Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Diskutiere Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...

  1. #1 TanjaHackl, 20. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten.
    Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot waren u nur 2 geschlüpft sind habe ich mir gedacht ich mache die Eier auf.
    Doch es waren alle 4 Küken im Ei tot.
    Sie haben sich nicht einmal umgedreht sind mit dem Kopt zur spitze gelegen!
    Sie waren irgendwie flüssig gewesen aber voll ausgebildet! Die Eihaut ist irgendwie am Küken geklebt.
    Die LF war ca bei 70-80 % und die Temperatur bei 38-39 Grad. Deshalb weiß ich nicht warum die Küken nicht schlüpfen konnten :(
    Ich bin echt traurig weil ich nicht weiß woran es liegen könnte....
    Ich möchte es noch mal versuchen, will jzt aber alles richtig machen.

    Bitte könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TanjaHackl, 23. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade das mir keiner antwortet...
    Weiß da keiner was dazu?
     
  4. #3 finchNoa@Barbie, 23. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    155
    Manchmal dauern die Antworten etwas länger, die Leute sind nicht 24 Stunden am Tag online. :roll:
     
  5. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    im Westen von NRW,
  6. #5 Sirius123, 18. Mai 2017
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    LF 70 bis 80 % ist okay, die optimale Bruttemperatur liegt genau bei 38,3 C°
     
Thema:

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? - Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken nach draußen?

    Wachtelküken nach draußen?: Hallo alle zusammen, Könnte ich meine wachtel küken mit dem Alter von 2 wochen draußen in meinen stall umsiedeln? Im stall wird dann ein dunkel...
  2. Küken Fehlstellung Zehen

    Küken Fehlstellung Zehen: Hallo, bei ein paar Küken habe ich eine Fehlstellung der linken hintere Zehe bemerkt. Die Kleinen können sich auf dem Bein nicht so gut nach...
  3. Lutino Küken

    Lutino Küken: Hallo:0- Ich habe gerade 2 rotäugige Nymphensittichbabys.Ich habe schon geforscht ,dass es Lutino sein müssten weil sie keinen weißen Flaum...
  4. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

    Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  5. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

    23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden