Distelköpfe als Futterspender

Diskutiere Distelköpfe als Futterspender im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in einer TV-Sendung wurde vorgeschlagen, Futter für Vögel in Disteln zu streuen. Wir haben es ausprobiert und unseren Volierenvögeln...

  1. #1 Herbert Wahl, 14. Januar 2008
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    in einer TV-Sendung wurde vorgeschlagen, Futter für Vögel in Disteln zu streuen.

    Wir haben es ausprobiert und unseren Volierenvögeln Cichoriensamen in Distelköpfe gestreut.
    Dieses feine Futter rieselt prima in die Hohlräume.

    Es sieht nett aus, wenn die Vögel sich das Futter holen und sie sind etwas mehr beschäftigt, als wenn sie einfach aus dem Napf fressen.

    Bilder:
    hier und hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 14. Januar 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Herbert,

    gute Idee. Muss ich mir für die Zeit merken, wenn meine Kugeldistel verblüht sind.
     
Thema: Distelköpfe als Futterspender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken Disteln

Die Seite wird geladen...

Distelköpfe als Futterspender - Ähnliche Themen

  1. Metallnetz/Gitter-Futterspender

    Metallnetz/Gitter-Futterspender: Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  3. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main 2 Rosenköpfchen suchen neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main 2 Rosenköpfchen suchen neue Futterspender: Hallo, am Donnerstag übernahm ich von einer alten Dame ein Paar Rosenköpfchen. Ca. 2-3 Jahre alt. Sie kann sich nicht mehr kümmern und hatte...
  4. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  5. Futterspender oder Futternapf ?

    Futterspender oder Futternapf ?: Hallo, ich benutze zur Zeit Futternäpfe bei meinen Kanarien und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Vögel lassen die Samenschalen in den...