Die dicke Jane ist tot.

Diskutiere Die dicke Jane ist tot. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht können sich einige hier im Forum an die dicke Jane erinnern. Die mit ihrem Lipom . Viele hier haben mir vor 2 Jahren geraten , ihr doch...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht können sich einige hier im Forum an die dicke Jane erinnern. Die mit ihrem Lipom . Viele hier haben mir vor 2 Jahren geraten , ihr doch noch mal einen Partner zu holen. Das habe ich dann auch gemacht- es war die große Liebe.
    Nun hat sich das Lipom aber so verändert- wurde bösartig- Jane immer schwächer.
    Heute wurde sie erlöst- so schwer es mir gefallen ist. Aber es gab keine Chance für sie. Wenigstens hatte sie 2 Jahre noch eine Liebe erleben dürfen.

    Ich hatte damals auch einige Photos eingestellt- Jane beim Wiegen usw.
    Ach- es tut so weh.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    man,
    das tut mir leid.immer schade wenn diese situation auf einen zu kommt.
    hatte der vogel schmerzen bei der krankheit?hoffe nicht.
    ich fühle mit
    Mark1
     
  4. #3 Sternenhell, 19. Dezember 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass sie nochmal die Liebe genießen konnte - ein größeres Geschenk konntest du ihr damit nicht machen. Aber wie geht es denn jetzt dem Liebsten?
    Der arme Kerl ist bestimmt total fertig, mh? :traurig:
     
  5. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jack

    Hallo,

    Jack hat in den letzen Tagen zunehmend Abstand von Jane genommen. Er saß schon noch in ihrer Nähe- aber nicht mehr so oft wie vorher.
    Es war irgendwie seltsam- als ob er spüren würde da ist was los?
    Oder vielleicht hat sie auch nur durch die Entzündung so übel gerochen (es hat gerochen).
    Keine Ahnung - momentan fliegt er mit den Rosenköpfchen herum bzw. sitzt auf dem Käfig.
    Er schreit auch nicht so extrem nach Jane- vorher war es nicht auszuhalten wenn ich sie z.b. mal kurz "wegnahm" um Creme aufzutragen oder sie beim Tierarzt war.

    Vermutlich hat er es "noch" nicht so ganz verstanden- ich weiß es nicht.

    Ich weiß auch nicht wann ich ihm eine neue Partnerin holen soll.
    Wir fahren am 27.12. bis zum 01.01. zum Skifahren.

    Braucht Jack eine Trauerzeit?
    Wo bekomme ich dann so schnell einen neuen Welli her? Züchter oder Tierheim?
    Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

    Hinzu kommt- Jane war zahm, ging ohne weiteres auf den Finger . So konnte ich sie leicht in den Käfig tun- Jack kam dann von alleine.
    Aber wie ich das jetzt machen soll?
    Mal sehn.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass dich erstmal :trost:
    Wellis brauchen keine Trauerzeit. Deswegen besorgt man immer so schnell wie möglich einen neuen Partner.
    Aber bevor du jetzt Hals über Kopf auf Wellisuche gehst, ich würde bis nach dem Urlaub warten.
    Ihr gebt Jack ja bestimmt irgendwo hin zur Betreuung und diesen zusätzlichen Stress muss man ja einem neuen Vogel nicht auch antun.
    Ältere Wellis gibt es meistens im Tierheim oder über private Kleinanzeigen. Züchter geben aber auch schonmal ältere Tiere ab. Hört euch einfach mal in alle Richtungen um, dann werdet Ihr bestimmt schnell fündig.
    Wenn du die beiden dann die erste Zeit zu bestimmten Zeiten nur im Käfig fütterst, werden sie schnell lernen wann "Käfigzeit" ist. Sollte das kleinste Problem sein.
     
  7. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das tut mir so leid für dich, ich fühle mit dir. :trost:

    Es ist wirklich schön, dass du Jane noch ein liebevolles Leben gönnen konntest.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sabine57

    Sabine57 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es tut mir sehr leid für dich :trost:

    Ich habe in diesem Jahr auch meine beiden Wellis verloren und weiß wie weh das tut.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  10. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Klar erinner ich mich an sie. Tut mir leid, dass sie gestorben ist:traurig:
     
Thema:

Die dicke Jane ist tot.

Die Seite wird geladen...

Die dicke Jane ist tot. - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?