Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Diskutiere Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...

1. #1 TanjaHackl, 20. April 2017
    TanjaHackl

TanjaHackl Neues Mitglied

Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten.
    Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot waren u nur 2 geschlüpft sind habe ich mir gedacht ich mache die Eier auf.
    Doch es waren alle 4 Küken im Ei tot.
    Sie haben sich nicht einmal umgedreht sind mit dem Kopt zur spitze gelegen!
    Sie waren irgendwie flüssig gewesen aber voll ausgebildet! Die Eihaut ist irgendwie am Küken geklebt.
    Die LF war ca bei 70-80 % und die Temperatur bei 38-39 Grad. Deshalb weiß ich nicht warum die Küken nicht schlüpfen konnten :(
    Ich bin echt traurig weil ich nicht weiß woran es liegen könnte....
    Ich möchte es noch mal versuchen, will jzt aber alles richtig machen.

Bitte könnt ihr mir helfen?

2. #2 TanjaHackl, 23. April 2017
    TanjaHackl

TanjaHackl Neues Mitglied

Schade das mir keiner antwortet...
    Weiß da keiner was dazu?

3. #3 finchNoa@Barbie, 23. April 2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Manchmal dauern die Antworten etwas länger, die Leute sind nicht 24 Stunden am Tag online. :roll:

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

5. #5 Sirius123, 18. Mai 2017
    Sirius123

Sirius123 Moderatorin
    Moderator

LF 70 bis 80 % ist okay, die optimale Bruttemperatur liegt genau bei 38,3 C°

Thema:

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? - Ähnliche Themen

1. Ich gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn die eigenen Vögel ein Ei legen.....

Ich gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn die eigenen Vögel ein Ei legen.....: Ich habe gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn Papageienvögel Eier legen, was so ziemlich alle Haustiervögel abdeckt. So etwas...
  2. Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?

Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?: Hallo, seit ich im Januar 2 und im März 2 weitere PBFD-Jungvögel aufgenommen habe, brennt mir diese Frage unter den Nägeln. Es geht natürlich...
  3. Ab wann Käfig sauber machen, wenn Küken da sind?

Ab wann Käfig sauber machen, wenn Küken da sind?: Hallo, habe noch eine Frage zu meinen Wachtelküken. Um die Henne nicht zu stören, habe ich den Käfig jetzt seit 15 Tagen nicht mehr sauber...
  4. Was würdet ihr machen wenn der Blitz einschlägt?

Was würdet ihr machen wenn der Blitz einschlägt?: Huhu Leute (: Ich bin Mama (bzw besitzerin :D) von 2 Zebrafinken (: Nun stellte ich mir letztens bei einem heftigen Gewitter folgende Frage:...
  5. Was machen wenn Papagei keine Leckerlies nimmt??

Was machen wenn Papagei keine Leckerlies nimmt??: habe mir jetzt einen clicker besorgt, mein problem ist aber das meine graupapageien dame sich mit nichts bestechen lässt. geht clickern auch ohne...