Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt

Diskutiere Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Ich habe gerade beobachtet, wie ein oberseits dunkelbrauner Greifvogel nach einem Sturzflug mit angewinkelten Flügeln eine Möwe im Flug...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Ich habe gerade beobachtet, wie ein oberseits dunkelbrauner Greifvogel nach einem Sturzflug mit angewinkelten Flügeln eine Möwe im Flug geschlagen hat. Er hat sie dann in beiden (befiederten) Fängen weggetragen und im Uferschilf gerupft.

Leider recht weit weg... vom Gesamteindruck hätte ich auf Rohrweihenweibchen getippt, aber ich weiß nicht, ob die do falkenartig jagen würde und ob sie stark genug für so eine Aktion wäre...

Habt Ihr mal ähnliches beobachtet?

Tschüs!

Hein
 
Ein junger Wanderfalke vielleicht. Sie sind dunkelbraun/ rot im Jugendgefieder. Eine Rohrweihe kriegt eher keine Möwe.
 
Ein junger Wanderfalke vielleicht. Sie sind dunkelbraun/ rot im Jugendgefieder. Eine Rohrweihe kriegt eher keine Möwe.

Vielen Dank, das könnte sehr gut hinkommen! :)

Meine Freundin hat ein Foto von ihm beim Auffliegen gemacht, das eher eine helle Brust zeigt, die nicht zur Rohrweihe paßt. Der Greifvogel ist auf dem Foto aber nur ein paar Pixel groß, man erkennt so gut wie nichts. Wir hatten sogar gedacht, das Weiß im Bild stamme vielleicht von aufgewirbelten Federn aus der Rupfung - wenn die aber genau vor seiner Brust schweben, wäre das aber wohl ein sehr merkwürdiger Zufall!

Tschüs!

Hein
 
Thema: Dunkler Greifvogel schlägt Möwe im Flug - Sylt

Ähnliche Themen

Hauksen
Antworten
11
Aufrufe
2.738
Weissnix
Weissnix
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.152
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
475
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben