Diamanttäubchen

Diskutiere Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - habe gestern zum zweiten Mal einen Diamanttäuber gekauft. wie beim ersten Mal haben die beiden Hennen auf dem Neuzugang rumgehackt, sodass ich ihn...
S

schumihund

Guest
habe gestern zum zweiten Mal einen Diamanttäuber gekauft. wie beim ersten Mal haben die beiden Hennen auf dem Neuzugang rumgehackt, sodass ich ihn einzeln setzen musste. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran dass liegt ?
 
Hallo schumihund,

als erstes sollte man sich vom Gedanken verabschieden, das Tauben friedliche Vögel sind. Diamanttäubchen haben allerdings eine für Tauben hohe Toleranzgrenze.

Das deine Täubinen vom fremden Täuber nicht gleich angetan sind versteht sich von selbst. Immerhin ist er ein Eindringling der sie traute Zweisamkeit stört. Wie groß ist deine Voliere? Wieviele Tauben leben in dieser Voliere?

Es empfhielt sich auch immer erst eine Quarantäne von min 12 Tagen besser 3 Wochen.
 
danke für die wichtigen Tipps. Aber ich darf berichten, dass nun nach zwei Tagen der Taubenkrieg beendet zu sein scheint. Die Voliere ist zwei Meter lang und 80 cm hoch und 50 cm tief. Besetzt mit 5 Zwergwachteln und eben den benannten zwei Täuberinnen und nun einen neuen Hahn. Man muss eben seine Anfangserfahrungen machen.
 
Ja die Anfangserfahrungen musste ich auch machen:)
Ich habe auch Dia´s.
Aber ich würde noch ein Täubchen dazu holen,sonst ist einer der drei immer das fünfte Rad am Wagen.
Mfg
 
danke für die wichtigen Tipps. Aber ich darf berichten, dass nun nach zwei Tagen der Taubenkrieg beendet zu sein scheint. Die Voliere ist zwei Meter lang und 80 cm hoch und 50 cm tief. Besetzt mit 5 Zwergwachteln und eben den benannten zwei Täuberinnen und nun einen neuen Hahn. Man muss eben seine Anfangserfahrungen machen.

Da gebe ich NaPa recht, nimm bitte noch einen zweiten Täuber dazu. Fünf Zwergwachteln, ist das ein Paar mit 3 Jungwachteln oder wie muss ich mir da vorstellen, wie ist denn da die Geschlechterverteilung?
 
hallo Susanne , hallo Napa

wir möchten jetzt erstmal abwarten, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir noch über einen weiteren Zugang nachdenken.
Die Geschlechterverteilung bei den Zwergwachteln ist 2 Hähne / 3 Hennen.

Klappt hervorragend :prima:
die Winzlinge legen Eier ohne Ende ( 30 passen in eine Pfanne ) und vertragen sich auch sehr gut. Futter gibts in Form von Wellensittichkörnern und Mehlwürmern. Hin und wieder mal ein Stück Gurte oder Vogelmiere .

alles Gute bis bald
Frank ;)
 
Thema: Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.783
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.263
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.809
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
612
Evy
Zurück
Oben