Die Liebe von Jack erdrückt Jane

Diskutiere Die Liebe von Jack erdrückt Jane im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nun hat meine kleine dicke Jane endlich einen Partner. Seit gut 2 Wochen ist Jack da und er liebt Jane über alles. Aber: er lässt sie nie...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, nun hat meine kleine dicke Jane endlich einen Partner. Seit gut 2 Wochen ist Jack da und er liebt Jane über alles.
    Aber: er lässt sie nie in Ruhe, er läuft ihr immer nach, gurrt sie an, füttert sie usw. . Sie kann nie alleine sitzen, oder mal ausruhn.
    Jane klettert woanders hin, aber ruck-zuck sitzt Jack schon wieder gurrend und verliebt neben ihr.
    Sozusagen in permanenter Bewachung von Jack.

    Jane beschäftigt sich mit Korken zerkleinern, Jack sitzt daneben und befummelt sie usw. Jane hackt dann auch manchmal nach ihm, aber das juckt Jack nicht.
    Er ist hart im nehmen und scheinbar nur noch im Liebestaumel.
    Legt sich das denn wieder?
    Es geht sogar soweit , wenn ich Jane beim Freiflug auf den Finger nehme und ein Stück vom Käfig wegnehme, Jack auf meine Hand fliegt (auf den Kopf, auf die Schulter) , nur um bei ihr zu sein. Er hat dann überhaupt keine Angst vor meinen Fingern (das hatte er Anfangs extrem.)
    Nun es hat einen Vorteil, Jane muss sich etwas mehr bewegen, weil sie im Käfig ständig auf der Flucht ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 25. Juli 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ui, das hört sich ja sehr stressig an. Woher kommt Jack denn? War er vielleicht vorher alleine?
    Wie alt sind denn jetzt beide?


    Ich denke mal das sich das wieder legt. Wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht.

    Arme Jane.
     
  4. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jack aus dem Tierheim

    Hallo, Jane ist 7 Jahre alt, Jack weiß ich nicht.
    Jack habe ich aus dem Tierheim geholt, er war dort unter bestimmt 25 andern Wellis.
    Entweder er hatte vorher noch nie einen Partner, oder er ist jetzt einfach glücklich.
    Oder er ist psychisch gestört- keine Ahnung.
    Zumindest lässt sich Jane teilweise seine Liebkosungen gefallen und "busselt" mit ihm. Nachdem sie so gerne frisst lässt sie sich natürlich liebend gerne füttern.
    Nur manchmal eben da nervt er sie, und das kann ich gut verstehen wenn man überhaupt nichts mehr alleine machen kann.
     
  5. #4 Supernova82, 25. Juli 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhh, ich glaub da hilft nur abwarten.
    Jane wird Jack schon klarmachen, das es so nicht geht. *hoffe ich*

    Ich drück Jane jedenfalls die Daumen! ;)
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Auf jeden Fall scheinst du irgendwie den unbewussten Drang zu haben, Extremwellis mit nach Hause zu nehmen. :D
    Lass Jane ruhig ein bißchen flüchten, dann wird sie bald schlank und vielleicht steigt dann auch ihr Libido:freude: .
     
  7. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, das war bei Gurri genauso. Er hat sich gegenüber Birdy total hibbelig aufgeführt. Sie hatte sich auch verteidigt. Nun sitzen sie nebeneinander und busseln was das Zeug hält.
    Hatte auch schon Fotos von ihnen reingestellt.
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ist doch prima - er hält sie auf Trab, und sie kann nicht mehr ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - fressen. :D
     
  9. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Oder glaubst Du Deinem Mädel geht's nicht gut? Wie wirkt sie denn?

    Vielleicht lebt sie ja ein bisschen auf!:+party:
     
  10. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Traudl,

    ganz im Ernst: Ich weiß gar nicht was das Problem ist.

    Hähne sind eben nun mal so (ist doch super, dass Jack die Jane so sehr liebt - es könnte auch ganz anders sein!), sie werben manchmal permanent um ihren Partner. Hennen tun u.a. sehr desinteressiert und hacken mal wenn es Ihnen so bunt wird. Aber im Grunde gefällt es ihnen. Sie wird schon drauf eingehen irgendwann. Dann wird es auch wieder Phase geben, in denen sie ihn vollkommen ignorieren wird.

    Warte mal einfach ab, wie es weitergeht.

    Ich glaube, dass es sich hier weder um einen Problemwelli noch um einen psychisch gestörten Welli handelt. Für mich hört sich das alles völlig normal an :D So gehen Wellis eben miteinander um ... :~

    Lass die beiden doch einfach ihr Ding unter sich regeln, solange es keine blutigen Füßchen gibt, ist doch alles in bester Ordnung. Ich würde mich raushalten.
    Und wie die anderen schon schrieben, Janes Figur wird es gut tun :D
     
  11. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Muss nochmal nachgucken...aber jack ist kein welli oder???

    Ach ne, doch...der andre wars
     
  12. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Jack ist ein Welli der aus einem Tierheim geholt worden ist.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Saskia137, 25. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Jack ist der Welli, der als Partner für Jane, die bis dahin nur Augen für die Agas (vor allem für ihn) hatte, gedacht war. Die ersten Tage hat Jane Jack wohl auch ziemlich gut links liegen lassen können, dann hat er sie erobert (und nun ist der Aga irritiert, weil der wohl auch in Jane verschossen ist/war).

    Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Jack ist verliebt und das ist gut so. Wenn es Jane zu bunt wird, wird sie ihm das schon klar machen und solange keine Blut fließt, ist es denke ich okay.
     
  15. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke

    Hallo, danke erst mal.
    Vermutlich habe ich wirklich den Drang etwas schwierigere Tiere nach Hause zu holen.
    Erst Elza, das zugeflogene Rosenköpfchen das sehr zahm ist und am Liebsten im Schrank sitzt.Ruft mich ständig mit einem bestimmten Pfiff und will nur raus aus dem Käfig.
    Dann Emil, ist zwar vom Züchter, aber hat auch so seine Eigenheiten, speziell die Verliebtheit in Jane.
    Meine dicke überfressene Jane kennt ihr ja schon, sowie den liebestollen Jack.
    Dann habe ich noch Miezi, eine zugelaufene Katze, die auch ein kleines "Psycherl" ist, ängstlich bei jedem lauten Geräusch. Lässt sich gerne streicheln, haut dann auf einmal zu.
    Ach ja, und dann noch mein Kater Rambo,er ist ein Riesenkater mit 5kg, aber er hat Angst vor allen anderen Katzen, lässt sich schlagen und gibt immer klein bei.
    Natürlich ist es besser, Jack liebt Jane, als wenn sie sich nicht ausstehen könnten.
    Aber dass es so extrem sein kann, das kenn ich nicht. Die Rosenköpfchen lieben sich auch, aber sie sitzen nicht nur beieinander und sie lassen sich auch in Ruhe.
     
Thema:

Die Liebe von Jack erdrückt Jane

Die Seite wird geladen...

Die Liebe von Jack erdrückt Jane - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  5. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...