Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Diskutiere Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...

  1. #1 TanjaHackl, 20. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten.
    Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot waren u nur 2 geschlüpft sind habe ich mir gedacht ich mache die Eier auf.
    Doch es waren alle 4 Küken im Ei tot.
    Sie haben sich nicht einmal umgedreht sind mit dem Kopt zur spitze gelegen!
    Sie waren irgendwie flüssig gewesen aber voll ausgebildet! Die Eihaut ist irgendwie am Küken geklebt.
    Die LF war ca bei 70-80 % und die Temperatur bei 38-39 Grad. Deshalb weiß ich nicht warum die Küken nicht schlüpfen konnten :(
    Ich bin echt traurig weil ich nicht weiß woran es liegen könnte....
    Ich möchte es noch mal versuchen, will jzt aber alles richtig machen.

    Bitte könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TanjaHackl, 23. April 2017
    TanjaHackl

    TanjaHackl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade das mir keiner antwortet...
    Weiß da keiner was dazu?
     
  4. #3 finchNoa@Barbie, 23. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    123
    Manchmal dauern die Antworten etwas länger, die Leute sind nicht 24 Stunden am Tag online. :roll:
     
  5. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
  6. #5 Sirius123, 18. Mai 2017
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    LF 70 bis 80 % ist okay, die optimale Bruttemperatur liegt genau bei 38,3 C°
     
Thema:

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können? - Ähnliche Themen

  1. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...