Dunkle Stelle am Rand des Schnabels

Diskutiere Dunkle Stelle am Rand des Schnabels im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, unser Wellihahn hat seit neustem eine dunkle Stelle direkt seitlich neben dem Schnabel, also da wo der...

  1. #1 Silberreiter, 4. März 2007
    Silberreiter

    Silberreiter Guest

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, unser Wellihahn hat seit neustem eine dunkle Stelle direkt seitlich neben dem Schnabel, also da wo der Schnabel anfängt. Mann kann nicht ganz genau erkennen was es genau ist, obs eine Färbung ist oder vieleicht sogar eine Verkrustung oder ähnliches, er hatte neulich schon so etwas mal ,aber dann war es auch wieder weg,doch nun ist doch wieder soetwas zu sehen. Kennt jemand so etwas vielleicht? Er ist aber sonnst total putzmuer und macht Krach wie immer *G*.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi silberreiter,
    vlt ist es ne kleine verletzung?
    manche kleinen sind nicht gerade zimperlich beim spielen und da kann der eins oder andere schon mal ne schramme ab bekommen.

    Beobachte es halt, wenn du dir weiterhin sorgen machst ist es besser beim TA nachschauen zu lassen.
     
  4. #3 Silberreiter, 4. März 2007
    Silberreiter

    Silberreiter Guest

    Ok, thx, werden es mal weiter beobachten. Dachte auch das es vielleicht schon bestimmte bekannte Krankheiten gibt,aber scheinbar nicht, das ist dan natürlich erstmal beruhigend. ;-)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu silberreiter,
    es gibt naturlich auch krankheiten wo der schnabel betroffen ist.
    Ein Bild vom schnabel wurde vl für aufklärung sorgen ;)
     
  6. #5 Silberreiter, 5. März 2007
    Silberreiter

    Silberreiter Guest

    Also seit heute ist die Stelle wieder weniger geworden, vorher wars ca 3 mal so viel, deshalb kann es sein das es nichts wirklich schlimmes war,ich werde das mal weiter im Auge behalten und ein Foto kann man nun davon auch eher nicht mehr machen, was natürlich gut ist. :)
    Ja und wie gesagt er ist putzmunter und macht sooo viel Krach wie sonnst auch immer. 8)

    Also mal abwarten.
     
Thema:

Dunkle Stelle am Rand des Schnabels

Die Seite wird geladen...

Dunkle Stelle am Rand des Schnabels - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...