die Eier sind immer unbefruchtet..

Diskutiere die Eier sind immer unbefruchtet.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo habe mal ne Frage jetzt hat meine Henne schon zweimal Eier gelegt.. vorlezten monat waren es 6 und vor 3 wochen waren es vier eier aber...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
hallo habe mal ne Frage jetzt hat meine Henne schon zweimal Eier gelegt.. vorlezten monat waren es 6 und vor 3 wochen waren es vier eier aber jedesmal ist nix rausgekommen..leider.. ich kenn mich leider nicht gerade aus warum das nicht klappt.. aber ich denke mal das das an dem Männchen liegt.. weil letztes jahr hatte er eine andere Henne und bei der hat es auch nie geklappt..
mein hahn zeigt jetzt schon interesse er singt viel und laut und geht auch auf die henne rauf. essen ist auch genug drin auch schon das eifutter/aufzuchtfutter.. ,,,also ich möchte nicht unbedingt nachwuchs haben aber wenn es dann mal klappen würde ,dann würde ich mich auch freuen,weil es ja das erste mal ist..weil ich find das auch schade,,denn sie gibt sich soviel mühe mit dem nestbau und liegt dann immer drauf die ganzen zwei bis drei wochen.und alles umsonst.... habe das nest jetz vor 3 tagen wieder entfernt und sie will schon wieder bauen... habe noch ein andere henne aber die ist noch nicht soweit,also die lässt den hahn nicht an sich heran..

ich hoffe es kann mir jemand helfen und ein paar tipps geben.. danke liebe grüsse jenny
 
Hallo,
gibst du Keimfutter oder Quellfutter ?
Wenn nicht sofort damit anfangen. Ggf. auch mit einem Mutivitaminpräparat im Trinkwasser oder einem reinen Vit. E arbeiten.
Es gibt zwar unfruchtbare Hähne ( unsere Altvorderen sagten dazu Schiertramper ) allerdings extrem selten.
Grüße
Uwe M.
 
hallo uwe.danke für deine antwort