Dummer Hahn?

Diskutiere Dummer Hahn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi also ich hab meinen Nymphen mal einen Kasten reingehängt. Beide interessieren sich auch dafür, waren zwar noch nicht drin, aber das wird...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    also ich hab meinen Nymphen mal einen Kasten reingehängt.
    Beide interessieren sich auch dafür, waren zwar noch nicht drin, aber das wird schon, jetzt aber das Problem
    Unser Hahn blazt die Henne an. Sie "bückt" sich sogar vor ihn, also so als ob sie sagt nun komm schon :D
    Doch dann hört er plötzlich auf zu balzen und frisst z.B.sie ist dann immer ganz verwirrt.
    Woran kann das liegen?
    Der Hahn stammt aus Einzelhaltung, könnte das ein Grund sein, dass er ihre "Bewegungen" nicht deuten kann und deshalb plötzlich mit dem Balzen aufhört?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hallo Jan,
    das kann schon sein, mein Hahn(3/4 jahr Einzelhaltung schäm)
    hatte bei der ersten Henne auch Probleme, hat immer einen Fuß auf ihren Flügel gestellt und dann einfach aufgehört.
    Ich denke das gibt sich noch, wie lange sind sie jetzt zusammen?
    vieleicht ist es noch etwas früh? na ja mal sehen was die andern schreiben
    :p
    gruß Iris
     
  4. Zunki

    Zunki Guest

    Hallo Jan.
    Ich habe auch einen Hahn der nicht weiß wie es geht.Er bekam vor 3 Wochen eine Partnerin,aber sie verstehen sich garnicht.Sie kommt immer und piepst ganz leise und fordert ihn auf sie zu begatten.Er schaut sie bloß von der Seite an,krauelt sie kurz am Ohr und balzt dann sein Lieblingsspielzeug an.Sie rennt hinter ihn her,aber das läßt ihn kalt.Was macht man da bloß?Ich kann ihn doch nicht raufsetzen.Aber ich hoffe das er doch mal Lust bekommt,wenn nicht ist er selber dran Schuld.
     
Thema:

Dummer Hahn?

Die Seite wird geladen...

Dummer Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...