Die neue Innenvoliere...und wie sie entstand(Bilder)!

Diskutiere Die neue Innenvoliere...und wie sie entstand(Bilder)! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, jaaa, wir haben ja erst vor kurzer zeit eine neue Zimmervoliere hier vorgestellt....naaaaja, nun haben wir ja nochmal zuwachs...

  1. #1 Mr.Knister, 4. Juni 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    jaaa, wir haben ja erst vor kurzer zeit eine neue Zimmervoliere hier vorgestellt....naaaaja, nun haben wir ja nochmal zuwachs bekommen und so sind wir auf den Plan gekommen eine neue grosse Zimmervoliere zu bauen!

    nun wollten wir halt mal zeigen wie das ganze hier von statten ging...damits nicht so langweilich wird, natüüüürlich mit bildern!

    und ab gehts:

    der knister musste sich erstmal gedanken machen und sich dann aufraffen.....quasi in der Vorbereitungsphase:
    [​IMG]

    aber die war schnell geschafft...

    Hier ist der Knister am Ausrichten des "Fundamentes" der Konstrucktion!
    [​IMG]

    wenn das kein schöner anblick ist....die Mieziekatzie, wie sie löcher in den schönen boden bohrt 8o
    [​IMG]

    da richtet der Knister die Balken für den Rahmen aus:
    [​IMG]

    wir müssen ja nicht jeden Balken einzeln teigen, das wär zu viel verlangt anzusehen...darum n kleiner Sprung...es geht weiter beim Maßnehmen für die Querbalken:
    [​IMG]

    der erste sitzt, der zweite wird eingemessen:
    [​IMG]

    naja und was solln wir sagen....auch der zweite passt:
    [​IMG]

    und weil wir grad beim Thema "passt" sind...die Tür tuts auch wunderbar:
    [​IMG]

    und...wer hätts gedacht...sie lässt sich sogar öffnen:
    [​IMG]

    und die Bauherren bzw. frauen haben es auch abgenommen:
    [​IMG]

    unten haben wir auf einen meter Höhe, als schmutzsperre plexiglas montiert:
    [​IMG]

    die zwei anderen Bauherren fragen sich..."da fehlt doch noch was"....denn man kam noch einfach so durch...."das ist noch n bisschen zugig"...
    [​IMG]

    jaa, geht los....die Wände wurden hochgezogen:
    [​IMG]

    aber wo is die Tür denn nu hin????

    daaaaaaa isse:
    [​IMG]

    und nun konnte es endlich losgehen, mit der einrichtung...der knister spaxt nen ast an!....während die mieziekatzie alles im auge hat und ihn dirigiert!
    [​IMG]

    und es grüüünt:
    [​IMG]

    jaaa und dann kam der einzug....könnt ihr sie sehen??
    [​IMG]


    und das war unser Tagesablauf gestern und heute!

    wir hoffen die bilder gefallen euch....

    achja...zum vergleich noch einmal die alte Voliere, welche nun ausgedient hat!

    [​IMG]



    sooo, viel spass beim gucken!


    Grüsse,

    Mister+Miezie!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Miezie und Mister,

    ist ja wieder eine tolle Weiterentwicklung bei euch :zustimm:

    Wie habt ihr das mit der Heizung geregelt - ist sie oben geschlossen abgedeckt, oder kann sie schön als Klo dienen?
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Miezie und Mister,

    ist ja ne tolle Sache geworden! :zustimm: Wegen der Heizung würde mich auch mal interessieren.....ganz abdecken geht doch wohl nicht, wenn sie im Winter an ist? Und wie habt Ihr das mit dem Ast in der Wand gemacht, daß er so gut hält? Kann man den auch auswechseln? Sieht echt klasse so aus.
     
  5. #4 Mr.Knister, 5. Juni 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    jaaa, wir sind schon n biiiiiiiiiiissschen stolz auf unser bauwerk! dankeschön!

    Auf der heizung liegt im Moment noch ein einfaches brett, welches wir mit einer Kunststoffmatte überzogen haben!
    Jetzt im sommer isse ja ausgeschaltet!

    da werden wir uns noch was überlegen, wie wir das im winter machen..wahrscheinlich einfach einen gewissen abstand lassen!

    der Ast ist einfach angeschraubt....waren noch löcher vom alten regal!




    Grüsse,

    Mister+Miezie
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    prima Bilder-Geschichte.
    Genau das steht bei uns demnächst wohl auch wieder an. So ist das, erst vor nicht langer Zeit was gebaut und dann muss man wieder ran (aber bei uns wegen Umzug).
    Ein "Knister" in der Voli macht sich aber auch ganz gut...............
    Was meint die "Mieziekatzie" :D ?
    Demnächst sind die Geier nur noch draußen.............
     
  7. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Neue Voliere!!!!!!!!!!!!

    Also ich kann euch nur immer wieder loben :beifall: wie ihr zwei das macht.Da hat ja der Topf den passenden Deckel :trost: gefunden.So super Ideen und dann so weit weg :k .ganzneidischguckentue 8o Petmama
     
  8. #7 mieziekatzie, 5. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Bilder vom Inneren

    Moin nochmal,

    wir wollten nun nocheinmal ein paar bilder vom inneren der neuen Voliere zeigen, im Vordergrund natürlich die Bewohner...aber eben auch n bisschen die Einrichtung mal zeigen!


    looos gehts:

    hier sind 3 von den vieren beim erkundem vom Boden.....selbstgemachtes Holzhackschnitzel!
    [​IMG]

    hier hat diego den futternapf gefunden.....
    [​IMG]

    "jaaaa,ich bin das.."
    [​IMG]

    Mandl+Diego und der schicke sitzast mit gebamsel:
    [​IMG]

    humml der kleine schisser.....er hat auch noch nen sitzplatz ausgemacht:
    [​IMG]

    hier nochmal Mandl alleine:
    [​IMG]

    hier mal Humml (links) und Mandl.....da sieht man dann auch das der Ast angespaxt ist:
    [​IMG]

    "gehört der knipser auch zum inventar???!" ...Mandl
    [​IMG]

    Diego und Schnitzl auf dem umgebauten Wäschebügel:
    [​IMG]



    sooo, ich denk jetzt sind wir erstmal durch mit bildern....auf wunsch haben wir noch eiiiiiiinige auf lager.....aber wir wollen euch ja nicht zu sehr belästigen!


    Mister+Miezie :prima:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr.Knister, 5. Juni 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Hi,

    naaaa, im juli sind wir ja dann bei euch...wenn holz und gitter da steht....schaun mer mol! :D :D



    grüsse nach Bullendorf :trost:
     
  11. #9 Monika.Hamburg, 5. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr Zwei,

    die Voli ist einfach super geworden !

    Die Geier fühlen sich bestimmt total wohl !

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Die neue Innenvoliere...und wie sie entstand(Bilder)!

Die Seite wird geladen...

Die neue Innenvoliere...und wie sie entstand(Bilder)! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...