Die Tierrettung

Diskutiere Die Tierrettung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor paar Tagen kam die Tierrettung zu uns und hat sich vorgestellt. Mein Vater fand es gar nicht so schlecht und hat sich eintragen lassen...
Alula

Alula

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo,

vor paar Tagen kam die Tierrettung zu uns und hat sich vorgestellt.
Mein Vater fand es gar nicht so schlecht und hat sich eintragen lassen für unseren Hund, meinen Wellensittichen und den Kaninchen.

So gut die Sache ja ist, aber ich habe da so ein bisschen bei Ziervögel so meine Zweifel, oder?
Ich meine bei äußeren Verletzungen ok, aber sonst?

Wie würdet ihr das sehen?

Liebe Grüße
 
Was verstehst du unter Tierrettung? Ich kenne das nur als Leute, die verletzte Wildtiere oder entlaufenen/entflogene Haustiere einsammeln. Aber bei dir hört es sich als was anderes an.
 
Eine Freundin von mir ist auch zahlendes Mitglied bei der Tierrettung in ihrer Stadt. Die bringen auch kranke Haustiere zum Tierarzt und wieder zurück.
 
Kannst du nicht deine Stadt oder die nächstgrößere Stadt eingeben, Alula, damit man weiß, aus welcher Ecke du schreibst?

In München und anderen größeren Städten z. B. gibt's eine Tierrettung ähnlich unseres Roten Kreuzes, die man rufen kann, wenn man zuhause einen tierischen Notfall hat. Vogelspezialisten sind das aber sicher keine. Die Vogelärzte haben auch Notfallnummern, dort ist man besser aufgehoben mit seinem Federtier.

VG Evy
 
Hallo,

ja, mit einer Notfallnummer muss ich mal wirklich gucken, das wäre besser. Ich komme aus Duisburg.

Liebe grüße
 
Wie findet man das raus welcher VK Tierarzt auch Notdienste anbietet? Bei der Klinik zu dem ich mit meinen gehe, ist der Notdienst nicht vogelkundig.
 
Also die Vogelärzte, die ich hier bei uns in Ba-Wü kenne, nennen eine Notfall-Handy-Nr. auf ihrem AB
 
G'day liebe Vogelfreunde . mit der Nothilfe ist ja eine schöne Sache , aber........ es ist nicht so billig und für lau ( umsonst) wird in unseren heutigen Welt nichts mehr gemacht. Gerd
 

Anhänge

  • 254.jpg
    254.jpg
    312 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

ich habe zwei VK Tierarzte gefunden die Notfallnummern haben. Steht auf deren Internetseite. Da ist man sicher besser aufgehoben.
dustybird, ja Notfälle sind teuerer, aber dafür können sie vielleicht das Leben von dem Vogel oder jedes andere Tier retten.
Und dass ist es alle mal wert. Ist ja nur für Notfälle.:)

Liebe grüße
Alula
 
Thema: Die Tierrettung

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.685
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
8
Aufrufe
1.522
engelchen04
E
Zurück
Oben