Blackface Dunkelgrau

Diskutiere Blackface Dunkelgrau im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :) nachdem mich mein Freund gestern gefragt hat ob es auch schwarze Wellensittiche gibt und ich ihn irgendwie auslachen musste, bin ich...

  1. #1 Schokoschatzy, 4. Februar 2009
    Schokoschatzy

    Schokoschatzy Guest

    Huhu :)

    nachdem mich mein Freund gestern gefragt hat ob es auch schwarze Wellensittiche gibt und ich ihn irgendwie auslachen musste, bin ich doch glatt heute zufällig hier auf den Blackface Dunkelgrau gestolpert.

    Der ist ja fast schwarz :idee:

    Nun hat mein Freund den auch gesehen und meinte das er gerne einen haben würde. Gut, Platz hätten wir ja.

    Nun ist aber eher die Frage wo man den solch einen Fellball herbekommen kann bzw. ob es die überhaupt noch gibt. Der Beitrag hier ist ja von 2005 und gehört habe ich von dieser Farbe noch nie etwas.

    Daher meine Frage an euch:

    Kann man die noch beim Züchter erwerben?
    Wenn ja, kennt ihr einen Züchter?

    Ich bin ja normalerweise gegen die Auswahl eines Haustieres nach Farbe, aber auch ich muss gestehen dass dieser Farbschlag es echt in sich hat...

    Würde mich freuen wenn der eine oder andere mir / uns vielleicht helfen könnte :)

    Gruß Schokoschatzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 4. Februar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Blackfaces sind immer noch sehr selten, keine Ahnung, ob sie überhaupt ins Deutschland gezüchtet werden.
    Und naja, mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass man als Otto-Normal-Verbraucher an einen Blackface kommt, würde dieser wohl schon im 4stelligen Bereich oder glatt darüber liegen. ;)
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Jessica bestimmt recht!

    Falls Du trotzdem hartnäckig sein willst, denke ich mal, Konkretes kann Dir am ehesten der Züchter sagen, der als Copyright der Bilder da steht: http://didiermervilde.bestofbreeds.net/

    Aber noch weitere Bilder als die hier im Farbschlagforum gezeigten hat der auch nicht auf seiner Seite. Würde mir daher auch keine wirklichen Hoffnungen machen.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    es gibt auch vereinzelte (selten) Blackfacezüchter in Deutschland. Zumindest wurde mir das so zugetragen.

    In Holland wird man sie öfter antreffen als Verkaufsvögel als hier in D.

    Preise pendeln sich nach meines wissen so um die ca. 500,- € ein.
     
  6. #5 supichilli08, 4. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    8o 500€ ? 8o
    das is ja mal der wahnsinn :D
     
  7. #6 Mich@el, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    2 faktorige anthrazit Wellensittiche liegen auch so bei dem Preis.

    Das ist aber bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange.
     
  8. #7 Schokoschatzy, 4. Februar 2009
    Schokoschatzy

    Schokoschatzy Guest

    uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui :nene:

    Also ich glaube das ist mir dann doch ein wenig heavy, auch wenn diese Tierchen einfach sehr sehr schick aussehen... aber da muss sich mein Freund was anderes überlegen was er zum Valentinstag haben will :zwinker: :freude:

    @ Mich@el hast du vielleicht eine Internetadresse von diesen Züchtern in Deutschland?

    @ Sandraxx hab auch schon auf der Seite gewuselt, finde die irgendwie sehr unübersichtlich...

    Kennt ihr dieses Gefühl das man sich was in Kopf gesetzt hat? :prima:

    Aber ich denke bei diesem Preis wird es noch lange eine Schwärmerei bleiben, danke für eure Antworten :)
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Leider nicht, den einzigen den ich pers. kenne dem ist sein blackface letztes Jahr verstorben.
     
  10. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Eine ganze dumme frage? was soll es an diesen vögel schön sein ? ich habe schon einige dieser blackface budgie gesehen , diese sind ein produkt vom zuviel züchten von melanien (was mit für die größe der Kehltupfen zuständig ist.) viele vögel sind im stirnbereich auch mit diesen vielen (dickeln) behaftet und werden auf ausstellung disqualifiziert.Es gibt nichts schöneres als eine schöne saubere maske (ohne dickel) so nennt man dies im ausstellungsbereich. Ich zeige mal ein Schauwellensittich norm. hellblau der schon leicht anfängt zu dickeln im stirnbereich und wenn dann einige hunderte dieser dickel in der maske zu sehen sind nennt man ( blackface)
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supichilli08, 5. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    @ Schokoschatzy, du hast eine PN :zwinker:
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich denke ich weis worauf die hinaus willst Gerd, aber über Geschmack kann man nicht streiten. :~
     
Thema: Blackface Dunkelgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackface wellensittich

    ,
  2. wellensittich blackface