Drosselrohrsänger?

Diskutiere Drosselrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe Schwierigkeiten mit diesem Vogel. Denke es ist ein Drosselrohrsänger aber die Kappe ist mir zu dunkel. Wer kann helfen??

  1. #1 fotosniper, 8. Juni 2014
    fotosniper

    fotosniper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe Schwierigkeiten mit diesem Vogel. Denke es ist ein Drosselrohrsänger aber die Kappe ist mir zu dunkel.

    Wer kann helfen??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Hadji, 8. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Eine männliche Mönchsgrasmücke
     
  4. #3 Karin G., 8. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ..... und die singen wunderbar auch in unserem Garten

    klick
     
  5. #4 fotosniper, 8. Juni 2014
    fotosniper

    fotosniper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die müsste dann aber schon auf steroide sein... :-)
    Mönchsgrasmücken kenn ich. Dieser Vogel war mind. 3x so groß
     
  6. #5 El Hadji, 8. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    selbst ein Drosselrohrsänger ist nicht mal doppelt so groß als eine Mönchsgrasmücke
     
  7. #6 fotosniper, 8. Juni 2014
    fotosniper

    fotosniper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK gefühlte 3x :-)
    Ich bin mir zu 95% sicher dass es keine Mönchsgrasmücke ist. Größe und Habitat passen einfach nicht
     
  8. #7 Karin G., 8. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wo hast du denn ihn geknipst? Ist für mich eine Mönchsgrasmücke ;)
     
  9. #8 fotosniper, 8. Juni 2014
    fotosniper

    fotosniper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    in einem Feuchtgebiet. Ich hab noch keine Mönchsgrasmücke von einer Warte singen sehen. Die kenne ich nur ganz heimlich versteckt im Unterholz
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karin G., 8. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und bei uns beobachte ich sie oben im Baum, trällernd aus voller Kehle :D
     
  12. #10 fotosniper, 8. Juni 2014
    fotosniper

    fotosniper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ihr habt recht. Ist eine Mönchsgrasmücke. War einfach nur verwirrt weil die viel größer war und sich ganz anders verhalten hat die bei mir zuhause...

    Vielen Dank soweit

    Tobias
     
Thema:

Drosselrohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Drosselrohrsänger? - Ähnliche Themen

  1. Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

    Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger: Hallo Zusammen, lange war ich nicht mehr hier.... In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein...
  2. Drosselrohrsänger

    Drosselrohrsänger: Hallo, ebenfalls am SA im Burgenland (Illmitz) - Drosselrohrsänger? LG Martin
  3. Drosselrohrsänger ?

    Drosselrohrsänger ?: Aufnahme vom 3.5.15 in Berlin an der Wuhle. Ist es ein Drosselrohrsänger. Vielen Dank MfG Manni
  4. Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger

    Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger: Hallo Zusammen, bitte um Bestätigung, bzw. Revidieren der Bestimmung Drosselrohrsänger [ATTACH] [ATTACH] Danke, Grüße Sasa
  5. drosselrohrsanger

    drosselrohrsanger: Hallo. Ist das ein drosselrohrsänge? Wienerbergsee in Wien. Lg martin