Die spinnt, die Ronja...

Diskutiere Die spinnt, die Ronja... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; bei mir ist zur Zeit "die Hölle los", und das, trotzdem meine Süßen zur Zeit nur zu zweit sind. Ich glaube, Ronja ist (gestern?)geschlechtsreif...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    bei mir ist zur Zeit "die Hölle los", und das, trotzdem meine Süßen zur Zeit nur zu zweit sind. Ich glaube, Ronja ist (gestern?)geschlechtsreif geworden. Sie greift seit gestern mit einer unglaublichen Vehemenz und Geschrei ihr Spiegelbild an. 0l
    Sie hat sogar ihre Angst vor mir vergessen und ist mit auf den Rücken geflogen, bloß um besser an den Spiegel zu kommen.
    Jetzt habe ich ein Drittel der Schrankwand mit Laken verhängt 8( ,
    nur, damit Ronja sich nicht verletzt und damit das Geschrei aufhört. Im anderen Zimmer ist ein Schrank mit zwei großen Spiegeln, die sie aber eigenartigerweise nicht interessieren. Aber ihr Revier ist vielleicht im engeren Sinne nur das Zimmer, wo der Käfig steht.

    Was soll (kann) ich tun? ich wollte mir doch noch ein oder zwei Pärchen dazu holen? Jetzt habe ich da arge Bedenken 8o .

    Tschüß
    Cassy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John

    John Guest

    Hola Cassy...

    Was heißt den z.Z. zu Zweit?

    Haben sie denn genug Spielzeug? Frische Äste und anderes Knabberwerk?
    Entferne am besten Spiegel.
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo John,

    Spiegel entfernen wäre zu einfach... ;) , das sind nämlich gleichzeitig die Schranktüren.

    Pitti und Ronja sind meine Augenring's, dann gibt es noch Chap und Lisa, Blaugenick's, die derzeit bei a.canus brüten. Meine Matzpiepen haben ein Zimmer für sich, das gefüllt ist mit Seilen, Spielzeug, Kletterringen, Leitern, Ästen, Vogelkeksen, Tannenzapfen..., aber was machen die Rabauken seit Neuestem?!!! 8o Zerlegen das Polster meines Computerstuhls!!

    So sind halt unsere Geier.

    Ich mache mir auch schon Gedanken was wird, wenn Chap und Lisa zurück kommen. Ich bin mal gespannt, was da abgeht. Wenn es nicht mehr mit den beiden Paaren klappen sollte, kann ich sie ja trennen, zwei Zimmer haben sie sowieso schon "zerstört". Aber mit noch mehr Pärchen geht es dann leider nicht. :(
    Aber erst mal abwarten. Ich hoffe, das gibt sich wieder bei Ronja. Hoffentlich sind das nur "pupertäre Anwandlungen". Bisher hat sie sich ja noch nie für die Spiegel interessiert - und die "Männer" sitzen nur zum Putzen davor. Zur Kontrolle, ob sie auch schön genug sind für das weibliche Geschlecht ;) :p .

    Tschüß
    Cassy
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni, (und alle anderen)

    ich will Dir (Euch) nur schnell mitteilen, dass Ronja sich "wieder eingekriegt" hat, also versuche ich es doch mit einem zweiten Pärchen Augenringe :D :) . Pitti balzt Ronja gerade mächtig an, aber sie will einfach nicht ;) :D . Chap und Lisa als werdende Eltern reichen mir auch erst einmal. ;)

    Tschüß
    Cassy
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo,
    ist doch klasse, dass die Kleine wieder normal wird.
    Die werdende Mama sitzt brav auf den Eiern.
    ;)
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    die Ronja spinnt schon wieder...

    ich habe im Vogelzimmer zwei Puzzles an der Wand. In rahmenlosen Bilder"rahmen". Also 2mm Sperrholz, 2mm Luft, wo 1 cm tiefer das Puzzle beginnt, und dann 2mm Glasscheibe. Und der Zwerg Ronja (Augenring - also höchstens 10 cm klein) hat es doch geschafft, ein Stück der Glasscheibe regelrecht abzubeißen!!! 8o 8(
    Da sie aber heute noch genau so frech ist wie gestern, hat es ihr wenigstens nicht geschadet. Ich hätte nie erwartet, dass die kleinen Biester solche Kraft aufbringen können.

    Also habe ich jetzt im Vogelzimmer nicht nur keine Grünpflanzen mehr, sondern auch keine Bilder. :k
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die spinnt, die Ronja...

Die Seite wird geladen...

Die spinnt, die Ronja... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  4. HILFE - Diamanttäubin spinnt

    HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...
  5. Diamant-Täuber spinnt

    Diamant-Täuber spinnt: Hallo, mein Dia-Paar hat vor ca. 14 Tagen ein Junges erfolgreich ausgebrütet. Bis jetzt war auch alles normal, haben sich beide um das Kleine...