Die Wellis haben uns beim Frühstücken erwischt

Diskutiere Die Wellis haben uns beim Frühstücken erwischt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Am Wochenende gönnen wir uns immer den Luxus eines ausgedehnten, gemeinsamen Frühstücks. Heute morgen haben unsere Wellis den Weg am Vorhang...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Am Wochenende gönnen wir uns immer den Luxus eines ausgedehnten, gemeinsamen Frühstücks. Heute morgen haben unsere Wellis den Weg am Vorhang vorbei in die Küche gefunden und uns Gesellschaft geleistet.

    LG
    Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Eins noch ....

    iiii, ich hab Ei am Fuß :p
     

    Anhänge:

  4. #3 wellielein, 15. Mai 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow... hast ja ne echt bunte Mischung da... sieht ja total witzig aus.

    Die weiße auf dem Eierbecher sieht ja drollig aus... als ob sie grad vom schlüpfen ausm Ei total zerzaust wäre :p
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Uuuuuiiiiih, da hattet Ihr ja eine supertolle Gesellschaft beim Frühstücken ;)
    Eure kleine Rasselbande ist echt megasüüüüüüüsssssss :jaaa: :jaaa: :0-
     
  6. #5 Fanculla, 15. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Haha, ganz schön frech deine Wellis! Sieht aber super aus! Toll das sie sich das trauen!! Gruss :cheesy:
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    och is ja toll, wenn meine nur auch so wären, schwärm... :)
     
  8. #7 ChristineF, 16. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Brötchen schmeckt gut.. Guten Appetit kleiner Pupsi :D
     

    Anhänge:

  9. Richard

    Richard Guest

    Wieso fehlen manchen die Ringe?
     
  10. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo

    Da hast du ja süße Mäuse! Meine machen das auch manchmal. Sie sind zwar bissl scheu, aber Neugier siegt! ;)

    @Richard Ich weiß ja nicht, was mit den Wellis Von Sandra ist, aber 2 von meinen haben es schon geschafft, sich die Ringe einfach abzumachen. Hab sie vor 2 Monaten in einer Zoohandlung gekauft und natürlich drauf geachtet, dass sie beringt sind. Vor kurzem ist mir dann aufgefallen, dass einer seinen Ring nicht mehr um hat. Und als ich bei den anderen schau, merk ich, dass es noch einer geschafft hat, sich zu befreien. Ich weiß nicht wie, aber naja... versteh einer die Wellis :D
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 16. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    war der Ring dann nicht ein bisschen zu gross ? geschlossener oder offener ? Denn normalerweise schafft ein Welli das nicht so leicht ein ring runterzubekommen
     
  12. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Ringe

    Die Ringe (offene) von Charly und Jacky hängen am Käfig.
    Die haben es immer geschafft sich teile vom Gefieder zwischen Ring und Beinchen einzuklemmen. Da wir über Tag meist nicht da sind und sie das selbst nicht wieder hinkriegen haben wir beschlossen die Ringe abzumachen.

    LG
    Sandra
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich habe auch 2 wellis wo der ring ab ist. die beiden hatten sich mit den ringen verletzt und das das bein dann ja anschwilt kann der ring die blutbahn andrüchen und der fuss absterben und der vogel gleich mit. außerdem kann man infektionen an wunden schlecht behandeln, wenn der ring drüber ist.
    wenn sowas ist, sollte man schleunigst zum TA und ihn entfernen lassen. am besten eine rechnung oder quitung geben lassen als nachweis das es ein TA gemacht hat. und dann den ring gut aufbewahren als erkennungsnachweis wer der vogel ist usw.
     
  14. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo Sabrina!

    Es waren so offene silberne Ringe ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chaosbande, 19. Mai 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also beide, geschlossene und offene können verloren werden von Jungvögeln. Denn nicht alle sind gleich groß. Bei mir hat ein Jnugvogel durch seinen schlanken Fuß 2 mal seinen Ring verloren!
     
  17. Carina*

    Carina* Guest

    Meine beiden waren zu dem Zeitpunkt aber schon fast 3 Monate alt ;)
     
Thema:

Die Wellis haben uns beim Frühstücken erwischt

Die Seite wird geladen...

Die Wellis haben uns beim Frühstücken erwischt - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...