Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Diskutiere Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...

  1. #1 TanjaHackl, 20. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten.
    Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot waren u nur 2 geschlüpft sind habe ich mir gedacht ich mache die Eier auf.
    Doch es waren alle 4 Küken im Ei tot.
    Sie haben sich nicht einmal umgedreht sind mit dem Kopt zur spitze gelegen!
    Sie waren irgendwie flüssig gewesen aber voll ausgebildet! Die Eihaut ist irgendwie am Küken geklebt.
    Die LF war ca bei 70-80 % und die Temperatur bei 38-39 Grad. Deshalb weiß ich nicht warum die Küken nicht schlüpfen konnten :(
    Ich bin echt traurig weil ich nicht weiß woran es liegen könnte....
    Ich möchte es noch mal versuchen, will jzt aber alles richtig machen.

    Bitte könnt ihr mir helfen?
     
  2. #2 TanjaHackl, 23. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade das mir keiner antwortet...
    Weiß da keiner was dazu?
     
  3. #3 finchNoa@Barbie, 23. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    95
    Manchmal dauern die Antworten etwas länger, die Leute sind nicht 24 Stunden am Tag online. :roll:
     
  4. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    im Westen von NRW,
  5. #5 Sirius123, 18. Mai 2017
    Sirius123

    Sirius123 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    LF 70 bis 80 % ist okay, die optimale Bruttemperatur liegt genau bei 38,3 C°
     
Thema:

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? - Ähnliche Themen

  1. Ich gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn die eigenen Vögel ein Ei legen.....

    Ich gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn die eigenen Vögel ein Ei legen.....: Ich habe gelesen, dass man sich strafbar macht, wenn Papageienvögel Eier legen, was so ziemlich alle Haustiervögel abdeckt. So etwas...
  2. Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?

    Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?: Hallo, seit ich im Januar 2 und im März 2 weitere PBFD-Jungvögel aufgenommen habe, brennt mir diese Frage unter den Nägeln. Es geht natürlich...
  3. Ab wann Käfig sauber machen, wenn Küken da sind?

    Ab wann Käfig sauber machen, wenn Küken da sind?: Hallo, habe noch eine Frage zu meinen Wachtelküken. Um die Henne nicht zu stören, habe ich den Käfig jetzt seit 15 Tagen nicht mehr sauber...
  4. Was würdet ihr machen wenn der Blitz einschlägt?

    Was würdet ihr machen wenn der Blitz einschlägt?: Huhu Leute (: Ich bin Mama (bzw besitzerin :D) von 2 Zebrafinken (: Nun stellte ich mir letztens bei einem heftigen Gewitter folgende Frage:...
  5. Was machen wenn Papagei keine Leckerlies nimmt??

    Was machen wenn Papagei keine Leckerlies nimmt??: habe mir jetzt einen clicker besorgt, mein problem ist aber das meine graupapageien dame sich mit nichts bestechen lässt. geht clickern auch ohne...