Dunkelgrauer kleiner vogel "zugelaufen" (ist gestorben)

Diskutiere Dunkelgrauer kleiner vogel "zugelaufen" (ist gestorben) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich brauche dringend hilfe! Heute ist mir ein Vogel auf der straße "zugelaufen" und ich weiß nicht was ich tun soll. Er ist ungefähr 7cm...
U

unwichtig

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich brauche dringend hilfe!
Heute ist mir ein Vogel auf der straße "zugelaufen" und ich weiß nicht was ich tun soll.
Er ist ungefähr 7cm lang, trillert auch schon ein bisschen, ist dunkelgrau gefiedert, 2mm langen grauen schnabel, hat spitze lange Flügel (mit denen er schon kräftig schlagen kann), einen langen Schwanz und hat einen weißen po.
Ich habe ihn auch schon auf rat anderer wasser mit ein bisschen honig gegeben, er will aber nicht so richtig.
Soll ich ihn wieder auf die straße setzten oder wie? Denn im provisorischen mit klopapier ausgestatteten Käfig kann er ja auch nicht bleiben.
Es wäre schön wenn ihr schnellst möglich einen Rat geben könntet um was es sich für ein Vogel handelt und was ich tun soll.


Liebe Grüße Felix

Änderung: Ist es vielleicht eine Elster? Hat einen weißen bauch mit weißen Flügelstreifen (sieht man wenn die Flügel gespreitzt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte hinhauen, aber er oder sie ist ja noch jung.
Wieso denn nicht 7cm?
 
Wenn es eine Bachstelze mit langem schwanz ist, muesste sie fliegen koennen dieser vogel ist dann definitiv verletzt. Mach mal ein foto und bringe sie geschuetzt unter. Aus welchem pstlz gebiet kommst du?. Hast due einen tierarzt, der sich mit Voegeln auskennt?
 
Hallo Monika,

die Bachstelze kann zwar mit den Flügeln bewegen aber fliegen: ne, habs schon probiert.
Meine PLZ ist 10407 Berlin und ich kenne keinen Tierarzt.
Fotos kann ich leider nicht machen.

LG Felix
 
wende dich bitte an http://www.vogelklappe.de/vk/ Berlin. Das Tier ist sicher verletzt. Wo ist das Foto? Wenn Bachstelzen schon lange Schwänze haben sind sie immer flügge. Bitte keine Flughilfe geben, bei keinem gefundenen Vogel. Ich hoffe, es ist nicht gar ein Schwälbchen oder Mauerseglerchen.
 
Hallo,

bedauerlicher weise ist der vogel über Nacht gestorben :(. (in der nacht vom 1. juli auf den 2. juli)
Ich habe zuvor sie versucht zu füttern aber sie wollte nicht.
Danke aber für eure hilfe und entschuldigt bitte mein längeres of sein.
Felix

P.s. wie kann man themen löschen?
 
Thema: Dunkelgrauer kleiner vogel "zugelaufen" (ist gestorben)

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.754
Ricka
R
S
Antworten
12
Aufrufe
6.802
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
8
Aufrufe
3.558
Ich & die Vögel
I
K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben