Düsseldorf: Blaustirnamazonen suchen....

Diskutiere Düsseldorf: Blaustirnamazonen suchen.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Erstmal Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich jetzt hier überhaupt richtig bin oder sein darf? Aber ihr könnt mich bestimmt aufklären und...
Hobbit2018

Hobbit2018

Neuling
Beiträge
2
Erstmal Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier überhaupt richtig bin oder sein darf? Aber ihr könnt mich bestimmt aufklären und bestenfalls sogar helfen.

Vorweg, dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich habe leider keine anderen Optionen. Meine beiden Blaustirnamazonen müssen das Zuhause wechseln. Es geht um Bilbo einen Hahn, geboren und vom Züchter gekauft 2007 und um Rosali, eine Henne geboren und gekauft 2010 ebenfalls von einem Züchter. Die Beiden haben eine große Voliere, eine Urlaubsvoliere und eine kleine Übergangsvoliere.

Sie suchen das schönste Zuhause der Welt, weil ich aufgrund der Diagnose MS nicht mehr so gut zurechtkomme. Sie sind mir wichtig, aber ich habe die Energie leider nicht mehr. Allerdings gebe ich sie wirklich nur ab, wenn ich weiß es geht ihnen gut, logisch würde jeder so machen. Sie sollen nicht zur Zucht dienen. Sie sind auch bei mir zum Glück niemals dazu bereit gewesen. Der ärztliche Bericht und der Züchterbrief garantierten mir aber, dass es Henne und Hahn ist.

Würde mich freuen, wenn ich hier richtig bin.

Ach noch etwas Wichtiges. Sie bekommen von mir täglich gemischtes frisches Obst und Gemüse und Dr. Harrison fine Pellets.

Danke im Voraus.
 
Hallo Hobbit,
wann sollten die beiden abgegeben werden? Trennen sollten die beiden nicht werden, wenn sie sich verstehen und zusammenleben .
Züchten kommt für mich nicht in Frage, da ich überwiegend Papageien habe die ein Handycap haben. Ist es dringend?

Gruß
Papagei
 
Hallo,

meine Beiden möchte ich nicht in einer Voliere mit Handycap Artgenossen sehen. Der Wunsch von mir und meinen Papageien sollte, trotz Abgabegrund im Vordergrund stehen und ich versuche alles damit er sich erfüllen kann. Das heißt Abgabe nur mit Menschenkontakt und Nähe zum Menschen. Freiflug mit Schmuseinheiten, bei Bedarf. Ich nenne es einfach mal kurz in einem tierlieben Haushalt. Da es "NOCH" nicht eilt, warten wir, bis die passende Familie sich meiner Beiden annimmt.
 
Thema: Düsseldorf: Blaustirnamazonen suchen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben