Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt

Diskutiere Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Ich habe gerade beobachtet, wie ein oberseits dunkelbrauner Greifvogel nach einem Sturzflug mit angewinkelten Flügeln eine Möwe im Flug...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich habe gerade beobachtet, wie ein oberseits dunkelbrauner Greifvogel nach einem Sturzflug mit angewinkelten Flügeln eine Möwe im Flug geschlagen hat. Er hat sie dann in beiden (befiederten) Fängen weggetragen und im Uferschilf gerupft.

    Leider recht weit weg... vom Gesamteindruck hätte ich auf Rohrweihenweibchen getippt, aber ich weiß nicht, ob die do falkenartig jagen würde und ob sie stark genug für so eine Aktion wäre...

    Habt Ihr mal ähnliches beobachtet?

    Tschüs!

    Hein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ein junger Wanderfalke vielleicht. Sie sind dunkelbraun/ rot im Jugendgefieder. Eine Rohrweihe kriegt eher keine Möwe.
     
  4. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank, das könnte sehr gut hinkommen! :)

    Meine Freundin hat ein Foto von ihm beim Auffliegen gemacht, das eher eine helle Brust zeigt, die nicht zur Rohrweihe paßt. Der Greifvogel ist auf dem Foto aber nur ein paar Pixel groß, man erkennt so gut wie nichts. Wir hatten sogar gedacht, das Weiß im Bild stamme vielleicht von aufgewirbelten Federn aus der Rupfung - wenn die aber genau vor seiner Brust schweben, wäre das aber wohl ein sehr merkwürdiger Zufall!

    Tschüs!

    Hein
     
Thema: Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel sylt

    ,
  2. wanderfalke sylt

    ,
  3. sylt greifvoegel

    ,
  4. greifvogel schlägt im flug
Die Seite wird geladen...

Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  5. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]