Drei so laut wie ein ganzer Schwarm

Diskutiere Drei so laut wie ein ganzer Schwarm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Wollte mal bericht abgeben.. also die drei sind noch zusammen, da die henne nicht abgeholt wurde, habe aber auch noch keinen zweiten hahn...

  1. #1 Selina von Drac, 15. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Huhu

    Wollte mal bericht abgeben.. also die drei sind noch zusammen, da die henne nicht abgeholt wurde, habe aber auch noch keinen zweiten hahn gefunden.. leider..

    Aber die drei obwohl sie zu den kleinsten Wellis gehören die ich je gesehen habe sind sie lauter wie 13 große. Die drei machen mehr lärm als damals meine 13 Wellis und 2 Schwarzköpfchen zusammen. lach.. das ist nicht schlimm irritiert mich nur, das männchen hat ein Organ das ist die wahre Pracht.

    Also Frage a: Warum zum Henker machen die so nenn lärm? ( weil die das gewohnt sind oder ist irgendwas nicht io?)

    Frage b: brauche demnach immernoch hilfe bei der Vermittlung. Also entweder 2ter Hahn hinzu oder 2te Henne weg. Habe das ganze jetzt schon ne ganze Weile beobachtet und die blaue Henne ist total außen vor die sitzt nur allein und wenn sie den anderen beiden zu nahe kommt wird sie verscheucht..

    Ansonsten haben sich die drei zumindest schon mal daran gewöhnt, das sie in der Stube stehen und kriegen nur noch kleine anfälle wenn man sich auf den Käfig zubewegt. Die gelbe hat sogar ganz interessiert geschaut als ich ihr hirse hingehalten habe, hat sich aber nicht getraut.. mal sehen das kommt sicher noch..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Lieder (oder zum Glück) haben die meisten Papageienvögel die angewohnheit aus reiner Lebensfreude zu kreischen als stehe der Weltuntergang bevor ( am schlimmsten sind Kakdus).
    Meine Wellis waren damals noch zu zweit und eine Nachbarin fragte mich was ich den für riesige Vögel hätte und wie viele. Zwei Wellis konnte sie einfach nicht glauben;)
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich würde wenn der platz reicht noch ein hahn dazu nehmen
    guck doch mal im tierheim
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Davon kann ich ein Lied singen. Meine krakelen u. kreischen den ganzen Tag was das Zeug hält, hab auch gesagt, das sich die 2 wie 10 anhören. 8)
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    na dass kenn ich
    und bald hole ich ja noch zwei dazu :D

    nachbarn*schimpf*:schimpf:
     
  7. #6 Selina von Drac, 16. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    nein nein, die sind schlimmer..

    Ich habe damals 13 Wellis in ner Voliere in meiner Stube gehabt, und die waren alle putzmunter und den ganzen tag am Krakelen, aber an die lautstärke von denen kamen die selbst mit der unterstützung der zwei schwarzköpfchen nicht ran..
     
  8. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laute Wellis..

    Meine 3 machen auch Krach wie 10..die beiden Hähne sind am lautesten..:D ..aber das stört mich weniger...:D wehe sie sind mal still da fehlt mir aber auch was..:D
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    :D aber wenn man RUHE oder so sagt hält das nie lange an:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Selina von Drac, 16. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Lach nein hält es wirklich nicht, ist nur manchmal echt gewöhnungsbedürftig.. lach.. voll die mutanten Wellis..

    Ob ich da noch nenn hahn zusetzen sollte weiß ich nicht, a wird das dann a noch lauter mit etwas Pech und b muss auch so schon nenn größerer Käfig her, da der den ich bestellt hatte leider wesentlich kleiner ausgefallen ist als ich dachte. Habe da zwar einen mit dem ich liebäugel, allerdings soll der mal eben 70 Euro kosten.. seufz..
     
  12. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Meine sind auch sehr laut!!! ^^ Das glaubt man auch manchmal nicht wenn man das von den kleinen hört was für ne Lautstärke sie drauf haben :P!
    Aber gehört dazu man gewöhnt sich dran außerdem ist es schön wenn die kleinen viel rum singen!! :prima:
     
Thema:

Drei so laut wie ein ganzer Schwarm

Die Seite wird geladen...

Drei so laut wie ein ganzer Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...