Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

Diskutiere Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern... im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten. Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,
ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten.
Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller als ich gucken konnte.
Sie füttern und hudern gut, ich bin optimistisch.
Allerdings muss ich sagen, dass gerade die wunderschöne, fast weiße Mama sehr, sehr scheu ist, geradezu panisch, wenn ich Futter oder Wasser in der Zimmervoliere wechseln muss.
Legt sich das mit der Zeit?
Ich habe auch noch eine Lachtaube, vermutlich eine Täubin, die ich später als die Dimanttäubchen bekam, die aber sehr schnell handzahm wurde.
Nun weiß ich ja, dass Diamanttäubchen selten handzahm werden, aber werden sie zumindest ruhiger?
LG Stellaria
 
Hallo,

mit der Zeit müssten sich die Täubchen an Dich gewöhnen. Allerdings haben sie jetzt eher ihre Brut im Kopf. Es kommt auch darauf an wo die Täubchen her sind. Sind die bei einem Züchter in einer großen Voliere aufgewachsen mit nur selten Kontakt zum Menschen, dann kann es sehr lange dauern bis sie ihre Scheu ablegen. Die Größe der Unterkunft bei Dir spielt auch eine Rolle. Je größer umso entspannter bleiben die Tiere wenn man darin rumhantiert.
 
Sie sind bis jetzt in einer Kleinvoliere, ziehen aber bald in eine wesentlich größere um.
Jetzt ist der Kleine jetzt 10 Tage alt. Und ich habe die letzten Tage erfreut festgestellt, wie entspannt beide Elternvögel auf mich reagieren!
 
Thema: Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.708
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.230
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.731
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
577
Evy
Zurück
Oben