die Eier sind immer unbefruchtet..

Diskutiere die Eier sind immer unbefruchtet.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo habe mal ne Frage jetzt hat meine Henne schon zweimal Eier gelegt.. vorlezten monat waren es 6 und vor 3 wochen waren es vier eier aber...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
hallo habe mal ne Frage jetzt hat meine Henne schon zweimal Eier gelegt.. vorlezten monat waren es 6 und vor 3 wochen waren es vier eier aber jedesmal ist nix rausgekommen..leider.. ich kenn mich leider nicht gerade aus warum das nicht klappt.. aber ich denke mal das das an dem Männchen liegt.. weil letztes jahr hatte er eine andere Henne und bei der hat es auch nie geklappt..
mein hahn zeigt jetzt schon interesse er singt viel und laut und geht auch auf die henne rauf. essen ist auch genug drin auch schon das eifutter/aufzuchtfutter.. ,,,also ich möchte nicht unbedingt nachwuchs haben aber wenn es dann mal klappen würde ,dann würde ich mich auch freuen,weil es ja das erste mal ist..weil ich find das auch schade,,denn sie gibt sich soviel mühe mit dem nestbau und liegt dann immer drauf die ganzen zwei bis drei wochen.und alles umsonst.... habe das nest jetz vor 3 tagen wieder entfernt und sie will schon wieder bauen... habe noch ein andere henne aber die ist noch nicht soweit,also die lässt den hahn nicht an sich heran..

ich hoffe es kann mir jemand helfen und ein paar tipps geben.. danke liebe grüsse jenny
 
Hallo,
gibst du Keimfutter oder Quellfutter ?
Wenn nicht sofort damit anfangen. Ggf. auch mit einem Mutivitaminpräparat im Trinkwasser oder einem reinen Vit. E arbeiten.
Es gibt zwar unfruchtbare Hähne ( unsere Altvorderen sagten dazu Schiertramper ) allerdings extrem selten.
Grüße
Uwe M.
 
hallo uwe.danke für deine antwort

also ich gebe denen das ganz normale kanarienfutter mische es mit Coktailmix von Vitakraft das mit frucht ist.. dann haben sie dieses Aufzuchtfutter.. kolbenhirse und andere knabberstangen.. ansonsten noch obst und gemüse.täglich....

was meinst du denn mit keim/ Quellfutter???
gruss jenny
 
Hallo,
zu Keimfutter gibst mehrere threads.
Gekeimte oder gequollene Körner entwickeln einen anderen Vitamingehalt als trockenes Körnerfutter.
Quellfutter einfach : normales Körnerfutter in lauwarmen Wasser quellen lassen 4-5 Stunden reichen.
Keimfutter : das Quellfutter für 12 Stden ohne Wasser abgedeckt stehen lassen, bis sich Keimspitzen zeigen.
Man/frau kann z. B. auch einige Körner in Erde ( ungedüngt ) keimen lassen und den kompletten Topf in den Käfig stellen.
Grüße
Uwe M.
 
Was für eine Rasse ?

Hallo Dalia um was für Vogel handelt es sich Farb oder Positurkanarien ?Gruß Heinrich
 
Hallo Jenny,
Es tut mir leid,dass es wieder nicht geklappt hat.
Es kann sein,dass das erste Gelege unfruchtbar war,weil die Hähne meistens länger brauchen als die Hennen bis sie Brutreif sind,aber beim zweiten,dritten Mal,und letztes Jahr auch....:? :?:(das ist einbisschen zu viel.Kann sein dass du einen sterilen Hahn hast? wie sieht er aus? ist er ein reiner Kanrienvogel oder Mischling?sonst ....:+keinplan
 
hallo also ich weis nicht genau was ich für rassen habe.. weil ich die alle geschenkt bekommen hab und die leute selber keine ahnung haben .also die gelbe henne hab ich erst seid 3 monaten und mir wurde gesagt sie ist so ca ein jahr alt.. die braune henne haben wir auf der strasse gefunden und eingefangen.aber die sieht auch nicht so alt aus.. und der hanh den hab ich jetzt zwei jahre und der müsste so um die 4 jahre sein.der tierarzt hatte gesagt er ist schon älter weil der diesen braunen art wie schorf an den füssen hat.. ich schicke mal paar bilder dann könnt ihr sie selber sehn

Bild nr.1+3 ist die henne die ich auf der strasse gefunden habe,sie hatte noch keine eier bei mir ,will jetzt aber seid heute anfangen zu bauen..
bild nr.2+4 ist der Hahn
bild nr.5 ist die neue henne bei der jetzt die brut zweimal schief gelaufen ist..
 

Anhänge

  • DSC04929.jpg
    DSC04929.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04932.jpg
    DSC04932.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04935.jpg
    DSC04935.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC04939.jpg
    DSC04939.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04940.jpg
    DSC04940.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 32
Thema: die Eier sind immer unbefruchtet..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben