Dreher Krankheit

Diskutiere Dreher Krankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde Sorry für den langen Text. :-) Ich habe eine Frage. Mir ist letztens der Bergriff Dreher Krankheit bei Vögel genannt...
S

Shanea

Guest
Hallo Vogelfreunde

Sorry für den langen Text. :-)
Ich habe eine Frage. Mir ist letztens der Bergriff Dreher Krankheit bei Vögel genannt worden. Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Babyspatz gefunden. Er war verwaist, war schwach und hatte noch nicht alle Federn. Er war auch schon etwas ausgehungert. Ein paar Stunden ging es mit ihm gut, doch dann verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Er kippte immer um und verrenkte seinen Hals ganz merkwürdig nach hinten. Sah aus als wäre er gebrochen (wars natürlich nicht). Ich habe ihn dann zu einer Bekannten gebracht die sich mit Wildvögeln auskennt, doch wenige Minuten später ist er verstorben. Sie meinte das wäre die sogenannte Dreher Krankheit gewesen.
Dann erinnerte ich mich zurück das einer meiner Kanaries auch so ähnlich verstorben war (ist schon 3 Jahre her).
Nun ist mir vor ein paar Monaten mal aufgefallen, das wenn ich meine Vögel im Zimmer fliegen las, einer von ihnen aus dem nichts heraus anfängt zu quieken, dann kippt er um und verreckt sich. Dann ist es wieder gut. Ich habe es bis jetzt nur zwei oder dreimal beobachten können. Dies ist nun ein paar Monate her und bis jetzt ist nichts mehr vorgefallen. Beim Arzt war ich auch schon, aber er konnte nichts feststellen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ware Super.

merci und viele Grüße

Shanea
 
Es soll ja auch Epilepsie bei Vögel geben. Ich tippe mal eher darauf bei Deinem Kanarie, als auf die Dreherkrankheit, da es ja nur selten und sporadisch vorkommt, daß er solchen "Anfall" bekommt.

viele Grüße

Bell
 
Dreherkrankheit

http://www.vogel-infos.de/Dreherkrankheit.html
Da habe ich in Kurzfassung die Ursache, Übertragung und Symptome aufgeschrieben.
Nun ist mir vor ein paar Monaten mal aufgefallen, das wenn ich meine Vögel im Zimmer fliegen las, einer von ihnen aus dem nichts heraus anfängt zu quieken, dann kippt er um und verreckt sich
Kann sich auch um eine Herz- Kreislaufsache handeln. Muß nicht die Dreherkrankheit sein.
 
Thema: Dreher Krankheit

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Liora
L
Z
Antworten
4
Aufrufe
906
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
0
Aufrufe
5.017
RedaktionHundKatzeMaus
R
V
Antworten
2
Aufrufe
2.833
Ilder
Ilder
Zurück
Oben