Die Tierrettung

Diskutiere Die Tierrettung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor paar Tagen kam die Tierrettung zu uns und hat sich vorgestellt. Mein Vater fand es gar nicht so schlecht und hat sich eintragen lassen...

  1. Alula

    Alula Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    vor paar Tagen kam die Tierrettung zu uns und hat sich vorgestellt.
    Mein Vater fand es gar nicht so schlecht und hat sich eintragen lassen für unseren Hund, meinen Wellensittichen und den Kaninchen.

    So gut die Sache ja ist, aber ich habe da so ein bisschen bei Ziervögel so meine Zweifel, oder?
    Ich meine bei äußeren Verletzungen ok, aber sonst?

    Wie würdet ihr das sehen?

    Liebe Grüße
     
  2. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Was verstehst du unter Tierrettung? Ich kenne das nur als Leute, die verletzte Wildtiere oder entlaufenen/entflogene Haustiere einsammeln. Aber bei dir hört es sich als was anderes an.
     
  3. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Eine Freundin von mir ist auch zahlendes Mitglied bei der Tierrettung in ihrer Stadt. Die bringen auch kranke Haustiere zum Tierarzt und wieder zurück.
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Kannst du nicht deine Stadt oder die nächstgrößere Stadt eingeben, Alula, damit man weiß, aus welcher Ecke du schreibst?

    In München und anderen größeren Städten z. B. gibt's eine Tierrettung ähnlich unseres Roten Kreuzes, die man rufen kann, wenn man zuhause einen tierischen Notfall hat. Vogelspezialisten sind das aber sicher keine. Die Vogelärzte haben auch Notfallnummern, dort ist man besser aufgehoben mit seinem Federtier.

    VG Evy
     
  5. Alula

    Alula Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ja, mit einer Notfallnummer muss ich mal wirklich gucken, das wäre besser. Ich komme aus Duisburg.

    Liebe grüße
     
  6. Alula

    Alula Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Wie findet man das raus welcher VK Tierarzt auch Notdienste anbietet? Bei der Klinik zu dem ich mit meinen gehe, ist der Notdienst nicht vogelkundig.
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Also die Vogelärzte, die ich hier bei uns in Ba-Wü kenne, nennen eine Notfall-Handy-Nr. auf ihrem AB
     
  8. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day liebe Vogelfreunde . mit der Nothilfe ist ja eine schöne Sache , aber........ es ist nicht so billig und für lau ( umsonst) wird in unseren heutigen Welt nichts mehr gemacht. Gerd
     

    Anhänge:

    • 254.jpg
      254.jpg
      Dateigröße:
      312 KB
      Aufrufe:
      30
  9. Alula

    Alula Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe zwei VK Tierarzte gefunden die Notfallnummern haben. Steht auf deren Internetseite. Da ist man sicher besser aufgehoben.
    dustybird, ja Notfälle sind teuerer, aber dafür können sie vielleicht das Leben von dem Vogel oder jedes andere Tier retten.
    Und dass ist es alle mal wert. Ist ja nur für Notfälle.:)

    Liebe grüße
    Alula
     
Thema:

Die Tierrettung

Die Seite wird geladen...

Die Tierrettung - Ähnliche Themen

  1. VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung

    VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung: Ach, endlich kann ich mal Dampf ablassen. Also: Ich bin jedesmal total genervt, wenn ich sehe, dass die Leute der Tierrettung zu Leuten kommen,...