Drei meiner Vögel innerhalb von 3 Stunden gestorben

Diskutiere Drei meiner Vögel innerhalb von 3 Stunden gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :nene: Hallo Leute mir sind heute morgen drei meiner Kanarienvögel innerhalb von drei stunden gestorben wer kann mir helfen??? Es waren zwei...
F

FallenAngel666

Neuling
Beiträge
4
:nene: Hallo Leute mir sind heute morgen drei meiner Kanarienvögel innerhalb von drei stunden gestorben wer kann mir helfen???
Es waren zwei Kücken und ein Männchen zuerst ist ein Kücken gestorben das zweite hat noch ca. 20min gelebt als das zweite Kücken gestorben ist war das Männchen völlig teilnahmslos ich hab gedacht der trauert um die beiden aber nach zwei stunden war er dann auch tot.
Alle drei waren gestern Abend noch topfit und quitsch fidel deshalb verstehe ich nicht warum sie gestorben sind???
Bitte bitte helft mir!!!
Meine anderen drei Vögel zwei Kücken und das Weibchen sind topfit fressen gut und mach den ganzen Tag krach umsoweniger verstehe ich den Tod von den dreien???
Mit freundlichen Grüßen
Lars Grimm:traurig:
 
Hallo! Dein Verlust tut mir leid. Allerdings kann Dir nur ein Tierarzt darüber Auskunft geben. Bei der Hitze wären z.B. Kokzidien denkbar, aber sicher kann Dir das hier keiner sagen. Ein "Herzkasperl" aufgrund Schreck, Angst usw. kommt bei der hohen Hitze auch in Frage. Am Besten aber, Du suchst ein vogelkundigen Tierarzt auf. Liebe Grüße & alles Gute, Sigrid
 
hallo ,so schnell sterben auch bei Kokzidien die Vögel nicht hintereinander. Zumindestens sind dann schon seit ein par Tagen Krankheitserscheiningen da.Das sieht mir eher nach einer Vergiftung aus. Was hast Du gefüttert? Evtl. Grün Vogelmiere oder so ? Kann dieses gespritzt worden sein ?
Bitte nachsehen!!!
 
Bei solchen Symptomen muss ich unweigerlich an eine Teflon Vergiftung denken. Die Tiere verenden schnell ohne Grund. Auch wenn eine zeitliche Distanz vorhanden ist, kann ich mir vorstellen, dass die Jungtiere schneller daran sterben als die adulten Tiere. Habt ihr in letzter Zeit mit Teflon beschichteten Pfannen gekocht? Wenn ja solltest du schnellst möglich stark durchlüften. Sonst kann ich mir auch gut vorstellen das es eine Vergiftung mit anderen Substanzen ist. Wenn der Kot rot ist, ist eine Zinkvergiftung möglich. Sind den bis jetzt noch weitere Tiere gestorben?
LG Lukas
:0-
 
Thema: Drei meiner Vögel innerhalb von 3 Stunden gestorben

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
764
wdgnwas
wdgnwas
B
Antworten
4
Aufrufe
477
BrigitteE2301
B
KathrinB
Antworten
4
Aufrufe
782
KathrinB
KathrinB
Zurück
Oben