Diese Hitze

Diskutiere Diese Hitze im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Jetzt ist es mal wieder soweit. Alle Vögel sitzen nur noch im Haus und wollen gar nicht mehr raus, auch nicht in den Schatten. Flügel...

  1. minia

    minia Guest

    Hallo!!!
    Jetzt ist es mal wieder soweit.
    Alle Vögel sitzen nur noch im Haus und wollen gar nicht mehr raus, auch nicht in den Schatten. Flügel auseinandern, Schnabel auf und Hecheln...
    Da könnte man schon richtig Angst kriegen, dass sie einem mal abklappen.
    Was macht ihr mit euren Vögeln, wenn es so heiß ist?

    Bei unseren Amazonen ist das eher kein Problem, denn die baden gerne und viel. Eine kleine Abkühlung ist da sogar erwünscht.
    Bei unseren Grauen dagegen weiß ich immer gar nicht, was man da machen soll. Sobald man mit dem Schlauch kommt, oder irgendetwas anderes womit man sie nass machen könnten, hauen sie ab und machen sich noch mehr fertig. Also lässt man es bleiben und gibt ihn öfters mal den Trinknapf.
     
  2. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Bei so einem Wetter lieben meine (besonders Koki) Melonenstückchen aus dem Kühlschrank. Mhhh, das kühlt einen so richtig schön ab ;) Naja, duschen ist dafür eher bei Tyson sehr beliebt. am liebsten mögen meine aber einen schönen Regenschauer, wie es zur Zeit gerade der Fall ist. :jaaa:

    Ich denke, mehr als schattige Plätze, kühle Duschen und kaltes Obst und Gemüse anzubieten, kann man auch nicht machen.
     
  3. #3 Benny-Lucca, 31.07.2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    hmmmm,

    kann ich leider nicht mitreden weil klimatisiert, grins
    Wir haben konstante 23°C bei einer relativen Feuchte von 55%.

    Nach der Hitzte vom letzten Jahr fiel die Entscheidung.

    Das ist den beiden sicher nicht zu warm.
     
  4. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Huhus,

    ohja, das Problem kennen wir.

    Baby duscht gerne, wenn man mit der Blumenspritze kommt, dann streckt er richtig seinen Kopf entgegen und macht die Flügel auf und findet das richtig toll (Wasserschalen in der Voliere schaut er allerdings nicht an :s )

    ...aber Jacco ... Wasser? Igitt, das ist ja nass!! Ich bin teilweise so fies und spritz ihn auch einfach ein wenig nass ... er wird`s überleben, auch wenn er dann stinkebeleidigt ist :D

    ....das mit der Melone muss ich auch mal testen, danke für den Tip, Jenna. Vielleicht hätten wir da dann mal wieder was gefunden, was unsere beiden mäkligen Grauen mundet (wobei wir unseren Speiseplan mitlerweile wirklich erweitert haben :D )


    grüßle,

    zwerg
     
  5. #5 Rosita H., 01.08.2004
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24.02.2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen

    Hallo Jenna

    Futter direkt aus dem Kühlschrank solltest Du deinen Grauen besser nicht anbieten da sie dadurch Probleme mit dem Magen bekommen Futter sollte immer Zimmertemperatur haben bevor man es an die Geier verfüttert
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Jenna,

    da kann ich mich Rosita nur anschliessen...... ich würde es lieber nicht riskieren, Obst direkt aus dem Kühlschrank zu geben. :0-
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hm, naja was heißt direkt aus dem Kühlschrank?! Bis ich sie zubereitet habe geht natürlich auch etwas Temperatur verloren. Außerdem ist unser Kühlschrank nicht gerade so mega kalt eingestellt. Ich denke schon, dass das so ok ist!
     
  8. #8 RieJac01, 01.08.2004
    RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallöchen,

    also bei der Hitze das ist immer so ein Problem!
    Meistens verzieht sie sich unter das Blätterdach.
    Wenn ich dann die Blumenspritze in die Hand nehme, dann mekkert sie schon rum und so bald ich anfangen will mit spritzen ist sie mit lautem Geschrei davon geflogen!
    Es macht mich eher traurig, dass sie das nicht mag, denn wir freuen uns ja bei den Temperaturen auch über eine Abkühlung :jaaa: !
    Naja Lilly ist noch ein Baby vielleicht bekommen wir sie ja dazu, dass sie es schön findet zu baden! :?
    Bis denn :0- :0-
     
  9. #9 papillon, 01.08.2004
    papillon

    papillon Guest

    puh heiß

    hallöle,
    also wenn es so heiß wird,auch im schatten,stelle ich meine geierlein schon morgens an die luft(die sie ja auch brauchen) und hole sie dann rein ,wenn es zu heiß wird(ab 28 grad im schatten)weil sie dann schon etwas still und hechelnd da sitzen.naß machen ist auch nicht gerade beliebt :D ,außer ich habe sie vorher in der wanne gut abgeduscht ;) .aber dann gebe ich höllisch acht ,daß sie kein zug abbekommen.also aus dem kühlschrank würde ich trotz allem nichts verfüttern.
    grüßle beate und die zwei timnehs
     
Thema:

Diese Hitze

Die Seite wird geladen...

Diese Hitze - Ähnliche Themen

  1. zum Tierarzt bei dieser Hitze ?

    zum Tierarzt bei dieser Hitze ?: Hallo Vorgestern fiel mir auf, dass mein Nymphenmännchen nicht richtig frisst. Ich war mal wieder auf einer Brachwiese, wo ich ungespritzten...
  2. Diese Hitze ist schrecklich

    Diese Hitze ist schrecklich: Heute ist es angenehm aber bis gestern war es höllisch heiß. Die Geier konnten nur früh raus und gegen 11 Uhr schon wieder rein weil es über 30...
  3. das einzigst richtige bei dieser hitze...

    das einzigst richtige bei dieser hitze...: ...ist duschen fg danke scotty für die videos.. Bonnie und Clyde
  4. Ja, ja, diese Hitze.......

    Ja, ja, diese Hitze.......: Benny kühlt sich gerne mal so im liegen ab. Beim Chill-Out auf dem Sofa läßt es sich gut leben......
  5. Alles anders dieses Jahr

    Alles anders dieses Jahr: Hallo, ich habe eine Henne und 2 Hähne in einem Vogelzimmer von 20 qm. Das war nicht geplant, aber egal. Bisher wurde dann spätestens ab März auf...