Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Diskutiere Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...

  1. #1 TanjaHackl, 20. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten.
    Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot waren u nur 2 geschlüpft sind habe ich mir gedacht ich mache die Eier auf.
    Doch es waren alle 4 Küken im Ei tot.
    Sie haben sich nicht einmal umgedreht sind mit dem Kopt zur spitze gelegen!
    Sie waren irgendwie flüssig gewesen aber voll ausgebildet! Die Eihaut ist irgendwie am Küken geklebt.
    Die LF war ca bei 70-80 % und die Temperatur bei 38-39 Grad. Deshalb weiß ich nicht warum die Küken nicht schlüpfen konnten :(
    Ich bin echt traurig weil ich nicht weiß woran es liegen könnte....
    Ich möchte es noch mal versuchen, will jzt aber alles richtig machen.

    Bitte könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TanjaHackl, 23. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade das mir keiner antwortet...
    Weiß da keiner was dazu?
     
  4. #3 finchNoa@Barbie, 23. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    128
    Manchmal dauern die Antworten etwas länger, die Leute sind nicht 24 Stunden am Tag online. :roll:
     
  5. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
  6. #5 Sirius123, 18. Mai 2017
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    LF 70 bis 80 % ist okay, die optimale Bruttemperatur liegt genau bei 38,3 C°
     
Thema:

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...