Dreher Krankheit

Diskutiere Dreher Krankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde Sorry für den langen Text. :-) Ich habe eine Frage. Mir ist letztens der Bergriff Dreher Krankheit bei Vögel genannt...

  1. Shanea

    Shanea Guest

    Hallo Vogelfreunde

    Sorry für den langen Text. :-)
    Ich habe eine Frage. Mir ist letztens der Bergriff Dreher Krankheit bei Vögel genannt worden. Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Babyspatz gefunden. Er war verwaist, war schwach und hatte noch nicht alle Federn. Er war auch schon etwas ausgehungert. Ein paar Stunden ging es mit ihm gut, doch dann verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Er kippte immer um und verrenkte seinen Hals ganz merkwürdig nach hinten. Sah aus als wäre er gebrochen (wars natürlich nicht). Ich habe ihn dann zu einer Bekannten gebracht die sich mit Wildvögeln auskennt, doch wenige Minuten später ist er verstorben. Sie meinte das wäre die sogenannte Dreher Krankheit gewesen.
    Dann erinnerte ich mich zurück das einer meiner Kanaries auch so ähnlich verstorben war (ist schon 3 Jahre her).
    Nun ist mir vor ein paar Monaten mal aufgefallen, das wenn ich meine Vögel im Zimmer fliegen las, einer von ihnen aus dem nichts heraus anfängt zu quieken, dann kippt er um und verreckt sich. Dann ist es wieder gut. Ich habe es bis jetzt nur zwei oder dreimal beobachten können. Dies ist nun ein paar Monate her und bis jetzt ist nichts mehr vorgefallen. Beim Arzt war ich auch schon, aber er konnte nichts feststellen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ware Super.

    merci und viele Grüße

    Shanea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Es soll ja auch Epilepsie bei Vögel geben. Ich tippe mal eher darauf bei Deinem Kanarie, als auf die Dreherkrankheit, da es ja nur selten und sporadisch vorkommt, daß er solchen "Anfall" bekommt.

    viele Grüße

    Bell
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Dreherkrankheit

    http://www.vogel-infos.de/Dreherkrankheit.html
    Da habe ich in Kurzfassung die Ursache, Übertragung und Symptome aufgeschrieben.
    Kann sich auch um eine Herz- Kreislaufsache handeln. Muß nicht die Dreherkrankheit sein.
     
Thema: Dreher Krankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreher taube

    ,
  2. dreherkrankheit

Die Seite wird geladen...

Dreher Krankheit - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...