Duell am Knödel

Diskutiere Duell am Knödel im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Heute beobachtet: Säbelrasseln am Lieblingsknödel - Buntspecht versus Eichelhäher. Was glaubt ihr, wer hat das Duell gewonnen?

1. Evy

Evy Foren-Guru

Heute beobachtet: Säbelrasseln am Lieblingsknödel - Buntspecht versus Eichelhäher.
    Was glaubt ihr, wer hat das Duell gewonnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Ich vermute, der Buntspecht - zumindest in unserem Garten haut der Eichelhäher schnell ab

4. Evy

Evy Foren-Guru

Schade, dass nicht mehr mitraten...
    gibt's so wenig Beobachter?

Ja Isrin, Bingo :jaaa: Der Specht hat gewonnen.
    Hat seine Brust aufgebläht, bis er fast so stämmig aussah wie der Eichelhäher, dieser hat dann von alleine das Weite gesucht.
    Unser Specht war aber glaube ich auch ein ganz schön aggressiver Kollege, denn kurz darauf hat er sich sofort loshackend auf einen anderen Buntspecht gestürzt, der in einem Strauch in der Nähe gelandet war. Also nicht einfach so verjagt, wie es die Amsel untereinander machen, sondern es ging gleich richtig zur Sache. Der Knödel muss wahnsinnig gut schmecken :zwinker:

Thema:

Duell am Knödel

Die Seite wird geladen...

Duell am Knödel - Ähnliche Themen

1. Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell

Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell: Hallo, heute Abend um 20.15 Uhr gibt es einen sehenswerten Bericht auf WDR über Superhirne im Federkleid - kluge Vögel im Duell ( es geht...
  2. die Meisen fressen nicht...

die Meisen fressen nicht...: Kann mir jemand helfen? Warum fressen die Meisen etc. meine selbstgemachten und/oder gekauften Knödel mit Pflanzenfett und verschiedenen Körnern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden