Dicke Kotklumpen am After

Diskutiere Dicke Kotklumpen am After im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor drei Tagen ist eine meiner Besten Hennen gesorben. Es war so gut wie nichts vorher zu sehen. Sie hatte einen festen harten Kneul Kot am After....

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Vor drei Tagen ist eine meiner Besten Hennen gesorben. Es war so gut wie nichts vorher zu sehen. Sie hatte einen festen harten Kneul Kot am After. Als Standard hatte sie natürlich auch ein Federwerk was alles schön verdeckte.
    Habe dann einen Zuchtfreund angerufen. Ja das kommt bei der Hitze vor. Bitte alles kontrollieren.
    Am nächsten Tag habe ich alle in dem Flug kontrolliert. Auch saß eine Henne ganz aufgepustert da. Auch sie und vier andere Hennen hatten alle einen festen Kotballen am After, ich habe sie alle mit lauwarmen Wasser davon befreit und extra gesetzt, selbst die aufgeplusterte Henne, war Abends schon wieder normal am herum western.
    Habe dann die anderen 5 Flüge auch kontrolliert, dort hatte dies keiner weder Henne noch Hahn. Alle werden gleich ernährt!
    Die Hennen gehörten alle zum Jahrgang 01, das wird wohl weniger damit zu tun haben, denke ich. Auch waren nicht alle Hennen davon vorher in der Zucht.
    Also passt bitte alle auf Eure Racker bei diesem Wetter besonders auf.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Häh, verstehe diesen Beitrag nicht so ganz...vielleicht habe ich auich was überlesen, bitte nochmal erklären was Du von uns willst, was hat die Hitze mit Kotklumpen zu tun?

    Liora
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Laut Aussage

    erfahrener Züchter ist diese Kotanhaftung ein besonderes Erscheinungsbild bei Hitzte, der Kot verschließt durch das hart werden den After. Sie können dann nicht mehr sche...... nicht bermerkt können sie sterben.
    Also darauf achten das es garnicht erst soweit kommt.
    Ist besonders wichtig bei denen die eine Voliere haben und ihre Wellis nicht so wie zuhause ständig aus der nähe sehen, oder die die Sandard Wellis haben z.B.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Verstehe ich immer noch nicht so ganz, sind St anfälliger für sowas?
    Bekommen die bei Euch weniger zu trinken bei der Hitze oder trinken die von sich aus weniger oder wie?

    Liora
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zu trinken ist

    reichlich gegeben worden und wird reichlich angeboten. Zur warmen Zeit werden die Hamstertränken auch täglich geleert und fisch gefüllt.
    Es ist so wie ich hörte und am eingenen Bestand erfahren mußte eine Begleiterscheinung bei H I T Z E-.
    Und wird so wie ich vermute bei Normalen WS und ST Wellis vorkommen können. Nicht Muß

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. #6 megaturtle, 28. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo hjb,

    danke für den Hinweis, hab meine gleich mal kontrolliert. Alles ok.

    Wer denkt denn auch an sowas, wär ich garantiert nicht von selbst drauf gekommen.

    :0- :0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steffchen, 28. Juli 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Bei meiner Standardhenne war es gestern auch so! Wußte nicht genau, ob es vielleicht vom vielen Mais kam, den sie gefuttert hat, aber das mit der Hitze wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Jetzt geht es ihr zum Glück aber wieder gut.
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Von Mais kann es zwar, sowie von Gemüse und Obst Durchfall geben, zumeist bleibt der dann nicht kleben.
    Es war als Aufrüttelung gedacht, damit möglichst viele jetzt ihre Wellis überprüften, es ist schade wenn man dadurch seine Wellis verliert.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema: Dicke Kotklumpen am After
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harter kotklumpen am after

Die Seite wird geladen...

Dicke Kotklumpen am After - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...