Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Zusammen. Habe eine Frage habt Ihr auch schon beobachtet das euer Diamantweibchen Grashalme herumträgt und beginnt ein Nest zu bauen oder...

  1. #1 Finkennarr, 12.05.2007
    Finkennarr

    Finkennarr Guest

    Hallo Zusammen.
    Habe eine Frage habt Ihr auch schon beobachtet das euer Diamantweibchen Grashalme herumträgt und beginnt ein Nest zu bauen oder habe ich wieder ein Männchen erwischt???
    Es Grüsst Finkennarr
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Man kann wirklich davon ausgehen, daß die männlichen PF, dazu gehören Diamantamadinen auch, das Nistmaterial zum Nistplatz bringen.
     
  3. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Wobei ich gern ergänzen möchte, dass je nach Art des Nistmaterials (bei mir langes, buntes, breitblättriges, weiches Gras) auch gelegentlich!!! Hennen, die oft den Innenausbau erledigen, derartiges Material ins Nest schleppen. Im Regelfall und bei normalem Gras oder Kokosfaser tun dies aber die Hähne.
    Achte auf das Balzverhalten und langezogene Rufe. Dann weißt du, dass es ein Hahn ist.
     
  4. #4 Finkennarr, 30.05.2007
    Finkennarr

    Finkennarr Guest

    Feststellung

    Hallo Zusammen so jetzt ist es klar das Weibchen das Nistmaterial herumgetragen hat und ich schon als Männchen abstempelte, ist nun ein Weibchen hat bis jetzt ein Gelege von 3 Eiern ist aber noch nicht am brüten also (Es geht weiter):freude:
     
Thema:

Diamantfinken

Die Seite wird geladen...

Diamantfinken - Ähnliche Themen

  1. Diamantfinken Brutstimmung

    Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. meine Diamantfinken :)

    meine Diamantfinken :): ...habe mir 2 Diamantfinken zugelegt :)
  4. Diamantfinken - Geschlechtsbestimmung

    Diamantfinken - Geschlechtsbestimmung: Hallöchen, Habe seit einer Zeit zwei Diamantfinken.. einer Wildfarbend der andere Gelbbürzel. Habe sie als Pärchen gekauft, angeblich haben die...
  5. Diamantfinken Vererbung silber

    Diamantfinken Vererbung silber: Mich würde interessieren wie sich silber bei den Diamtfinken vererbt, weil ich seit kurzem einen silberfarbenen Hahn habe, für den ich sowiso...