Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

Diskutiere Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern... im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten. Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller...

  1. #1 stellaria1, 26.02.2018
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo,
    ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten.
    Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller als ich gucken konnte.
    Sie füttern und hudern gut, ich bin optimistisch.
    Allerdings muss ich sagen, dass gerade die wunderschöne, fast weiße Mama sehr, sehr scheu ist, geradezu panisch, wenn ich Futter oder Wasser in der Zimmervoliere wechseln muss.
    Legt sich das mit der Zeit?
    Ich habe auch noch eine Lachtaube, vermutlich eine Täubin, die ich später als die Dimanttäubchen bekam, die aber sehr schnell handzahm wurde.
    Nun weiß ich ja, dass Diamanttäubchen selten handzahm werden, aber werden sie zumindest ruhiger?
    LG Stellaria
     
  2. #2 finchNoa@Barbie, 26.02.2018
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,

    mit der Zeit müssten sich die Täubchen an Dich gewöhnen. Allerdings haben sie jetzt eher ihre Brut im Kopf. Es kommt auch darauf an wo die Täubchen her sind. Sind die bei einem Züchter in einer großen Voliere aufgewachsen mit nur selten Kontakt zum Menschen, dann kann es sehr lange dauern bis sie ihre Scheu ablegen. Die Größe der Unterkunft bei Dir spielt auch eine Rolle. Je größer umso entspannter bleiben die Tiere wenn man darin rumhantiert.
     
  3. #3 stellaria1, 05.03.2018
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Sie sind bis jetzt in einer Kleinvoliere, ziehen aber bald in eine wesentlich größere um.
    Jetzt ist der Kleine jetzt 10 Tage alt. Und ich habe die letzten Tage erfreut festgestellt, wie entspannt beide Elternvögel auf mich reagieren!
     
Thema:

Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

Die Seite wird geladen...

Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern... - Ähnliche Themen

  1. Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln

    Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln: Hallo Liebe Tierfreunde, wir haben seit kurzem wieder Diamanttäubchen 2 Paare in einem Käfig in der Wohnung (relativ groß). Ich hatte schon Mal 3...
  2. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]
  3. Wann legen Diamanttäubchen Eier

    Wann legen Diamanttäubchen Eier: Hallo,...
  4. Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

    Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten: Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....
  5. Diamanttäubchen weibchen

    Diamanttäubchen weibchen: Hallo, Wir brauchen mal Rat und Hilfe. Wir haben eine grosse aussenvoiliere mit 9qm. WO wellig, kanaries , Zebra und Wachteln sich super...