Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge

Diskutiere Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe nochmal Fragen zum Volierendraht: 1. Wie berechne ich die benötigte Menge an Draht? Ich meine, man muss die Einzelflächen,...

  1. #1 Stefan R., 15. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich habe nochmal Fragen zum Volierendraht:

    1. Wie berechne ich die benötigte Menge an Draht? Ich meine, man muss die Einzelflächen, die bespannt werden sollen zusammenrechnen. Stimmt das?

    Z.B. 2 Seitenflächen mit je 70 x 110 cm (b x h)

    2. Die meisten Drahtrollen sind nur 1 m breit. Auf einer Fläche, die nur 70 cm breit ist, weiß ich, wie der Draht zu spannen ist, aber was mache ich jetzt z.B. auf der Frontseite, die 1,40 m breit und 1,10 m hoch ist? Soll ich dann die Flächen unterteilen in kleinere Einzelelemente?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Stefan,

    jo:D

    Genauer: Ich kenn zwar deine Vorstellungen nicht, aber du könnest die auch in 2x 70cmx110cm unteteilen, wobei ein Feld eine Tür ist, oder auch beide als Tür einbauen, wobei der Anschlag jeweils außen ist, damit du bei geöffneten Türen die gesamte Voli (140cm breite) frei zugänglich hast. Macht sich beim säubern gut:0-
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Und rechne zusätzlich gleich mal 10% Verschnitt dazu.
    Wenn Du Elemente unterteilen mußt wird der Verschnitt erheblich höher sein.
    Kenne das aus eigener Erfahrung. Besser Du wirfst einen Meter weg als daß Dir zehn Zentimeter fehlen. In letzterem Fall bist Du nämlich schön angesch..... ;)
     
  5. #4 Stefan R., 15. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gut, danke für die Antworten, so langsam nimmt das nebulöse Projekt "Volierenbau" Formen an.[​IMG]:), die Planskizze steht wohl bald.
     
  6. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    es gibt auch Drahtgitter, welches 1,5 Meter breit ist.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan R., 18. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das wäre natürlich gut, weisst Du zufällig, wo es das gibt?:?
     
  9. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Ich habe meinen Volierendraht bei
    www.dorfscheune.de bestellt.
    Als Suchbegriff hat sich dort "Viereck" bewährt, ist leider etwas unübersichtlich 8)

    Viel Spaß beim Volierebauen,

    Anke
     
Thema:

Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge

Die Seite wird geladen...

Draht - Fragen zu den Kosten und der Menge - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...