Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Ich wollte doch auch nur eine Mütze wie Ralle.
Und was hab ich jetzt?
Einen Winterstiel an einem Fuß. Captain Jack Sparrow lässt grüßen.
Morgen muss ich nochmal zum Doc
Euer Pünktchen

Pünktchen hat ja stark Arthrose in dem Fuß, aber vorgestern konnte sie gar nicht mehr auftreten.

Das Problem ist Ralle, voll auf Testosteron und total aggressiv nicht nur mir sondern auch ihr gegenüber., sobald sie nicht so will wie er. Das sie manchmal nicht kann kann Ralle nicht verstehen.

Also gestern kurzfristig zum TA. Dabei wurde festgestellt das Pünktchen zusätzlich in den Fuß gebissen wurde.
Jetzt hat sie bis morgen die Bandage. Ob sie länger bleibt wird dann entschieden.

Ralle hat jetzt erst mal Knast und morgen bekommt er dann die Hormonspritze, eigentlich für Montag vorgesehen, aber so kann ich morgen mit Pinsel zur Schnabelmaniküre.

Püppi brütet zwischendurch sporadisch immer noch imaginäre Eier aus. :roll:
 
natürlich Winterstiefel, aber ohne Fell.
und das ganze sieht so aus
IMG_6055_1_1_c.jpg
 
War heute beim TA, De Wunde ist verheilt aber der Zeh ist noch schief.
Ralle gleich mitgenommen und Spritze verpassen lassen. Danach war er ganz lieb.
Jetzt ruht sie sich ein Wenig aus und es gab lecker Kochfutter.
 
Seitdem der Verband ab,kann sie wieder nicht auftreten. Also hab ich einen neuen drum gemacht aber nicht mit Pünktchen gerechnet. Dieser war heute morgen wieder ab. Dabei hat sie sich einen Zeh wohl etwas gebissen.
Daraufhin neu gewickelt und keine 10 min später wieder ab. Sie kann zwar nicht auftreten und damit sie etwas Ruhe hat durfte sie heute in der Voli bleiben, ohne Verband.

Morgen wenn ich zu Pinsels Schnabelmaniküre fahre nehme ich sie noch mal mit
 
Oje, da war / ist ja schwer was los bei Euch! Wie geht es Pünktchen nun? Und hat die Spritze bei Ralle geholfen?

Alle Krallen und Daumen gedrückt :trost:
 
Hier sind die Daumen gedrückt, besonders für Pünktchen.
Bin gespannt, ob Ralle etwas ruhiger wird durch die Spritze.
Wir wünschen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.:+party:
 
Danke fürs Daumendrücken. Pünktchen kann es gebrauchen.
Ich bin gerade etwas sauer auf die Ärztin, Dr. Pieper war nicht da. Pünktchens Fuß ist angeschwollen gewesen und sie hat deshalb AB gegeben aber keinen Verband gemacht, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe das der Zeh nicht in Ordnung ist. Geröntgt hat sie auch nicht.

Die Kleine quält sich die ganze Zeit aber da ich morgen für die zweite Spritze hin muss, werde ich Druck machen.Sie kann immer noch nicht auftreten.
 
Armes Pünktchen.:trost:
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist.
Ist immer blöd, wenn der Stamm-Tierarzt nicht da ist.
Ich habe auch im Januar einen Termin für Maria mit meiner Lieblings-Tierärztin ( in der Praxis sind 2 vogelkundige).
Alles Gute.
 
Wir waren heute zur zweiten Spritze und GsD war Dr. Pieper anwesend der eigentlich frei hatte. Er hat sich Pünktchen sofort geschnappt und geröntgt. Meine Vermutung hat sich noch schlimmer bestätigt. das ganze ober Zehengelenk ist kaputt. Heilungschancen kaum. Der Zeh hängt nur noch mit der Haut fest.ungläubig.gif
Ich wüsste gern was passiert ist und ob es nicht so schlimm geworden wäre wenn es mir eher aufgefallen wäre.
Mach mir gerade Vorwürfe.

Jetzt hat sie einen Verband und am Dienstag soll sie operiert werden.
 
Dank Dir.

Der Verstand sagt es mir ja auch aber das Gefühl ist trotzdem da.
 
Ich wüsste gern was passiert ist und ob es nicht so schlimm geworden wäre wenn es mir eher aufgefallen wäre.
@esth3009
Es gibt Unglück welches man wirklich nicht verhindern kann, verstehen kann ich dich so gut,
Die Selbstvorwürfe sind immer da, egal wie viel ratio du dir selber zugestehst, du hältst deine Tiere doch umsichtig, artgerecht und sehr liebevoll.
Ich weiß, es ist kein Trost, jedoch wird das Füßchen verheilen und deine kleine Maus wird, falls eine Behinderung zurück bleibt, gut damit zurecht kommen.:trost:
Tröstende Grüße
SamJo
 
Ich hoffe sie kommt mit drei Zehen zurecht, vor allem da sie auch Arthrose in diesem Fuß hat.
 
Dank Dir. Gebe es an Pünktchen weiter. Mein Adrenalinspiegel steigt immer wenn ich daran denke wie die Kleine sich hat quälen müssen, da Frau Doktor beim ersten mal nicht röntgen wollte. Das wäre nicht nötig obwohl der Zeh total schief stand und das ich nicht gleich darauf bestanden habe.
 
Mein Adrenalinspiegel steigt immer wenn ich daran denke wie die Kleine sich hat quälen müssen, da Frau Doktor beim ersten mal nicht röntgen wollte.
Ich wäre stocksauer, so etwas fasse ich immer nicht. :nonono:
Auch hier sind gute Gedanken und beste Wünsche auf dem Vormarsch.
:zustimm:Für die anstehende OP.
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben