gut.
aber egal was solls, meine voliere ist nicht überfüllt aber egal.
ich frag dann halt jemand anderen nach fasanen.
ich geh sowieso nächste woche in urlaub.
dachte ich mir schon fast das das nix wird mit deinen diamantfasanen.
entweder du willst deine tiere verkaufen oder nicht.
und wenn du mit meiner guten haltung nicht zu frieden bist is mir auch EGAAL.

Grüße jasmin

+
 
Thema: Diamantfasane

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.227
Hoki
Hoki
G
Antworten
3
Aufrufe
5.701
Geflügelfanhans
G
Florus
Antworten
5
Aufrufe
8.599
blackPhoenix82
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.705
Flügelflaggel
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.345
lukas90
lukas90
Zurück
Oben