Die ersten Entdeckungen...

Diskutiere Die ersten Entdeckungen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute war der älteste Nymphe (19 Tage) zum ersten Mal aus dem Kasten geklettert! Ich hatte immer einen Spalt am Nistkasten offen, die...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

heute war der älteste Nymphe (19 Tage) zum ersten Mal aus dem Kasten geklettert!

Ich hatte immer einen Spalt am Nistkasten offen, die Eltern sind da immer rausgeflogen und zum füttern rein. Heute morgen hat Krümel ganz neugierig geschaut, ich hatte sicherheitshalber den Deckel dann zugemacht. Ist ja zu gefährlich, so ein großes Haus zum entdecken.

Wenig später war er draußen, flatterte mit den Flügeln, nur mit dem Klettern klappte es nicht so ganz. Er ist dann wieder ins sichere Heim "geflüchtet". Mensch, das war so süß. Dann ist das zweitälteste vorne am Einschlupfloch gesessen und hat ganz neugierig rausgeguckt. Luder (der Hahn) hat die ganze Zeit geschrien und war richtig stolz. Mädel ist übrigens seinen Balzversuchen erlegen, heute saßen sie wieder "übereinander" - und Luder sitzt mal wieder im Kasten und balzt was das Zeug hält. Die Kleinen interessiert das nicht, die schlafen seelig...

So, mein Mann scannt gerade die Fotos ein, bald gibt es ganz viele Nymphenbilder von unserer Rasselbande.

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,

ja, es ist immer wieder schön, wenn man miterleben kann, wie die Kleinen ihre Welt erkunden.

Bald werden sie nur noch außerhalb des Nistkastens gefüttert werden, damit sie diesen verlassen müssen. Die Henne wird wieder legen, und dann geht das Ganze von vorne los. :D

Ich bin schon so gespannt auf die Bilder. :)

Liebe Grüße von Daniela
 
Bilder! Bilder! Bilder! *lechz* :D

Ich kann es kaum erwarten "meinen" Krümel wiederzusehen. Ich könnte mich jetzt noch ins Knie beissen, weil ich bei meinem Besuch die Kamera vergessen habe. 8(

Kenny gehts übrigends wieder besser. Die Wunde heilt ganz hervorragend.
Er lässt für alle dicke Megakraulis ausrichten. :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
An Katrin und Kenny

Hallo,

zum Glück geht es Kenny besser, der arme kleine Kerl... :k

Bilder kommen, mein Mann scannt, was das Zeug hält und ich kann mich nicht entscheiden...eins ist schöner als das andere. :)

Der ältese war gestern wieder draußen, ich hab ihn dann nachmittags reingesetzt zu seinen Geschwistern. Bei den weißen gibt es etwas tolles: zwei werden wie Luder, viel weiß und ein bißchen gelb, aber ein Krümel ist richtig weiß/gelb, wunderschön. Am liebsten würde ich alle behalten ;)

Und die Ringe sind gestern eingetroffen, jetzt werden die kleinen "legale Deutsche".... 8)

Katrin, ich schicke dir noch ein schönes Bild via Mail, da kann Kenny schon mal per Katalog einen Partner bestellen :D

Eine Dame bringt auch ihren Nymphen mit zur Partnerauswahl, das bringt richtig Leben in die Bude... :p obwohl ich bestimmt heulen muß, wenn die Krümel nicht mehr bei mir sind :(

Liebe Grüße
 
Thema: Die ersten Entdeckungen...
Zurück
Oben