Diamantfinken Balz

Diskutiere Diamantfinken Balz im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...

1. eva11

eva11 Ich habe mehr als einen Vogel

Huhu,
    Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange begeistert von den tollen Finken und so durften nun erst vorgestern ein Paar Diamantfinken einziehen. Nun aber mein Problem. Heute ging die Balz von der so viel gesprochen wird los und somit auch gleich die Paarung. Das habe ich weder bei den Wellis noch bei den Kanarien erlebt. Hatte nicht vor zu züchten. Muß ich Ihnen nun was anbieten um die Eier zu legen? Kann ich das bei Ihnen verhindern das sie brüten wollen? Wäre sehr froh wenn mir jemand Tips geben und eigene Erfahrungen mitteilen kann.
    Bis dahin.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 25. Juni 2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Warum holst Du Dir denn ein Pärchen wenn Du keinen Nachwuchs willst. Auf Dauer gesehen werden die beiden jedes
    Jahr in Brutstimmung kommen, wenn die Unterbringung einigermaßen passt. Müsste bei Deinen Kanarien doch genauso gewesen sein.

Scheinbar hat Dir jemand ein Pärchen verkauft, was sich schon in Brutstimmung befand. Innerhalb von drei Tagen kommt kein Vogel in Trieb.
    Wenn die beiden so weitermachen, wird die Henne Eier legen wenn nötig auch auf den Boden. Ob man die beiden aus dem Trieb
    steuern kann müsste man eventuell über reduziertes Futterangebot probieren. Was fütterst Du zur Zeit ?

Wenn alles nichts nützt, wäre es sinnvoll ein Nest reinzuhängen, die Eier durch Kunsteier auszutauschen und die Tiere darauf eine Brut durchziehen zu lassen.

Wichtig ist auch noch die Frage, wie alt die beiden sind. Unter einem Jahr besteht für die Henne erhöhtes Risiko für Legenot.

4. eva11

eva11 Ich habe mehr als einen Vogel

Meine Kanarienvögel haben noch nie Eier gelegt. Haben kein Nest und bekommen kein Eifutter. Hat bisher immer geklappt. Man sollte sie dich Paarweise halten. Bekommen Prachtfinken Futter Mischungen.

Thema: Diamantfinken Balz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamantfinken eier unter kanarien

Die Seite wird geladen...

Diamantfinken Balz - Ähnliche Themen

1. Balzzeit

Balzzeit: Hallo, ich brauche keinen Rat, muss mir nur von der Seele schreiben, denn ich denke Papageienbesitzer können da eher nachfühlen. Hunde und...
  2. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. meine Diamantfinken :)

meine Diamantfinken :): ...habe mir 2 Diamantfinken zugelegt :)
  5. Balzverhalten

Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden