Diese Hitze

Diskutiere Diese Hitze im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Jetzt ist es mal wieder soweit. Alle Vögel sitzen nur noch im Haus und wollen gar nicht mehr raus, auch nicht in den Schatten. Flügel...

1. minia

minia Guest

Hallo!!!
    Jetzt ist es mal wieder soweit.
    Alle Vögel sitzen nur noch im Haus und wollen gar nicht mehr raus, auch nicht in den Schatten. Flügel auseinandern, Schnabel auf und Hecheln...
    Da könnte man schon richtig Angst kriegen, dass sie einem mal abklappen.
    Was macht ihr mit euren Vögeln, wenn es so heiß ist?

Bei unseren Amazonen ist das eher kein Problem, denn die baden gerne und viel. Eine kleine Abkühlung ist da sogar erwünscht.
    Bei unseren Grauen dagegen weiß ich immer gar nicht, was man da machen soll. Sobald man mit dem Schlauch kommt, oder irgendetwas anderes womit man sie nass machen könnten, hauen sie ab und machen sich noch mehr fertig. Also lässt man es bleiben und gibt ihn öfters mal den Trinknapf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

Bei so einem Wetter lieben meine (besonders Koki) Melonenstückchen aus dem Kühlschrank. Mhhh, das kühlt einen so richtig schön ab ;) Naja, duschen ist dafür eher bei Tyson sehr beliebt. am liebsten mögen meine aber einen schönen Regenschauer, wie es zur Zeit gerade der Fall ist. :jaaa:

Ich denke, mehr als schattige Plätze, kühle Duschen und kaltes Obst und Gemüse anzubieten, kann man auch nicht machen.

4. #3 Benny-Lucca, 31. Juli 2004
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

hmmmm,

kann ich leider nicht mitreden weil klimatisiert, grins
    Wir haben konstante 23°C bei einer relativen Feuchte von 55%.

Nach der Hitzte vom letzten Jahr fiel die Entscheidung.

Das ist den beiden sicher nicht zu warm.

5. Zwerg

Zwerg Monstermama

Huhus,

ohja, das Problem kennen wir.

Baby duscht gerne, wenn man mit der Blumenspritze kommt, dann streckt er richtig seinen Kopf entgegen und macht die Flügel auf und findet das richtig toll (Wasserschalen in der Voliere schaut er allerdings nicht an :s )

...aber Jacco ... Wasser? Igitt, das ist ja nass!! Ich bin teilweise so fies und spritz ihn auch einfach ein wenig nass ... er wird`s überleben, auch wenn er dann stinkebeleidigt ist :D

....das mit der Melone muss ich auch mal testen, danke für den Tip, Jenna. Vielleicht hätten wir da dann mal wieder was gefunden, was unsere beiden mäkligen Grauen mundet (wobei wir unseren Speiseplan mitlerweile wirklich erweitert haben :D )

grüßle,

zwerg

6. #5 Rosita H., 1. August 2004
    Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo Jenna

Futter direkt aus dem Kühlschrank solltest Du deinen Grauen besser nicht anbieten da sie dadurch Probleme mit dem Magen bekommen Futter sollte immer Zimmertemperatur haben bevor man es an die Geier verfüttert

7. Evelin

Evelin Guest

Hallo Jenna,

da kann ich mich Rosita nur anschliessen...... ich würde es lieber nicht riskieren, Obst direkt aus dem Kühlschrank zu geben. :0-

8. Jenna

Jenna Foren-Guru

Hm, naja was heißt direkt aus dem Kühlschrank?! Bis ich sie zubereitet habe geht natürlich auch etwas Temperatur verloren. Außerdem ist unser Kühlschrank nicht gerade so mega kalt eingestellt. Ich denke schon, dass das so ok ist!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RieJac01

RieJac01 Stammmitglied

Hallöchen,

also bei der Hitze das ist immer so ein Problem!
    Meistens verzieht sie sich unter das Blätterdach.
    Wenn ich dann die Blumenspritze in die Hand nehme, dann mekkert sie schon rum und so bald ich anfangen will mit spritzen ist sie mit lautem Geschrei davon geflogen!
    Es macht mich eher traurig, dass sie das nicht mag, denn wir freuen uns ja bei den Temperaturen auch über eine Abkühlung :jaaa: !
    Naja Lilly ist noch ein Baby vielleicht bekommen wir sie ja dazu, dass sie es schön findet zu baden! :?
    Bis denn :0- :0-

11. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

puh heiß

hallöle,
    also wenn es so heiß wird,auch im schatten,stelle ich meine geierlein schon morgens an die luft(die sie ja auch brauchen) und hole sie dann rein ,wenn es zu heiß wird(ab 28 grad im schatten)weil sie dann schon etwas still und hechelnd da sitzen.naß machen ist auch nicht gerade beliebt :D ,außer ich habe sie vorher in der wanne gut abgeduscht ;) .aber dann gebe ich höllisch acht ,daß sie kein zug abbekommen.also aus dem kühlschrank würde ich trotz allem nichts verfüttern.
    grüßle beate und die zwei timnehs

Thema:

Diese Hitze

Die Seite wird geladen...

Diese Hitze - Ähnliche Themen

1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....