Metallnetz/Gitter-Futterspender

Diskutiere Metallnetz/Gitter-Futterspender im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. Iynx

    Iynx Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :0-

    Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe schon nach einem Video gesucht, wo man das vielleicht zu sehen bekommt, wie die Vögel daraus fressen, fand aber keines.

    Ich sehe nirgends eine größere Öffnung. Die Sonnenblumenkerne und Erdnüsse scheinen ganz offensichtlich nicht durch die engen Maschen zu passen. Wie kommen die Vögel dann an das Futter? Es kann doch nicht sein, dass sie die Nüsse, Sonnenblumenkerne etxc. durch die Maschen im innern der Spender knacken. Oder doch?

    Gruss Iynx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iynx

    Iynx Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist besonders krass:

    [​IMG]

    Wie soll der Vogel bitte an die Nüsse kommen? :~
     
  4. #3 Blacky04, 24. Mai 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Da muß er nur den Nippel durch die Lasche ziehn.

    Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.

    Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf.

    Und schon fällt die Nuss heraus. :D



    Im ernst, die Dinger sind mir ein Rätsel. :+keinplan
     
  5. #4 Karin G., 25. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so ein Teil wie im ersten Beitrag beim letzten Bild rechts habe ich auch mal gekauft, aber bald wieder entsorgt. Die kleineren Körnchen fielen alle raus und an die grösseren kamen die Vögel nicht ran. Auch mit Haselnüssen probiert, einige wurden durchs Gitter etwas angepickt, aber die meisten faulten und schimmelten dann nach Regenwetter. :roll:
    Hatte also dann wieder das altbewährte Futterhäuschen im Einsatz.
     
  6. Iynx

    Iynx Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, habe jetzt doch noch ein Video gefunden, worin der Vogelexperte Prof. Dr. Peter Berthold über Erdnüsse und Futtersilos spricht. Und wo man u.a. auch sehen kann, wie eine Meise wahrlich aus solch einem Gitterdraht-Silo, zwischen den Maschen hindurch, kleine Stückchen Erdnüsse abknabbert :)

    [video=youtube;F3h1X-82pyk]https://www.youtube.com/watch?v=F3h1X-82pyk[/video]
     
  7. Iynx

    Iynx Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben noch ein weiteres Video gefunden, wo man ebenfalls sehr gut sehen kann, wie sich Kleiber, Blaumeisen, Sumpfmeisen, Kohlmeisen usw. das Futter aus den Draht-Silos erarbeiten.

    [video=youtube;D0qPzyB5SOU]https://www.youtube.com/watch?v=D0qPzyB5SOU[/video]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Metallnetz/Gitter-Futterspender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterspender vögel

Die Seite wird geladen...

Metallnetz/Gitter-Futterspender - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  3. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  4. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main 2 Rosenköpfchen suchen neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main 2 Rosenköpfchen suchen neue Futterspender: Hallo, am Donnerstag übernahm ich von einer alten Dame ein Paar Rosenköpfchen. Ca. 2-3 Jahre alt. Sie kann sich nicht mehr kümmern und hatte...
  5. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...