Dieser Vogel ist mir heute zugeflogen!

Diskutiere Dieser Vogel ist mir heute zugeflogen! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun gehen die Meinungen auseinander Kanarienvogel oder Mischling mit Finken? Danke für Eure Hilfe! Ulrike und ihr neuer Untermieter

1. ice21

ice21 Guest

Nun gehen die Meinungen auseinander

Kanarienvogel oder Mischling mit Finken?

Danke für Eure Hilfe!

Ulrike und ihr neuer Untermieter

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birdslover, 2. Januar 2005
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hmmm also....

ich habe absolut garkeine Ahnung aber möchte mich trotzdem mal versuchen :idee:

Also ersteinmal ist er oder sie total hübsch! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!

Zweitens: Er sieht einem Kanarienvogel sehr sehr ähnlich und würde auf jeden Fall mal darauf tippen, dass es wenn irgendeine Kreuzung mit einem Girlitz sein könnte oder gar ein Girlitz ist???

Aber wie gesagt....ist total geraten...freue mich auch schon auf die Einschätzungen der Spezies hier. *neugierig* :s

4. wp1954

wp1954 Foren-Guru

Hallo

das ist ein kanari , könnte über die mutation lizzart gezogen sein.
    mfg willi

5. #4 psittacula, 2. Januar 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Ja, auf keinen Fall ein Girlitz und wenn ein Hybride dann keiner der gängigen Hybriden (Distelfink, Hänfling etc.)

Ich gehe auch von einem Kanari aus. (der ist natürlich eigentlich auch ein Girlitz)

Gruß

Tobias

6. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo

einfacher Kanarienvogel, nix mit Hybride!

mfg tobi

7. ice21

ice21 Guest

Danke für Eure Antworten!

Dem Vogel gehts prima. Er/sie hüpft munter von Stange zu Stange, trinkt und frißt und hat eben ein paar mal zaghaft gepiepst.

Mein Feund würde ich gerne behalten, falls sich kein Besitzer findet.
    Allerdings wäre es schade, wenn er alleine leben müßte.
    Denke man könnte ihn dann mit einem weiteren "Kanarienvogel", wenn dies denn wirklich einer ist, vergesellschaften?
    Da sich das Geschlecht wohl nicht 100%ig bestimmen läßt, wäre es sinnvoller ein Weibchen dazu zu setzen? Hab hier irgendwo gelesen 2 Hähne wären nicht so verträglich?

Ach ja, der Vogel trägt am rechten Bein einen schwarzen Ring wo allerdings nix draufsteht.

lieben Gruß
    Ulrike

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Ulrike!

Kanarienvögel haben, im Gegensatz zu z. b. Wellis, keine Ringpflicht.
    Dieser Ring diente vielleicht nur zur Unterscheidung. Vielleicht ist er aus einer großen Voliere entflogen.
    Wenn Ihr ihn behalten wollt, kannst Du ihm einen Kanarie dazusetzen. Von zwei Hähnen ist unbedingt abzuraten.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?

10. ice21

ice21 Guest

Hallo Tina,
    ich komme aus Ostwestfalen, nähe Paderborn.
    Mein Freund möchte den Vogel, wenn sich kein Besitzer findet gerne behalten.
    Er hatte als Kind einen Vogel und sitzt schon den ganzen Tag vorm Käfig und spricht mit dem Piepmatz. Und ich wollts kaum glauben, der Vogel antwortet mit piepen :freude:

Dann bräuchten wir bei Gelegenheit einen zweiten Vogel (von Einzelhaltung halte ich nix) und auf jeden Fall einen größeren Käfig.
    Vieleicht kann mir dann zu gegebener Zeit hier jemand einen Tipp geben wo ich am besten einen passenden Gefährten finde?

Danke für Eure Mühe!!!

Ulrike

Thema:

Dieser Vogel ist mir heute zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Dieser Vogel ist mir heute zugeflogen! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...