Die spinnt, die Ronja...

Diskutiere Die spinnt, die Ronja... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - bei mir ist zur Zeit "die Hölle los", und das, trotzdem meine Süßen zur Zeit nur zu zweit sind. Ich glaube, Ronja ist (gestern?)geschlechtsreif...
C

Cassy

Guest
bei mir ist zur Zeit "die Hölle los", und das, trotzdem meine Süßen zur Zeit nur zu zweit sind. Ich glaube, Ronja ist (gestern?)geschlechtsreif geworden. Sie greift seit gestern mit einer unglaublichen Vehemenz und Geschrei ihr Spiegelbild an. 0l
Sie hat sogar ihre Angst vor mir vergessen und ist mit auf den Rücken geflogen, bloß um besser an den Spiegel zu kommen.
Jetzt habe ich ein Drittel der Schrankwand mit Laken verhängt 8( ,
nur, damit Ronja sich nicht verletzt und damit das Geschrei aufhört. Im anderen Zimmer ist ein Schrank mit zwei großen Spiegeln, die sie aber eigenartigerweise nicht interessieren. Aber ihr Revier ist vielleicht im engeren Sinne nur das Zimmer, wo der Käfig steht.

Was soll (kann) ich tun? ich wollte mir doch noch ein oder zwei Pärchen dazu holen? Jetzt habe ich da arge Bedenken 8o .

Tschüß
Cassy
 
Hola Cassy...

Was heißt den z.Z. zu Zweit?

Haben sie denn genug Spielzeug? Frische Äste und anderes Knabberwerk?
Entferne am besten Spiegel.
 
Hallo John,

Spiegel entfernen wäre zu einfach... ;) , das sind nämlich gleichzeitig die Schranktüren.

Pitti und Ronja sind meine Augenring's, dann gibt es noch Chap und Lisa, Blaugenick's, die derzeit bei a.canus brüten. Meine Matzpiepen haben ein Zimmer für sich, das gefüllt ist mit Seilen, Spielzeug, Kletterringen, Leitern, Ästen, Vogelkeksen, Tannenzapfen..., aber was machen die Rabauken seit Neuestem?!!! 8o Zerlegen das Polster meines Computerstuhls!!

So sind halt unsere Geier.

Ich mache mir auch schon Gedanken was wird, wenn Chap und Lisa zurück kommen. Ich bin mal gespannt, was da abgeht. Wenn es nicht mehr mit den beiden Paaren klappen sollte, kann ich sie ja trennen, zwei Zimmer haben sie sowieso schon "zerstört". Aber mit noch mehr Pärchen geht es dann leider nicht. :(
Aber erst mal abwarten. Ich hoffe, das gibt sich wieder bei Ronja. Hoffentlich sind das nur "pupertäre Anwandlungen". Bisher hat sie sich ja noch nie für die Spiegel interessiert - und die "Männer" sitzen nur zum Putzen davor. Zur Kontrolle, ob sie auch schön genug sind für das weibliche Geschlecht ;) :p .

Tschüß
Cassy
 
Hallo Moni, (und alle anderen)

ich will Dir (Euch) nur schnell mitteilen, dass Ronja sich "wieder eingekriegt" hat, also versuche ich es doch mit einem zweiten Pärchen Augenringe :D :) . Pitti balzt Ronja gerade mächtig an, aber sie will einfach nicht ;) :D . Chap und Lisa als werdende Eltern reichen mir auch erst einmal. ;)

Tschüß
Cassy
 
hallo,
ist doch klasse, dass die Kleine wieder normal wird.
Die werdende Mama sitzt brav auf den Eiern.
;)
 
die Ronja spinnt schon wieder...

ich habe im Vogelzimmer zwei Puzzles an der Wand. In rahmenlosen Bilder"rahmen". Also 2mm Sperrholz, 2mm Luft, wo 1 cm tiefer das Puzzle beginnt, und dann 2mm Glasscheibe. Und der Zwerg Ronja (Augenring - also höchstens 10 cm klein) hat es doch geschafft, ein Stück der Glasscheibe regelrecht abzubeißen!!! 8o 8(
Da sie aber heute noch genau so frech ist wie gestern, hat es ihr wenigstens nicht geschadet. Ich hätte nie erwartet, dass die kleinen Biester solche Kraft aufbringen können.

Also habe ich jetzt im Vogelzimmer nicht nur keine Grünpflanzen mehr, sondern auch keine Bilder. :k
 
Thema: Die spinnt, die Ronja...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Ich hab nen Vogel. Einen?
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Lemon
Lemon
S
Antworten
17
Aufrufe
1.799
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Papagei1978
Antworten
0
Aufrufe
837
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben