Dompfaff Hahn

Diskutiere Dompfaff Hahn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe 2 Paare Dompfaff.Eines sitzt auf 6 Eier (müssen Dienstag schlüpfen) das andere Gelege wurde vom Hahn zerstört.Könnte man den Hahn...
oevi

oevi

Mitglied
Beiträge
94
Hallo
ich habe 2 Paare Dompfaff.Eines sitzt auf 6 Eier (müssen Dienstag schlüpfen) das andere
Gelege wurde vom Hahn zerstört.Könnte man den Hahn eigentlich bei der nächsten Brut während der Brutzeit von der Henne trennen,
damit das nicht nochmal vorkommt oder sollte man sie besser
zusammen lassen?

Gruß
oevi
 
Hi,

setz ihn in einen Käfig und häng den Käfig in die Voliere der Henne. Dann hat sie ihre Ruhe aber weiterhin Kontakt. Wenn die Jungen da sind lässt du ihn wieder dazu und beobachtest den Hahn.

Gruß Jens
 
Vieleicht liegt es ja an der Fütterung das er die Eier zerstört hat.
MFG Detlef
 
Fütterung müßte eigentlich ok sein.
Ich habe nur beobachtet während die Henne beim fressen war,dass der Hahn im Nest
saß und es zurecht zupfte.
Dabei sind dann wohl die Eier raus gefallen.
Auf den unteren Bild sieht man die Henne vom zweiten
Paar,die lässt sich durch nichts stören.
 

Anhänge

  • Dompfaff 001.jpg
    Dompfaff 001.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dompfaff Hahn
Zurück
Oben